Zum Inhalt springen

Welcher Wasserhahn im Bad?

Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Liebe Caliboarder*innen,

beim Rausziehen des Wasserhahns im Bad unseres GC 600 zerbrach dieser auf Grund eines Materialschadens. Dies habe ich VW gemeldet als Garantiefall.

Die Antwort von VW: Die ist kein Garantiefall, es wurde Gewalt angewendet. Daraufhin wurde mir umgehend (oh Wunder!) ein Angebot zum Tausch des Wasserhahns beigefügt. Und nun der Hammer: VW möchten 541,01 € !!!! zum Wechseln des Wasserhahns haben. Das ist der Gipfel, zumal wir schon so viel Ärger mit dem Wagen hatten und nun wird man so behandelt.

Da so ein Wasserhahn nichts Besonderes ist, wird man ihn wohl auch im Fachhandel bekommen (Wagner, Berger etc.). Wenn der Preis unter 100 € liegt, streite ich dann nicht lange mit VW wegen des Garantiefalls.

Kann mir jemand sagen, wie der verbaute Wasserhahn heißt bzw. welchen ich alternativ nehmen kann. Danke für eine schnelle Antwort.

Viele Grüße

Gerd

Wasserhahn 1.jpg

Wasserhahn 2.jpg

Könnte der hier sein, oder?

https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p111411_Comet-Helene-Duschkopf--chrom--mit-Kalkstopduesen.html

Ein Service Berater ist halt doch kein Klempner... 

Wenn du das Restgewinde vorsichtig entfernst und nix vergriesgnaggelst, dann klappt das für kleine Euros. 

Vom Gewinde passt dein Duschkopf auf jeden Fall, würde sogar behaupten du bekommst das auch im Baumarkt. Die Gewindgröße müsste die gleiche im Bus wie auch zu Hause sein. 

VG

Bearbeitet von Flo83

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Wasserhahn ist ja von der Fa. Reich und ob der von Comet passt weiß ich leider nicht. Auch ist von Camping Wagner vor April nicht lieferbar.

Würde somit sicherheitshalber auf den Duschkopf von Reich zurückgreifen:

VG

Norman 

Hallo Norman,

danke für die Information. Verstehe ich das richtig, dass derWasserhahn von Reichel der ist, der verbaut ist im GC 600? Dann kaufe ich den. Immer noch billiger als 541 € bei VW zu zahlen...

LG

Gerd

Könnte der hier sein, oder?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerd der Link ist doch der Gleiche wie oben mit dem Duschkopf von Comet und nicht von Reich 🤔🤔🤔-

Hello

You can buy from any store (Hornbach, Obi) from bathroom accessories shower head. I bought 2 or 3 types just because i did not decide witch is more practical. The prices vary from10 to 50 EUR (in Romania).

This season i choose this model ..... (no name :) ) . if you choose fancy shapes it look like this.

So don't worry ... just choose one from hardware store and try it. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

I choose this one because it comes till the edge of the sink and I can use it better. 

I had this model to. So it fits!

and this one 

And as a tip. If the original shower head has holes clogged (if you not use it for long time it will clog) , unscrew it from car and put it inside home and use it once ..  from high pressure it will be as new again. (Open the tap gently till all holes are working again)

Thank you very much for your answer and help. I Think, I order that form reich at Obelink....

Danke, aber der sollte gar nicht mit daruf. es war nur eine antwort auf den vorhergehenden Beitrag.

Den hier möchte ich samt Schlauch bestellen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Man muss nur wissen, ob er für Tauchpumpen (wie meines Wissens im GC 600 verbaut) geeignet ist oder für das andere System...

Für den Duschkopf ist es egal welches System verbaut ist (Tauch-/Druckpumpe). Das ist nur entscheidend für den Wasserhahn.

VG

Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

that was my first change in van: Raindance from Hansgrohe - i am big fan of their products, water in form of drops stays on skin.. much more efficient than standard solution.

around 50€ online.. it is called: Hansgrohe Duschkopf Rainfinity (Stabhandbrause 100mm PowderRain) - it is plug&play.

Bearbeitet von Gregski
  • 3 Monate später...

Da passt auch jeder Duschkopf mit 1/2"-Anschlussaus dem Baumarkt, ist Standardgewinde

Bearbeitet von mark0711

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

GCBelugaOS LemmyIan Scramblizer Stefan19 Shibafan Bjoern680 Duco321 Stotheb WoMoSand
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.