Zum Inhalt springen

Funklautsprecher

Tom50354

Empfohlene Beiträge

Egal ob für Smartphone oder Notebook.

Die Dinger finde ich genial. Die Starterbatterie wird geschont und die ewige automatische Abschaltung des Radios hat ein Ende.

Bei Getrenntschläfern kann sich für das Hörbuch jeder einen Lautsprecher mit in die Heia nehmen.

Aber das Angebot ist groß. Sehr groß sogar und unübersichtlich. Hat wer Tipps dazu?

Eigentlich habe ich nur zwei Anforderungen.

Einigermaßen guten Sound und Akkupuffer die Lautsprecher und auch der Sender haben.

Einen iPhoneanschluss brauche ich nicht. Ein Klinkensteckeranschluss reicht! Am liebsten würde ich den Sender hinter dem Handschufach verstecken und eine Steckdose 3,5mm Klinkenbuchse mit Sound versorgen.

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tom50354

3

• CaliGypsy

1

• chillo

1

• Ridethebulli

1

schubs...

Hallo,

ich hab vor 4 Jahren mal Funklautsprecher (Philips) als Rearkanal-

Lautsprecher für den PC-Sound beschafft ... die sind aber für Deinen

Anwendungsfall (mit in's Bett nehmen) zu groß und nur für 230V.

Der Sender ist sehr klein (halbe Zigarettenschachtel). Die Funküber-

tragung funktioniert tadellos, manchmal bekommen die LS aber nur

verzögert mit (2-4s), dass jetzt ein Signal kommt ... das stört aber

nicht wirklich.

Die Klangqualität ist erstaunlich gut ...

Erfahrung mit für Dich geeigneten LS hab ich nicht.

Gypsy

hallo tom,

hab mir letztes jahr die vivanco gekauft. :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibts für ca 100.- euro

+ digitale signalübertragung

+ fernbedienung

+ outdoorgeeignet

- kein ein/ausschalten per fernbedienung

- kein akku für sender

- 9 volt betriebsspannung statt 12v kfz üblich

sound is etwas bass-schwach, mitten/höhen klar und deutlich,

für den preis absolut ok.

akkubetrieb mit 6 baby zellen pro ls, sollte n paar stunden reichen.

würde dir auf jeden fall n digitales übertragungssystem empfehlen,

hatte vorher analoge boxen von aldi (ca. 8jahre alte tevion), da gabs immer probleme mit rauschen oder störungen.

genial wäre natürlich n bluetooth system, hab da aber leider noch nix vernünftiges gefunden.

gruss

chillo

schade... Da wird die Suche wohl erfolglos beendet!

Werde mir wohl mit meiner alten akkugepufferten Logitech iPhone/iPod Dockingstation über die Zeit helfen müssen.

• 2 Jahre später...

Ich hole das mal wider hoch, ich hab mir für Bluetooth den Bose Soundlink II geholt, da kannste auch noch Party machen im Cali:D

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genial, aber auch stolzer Preis.

@Tom: Beata und ich sind auch fleißige Hörbuchhörer, bzw. Abendleser. Wir haben das so für uns gelöst:

- Die Hörbücher, die wir gemeinsam während der Fahrt hören, haben wir auf einem alten 8GB iPod Nano, der im Handschuhfach ans Radio angeschlossen ist. Vorteil: Billig und darf ruhig verkratzen und im Auto bleiben

- Wenn einer mal Abends ein Hörbuch hören möchte, nimmt er (oder sie :-) ) sich das Teil und stöpselt Kopfhörer dran. Alternativ halt auf dem eigenen Smartphone.

Viele Grüße Marco

Ich kann wirklich nur den Foxl empfehlen. Bei dem Packmaß unübertroffener Sound. Auf dem Frühstücks-Calitisch fehlt er nie.

Ich hab die mini Boombox von Logitech. Kostet so um die 70,-€, Sound ist super auch die tiefen Töne. Übertragen kann man den Ton via Bluetooth oder Klinke. Ein eingebauter Akku hält lange an.

Gruß

Bernd

-------------------------

gesendet mit Tapatalk 2

Ich hab eine kleine Sony tröte (DS 15) mit iP(hone|od)-Dock, das Teil hängt entwder an Landstrom oder am 12V Schnüffelstück. Zieht kaum Strom und macht doch vernünftig Lärm, Hörbücher kommen auch sehr gut rüber.

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.