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Temperatureinstellung bei programmierter Abfahrzeit?


stonie

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Den Gedanken hatte ich auch schon aber die Restwärmenutzung läßt sich doch nicht vorprogrammieren. Jedenfalls noch nicht beim T6 aber auch das könnte beim 6.1 schon wieder anders sein.

 

Gruß Frank

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Nein. 

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Ist es nicht. 😉

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Das Heizen zur einem bestimmten Abfahrtstermin wird nicht über die Funktion Dauerheizen ausgelöst,sondern über Sofortheizen.Ich vermute,daß die Temperaturstufe beim Sofortheizen sich irgendwie bei dir @stonie verstellt hat.Drücke mal bitte die Taste "Sofortheizen" und schau mal nach auf welcher Stufe die eingestellt ist.

Stelle die Temperaturstufe beim Sofortheizen ruhig mal auf "10"..Sowieso besser(Freibrennen).....

Die maximale Laufzeit von 120 Minuten sollte auch eingestellt sein.

Bearbeitet von Martin01
Ergänzung
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@stonie

ich bin mir ziemlich sicher , dass in deiner Betriebsart Sofortheizen im Moment das Lüften eingestellt ist, stell das auf LSH, dann sollte  heiße Luft aus der B-Säule kommen.

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Es gibt nur zwei Möglichkeiten,

Entweder Lüften eingestellt, oder doch eine WWZH vorhanden. Erkennbar an zwei Aufkleber in den Türen. Webasto UND Eberspächer.

Aber vermutlich ist Lüften eingestellt weil ja nur kalte Luft kommt

Bearbeitet von Kramer1
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Und die dritte Möglichkeit wäre,dass bei eingeschalteter Zündung bei kaltem Motor einfach nur kalte Luft aus den Ausgängen im Cockpit entweicht.Die kalte Luft wird weniger als kalt empfunden,wenn die LSH den Innenraum über den Ausgang an der B-Säule erwärmt hätte...

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Moin!

 

Hat man eine LSH verbaut, findet man doch aufgrund des Zuheizers immer zwei Aufkleber in der Tür, oder nicht. Letztendlich ist der Zuheizer ja quasi die WWZH ohne „Fernsteuerung“.

 

Viele Grüße 

Christian

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Ich habe jetzt ein paar Dinge verstellt und getestet. Jetzt wird es wieder warm und die Luft kommt aus der B-Säule. Woran es genau lag, weiß ich nicht sicher. Aber die Vermutung ist, dass es tatsächlich auf Lüften stand. Das würde auch erklären, weshalb die kalte Luft aus dem Armaturenbrett kam. 
 

Vielen Dank an alle, die zur Problemlösung beigetragen haben!

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Moin Marc,

 

da deine Lösung - nicht falsch verstehen - etwas nach „Zufallsprodukt“ klingt, hier nochmal eine Erklärung der grundlegenden Schritte.

 

Über Betriebsart kann man zwischen LSH, Lüften oder auch WWZH wählen.
 

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Die Funktion, die zuerst erscheint, ist aktiv - hier: LSH.

 

 

Über > kommt man zu den anderen Betriebsart, hier Lüften.

 

 

Über den Pfeil oben rechts verlässt man das Menü und die Funktion ist gewählt.



Wählt man Luftstandheizung aus, kann man hier die Stufe einstellen. Diese bezieht sich nur auf Sofort Heizen bzw. auf die Aktivierung per Abfahrtszeit oder Fernbedienung.

 

 

Die Abfahrtszeit selbst stellt man unter Einstellungen ein.

 

 

Dort drei Mal auf > gelangt man zur Betriebsdauer, maximal 120 Minuten, die sich auf Sofort Heizen sowie die Aktivierung per Abfahrtszeit oder Fernbedienung bezieht.

 

 

Dauerheizen ist ein gesonderter Modus mit separater Einstellung der Stufen, klassischerweise zum Campen.

 

Hoffe, es wird so klarer …

 

Viele Grüße 

Christian

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Du bist ja nett! Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation. 

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@chr-jakob,

 

SUPER erklärt, danke !

 

Wenn ich mir dagegen die original Bedienungsanleitung zu Rate ziehe könnte ich böse werden. 

Die Erläuterungen bei der Übergabe im Werk hat man bis zum ersten Gebrauch der Heizung ja eh wieder vergessen

 

Ich denke wir  sollten diese Erklärung oben im Board anpinnen. 

 

Gruß T2-Fahrer

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Hast Recht

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Ob es wirklich bei ALLEN so ist, wird schwer zu ermitteln sein. Bei mir ist es so, muss nach meinem Verständnis aber auch so sein.
Die „WWZH“ ist ja immer verbaut, auch ohne LSH, und wird beim Motorstart bei niedrigen Temperaturen automatisch aktiviert.

Wenn du dann den entsprechenden Aufpreis bei der Bestellung bezahlt hast, dann kannst du die WWZH separat aktivieren.

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… das ist doch schon immer Standard im Tx Diesel. In jeder Ssp nachlesbar

Den Einschaltwert kann man bewusst tiefer setzen. Dann läuft der Zuheizer erst bei wirklicher Kälte und wenigstens etwas länger… und versottet so nicht gleich.

Der Tot jedes Dieselheizers ist Hochlauf 5 Minuten, 2 Minuten Vollast, Teillast, abkühlen  aus…

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