T5CaliCH Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo Califreunde. Ich habe bei meinem T5 Jg 2008, das Steuergerät wegen defektem Display durch ein neues Gerät ersetzt. Soweit alles gut gegangen. Nur die Anzeige des Frischwasserstandes zeigt trotz leerem Tank 3/4 voll an. Beim Auslesen der Diagnose fand ich keinen Fehler. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Fehler beheben kann? Grüsse aus der Schweiz Beat Bearbeitet 25. Februar 2023 von T5CaliCH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Hallo, sollte zwar beim Ersetzen des Displays nicht passieren, aber versuch mal den Tank ganz mit Wasser zu füllen und wieder zu leeren. Quasi, dass der Schwimmer des Fühlers einmal rauf und herunter fahren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 25. Februar 2023 Online Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Hallo Beat, Ja, könnte sein, dass der Schwimmer des Sensors nur hängt. Falls es noch der erste Sensor beim T5.1 ist, könnte aber auch selbiger defekt sein. Die Problematik dazu ist hier beschrieben: Die Lösung dazu in diesem Beitrag: Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
T5CaliCH Geschrieben 26. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Stefan Danke für die Hinweise. Ich habe vor meiner Anfrage den Sensor ausgebaut und keinen Hänger des Schwimmers festgestellt. Der Schwimmer lässt sich frei verschieben. Am oberen Anschlag erscheint der 3. Balken. Verschiebe ich den Schwimmer nach unten passiert nichts. Wegen den Minustemperaturen habe ich es nicht gewagt mit Wasser zu testen. Deinem Hinweis auf mögliche Risse im Messstab werde ich noch nachgehen. Bekomme ich das Ersatzteil mit Metallstab beim VW- Händler in der Schweiz oder hast du mir eine Händleradresse. Grüsse Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 26. Februar 2023 Online Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Ja, den Sensor gibt´s bei VW, Teile Nummer 7E7 068 257 B. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
T5CaliCH Geschrieben 27. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo Stefan Du hattest recht mit deiner Vermutung mit dem Riss am Sensorstab. Habs gerade kontrolliert. Besten Dank für die Hilfe. Grüsse Beat 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.