Zum Inhalt springen

KFG Coding and Adaptation

eryayi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gehöre auch zu den von der „einschlafenden Wasserpumpe“ Betroffenen und meine Gewährleistung ist vor 5 Monaten abgelaufen.

Vorsorglich habe ich mit dem Werkstattleiter meines VWN-Partners (mündlich) vereinbart, dass mir - auch nach Ablauf der Gewährleistung - kostenfrei die zukünftige neue Softwareversion aufgespielt wird, sobald diese VW-seitig verfügbar ist. 

Ich habe keine Bedenken, dass sich mein Werkstattleiter nicht an sein Wort hält; vielmehr fürchte ich, dass wir alle noch sehr lange auf eine neue fehlerfreie Softwareversion warten werden müssen. 🤷‍♂️

after 2 days ON...
when switch ON control panel display new message 'battery is empty" 
after in board battery is "15v" (real 12.2v)

anyone have option ? something to check with vcds ? no errors
thank you

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von T4evo
  • 1 Jahr später...

I would like to change the 92 amps to 276 amp. Which is the bytes i need to change? Vcds is not properly openning the long coding. How can I fix that?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• 1 Monat später...

Hallo zusammen,

beim Versuch euch zu zeigen, dass die Kapazitätseinstellungen zur Aufbaubatterie durchaus Einfluss auf die berechnete und in der CU angezeigte Restlaufzeit haben, habe ich bei einem erforderlichen Reset über OBD11 wohl leider etwas zuviel Daten aus meinem KFG gelöscht.

Die Codierungen und Anpassungen konnte ich aus einem Backup wiederherstellen. Leider sind trotzdem alle KFG-Funktionen lahmgelegt und auch auf der CU ausgegraut. Es funktioniert kein Licht im Aufbau, keine Füllstandsanzeige, kein Wasser, keine Trittstufe, keine Batterieladung. Heizung und Temperaturanzeige laufen noch.

Ich vermute, dass die zusätzlich im Hintergrund agierenden und von @Floki beschriebenen „Datasets“ gelöscht/beschädigt sind…?!

Kann mir hier Jemand einen Tipp geben, wie ich die Funktionen im Aufbau wiederbelebt bzw. die Datasets aus einem „Spenderfahrzeug“ übertragen bekomme?

Viele Grüße,

Stefan

Hello together,

when I tried to show you that the capacity settings for the 2nd battery do have an influence on the remaining running time calculated and displayed in the CU, I unfortunately deleted a little too much data from my KFG when I had to do a reset via OBD11.

I was able to restore the coding and adjustments from a backup. Unfortunately, all KFG functions are still disabled and grayed out on the CU. No interior light, no level indicator water/grey water, no water, no footstep, no battery charge. The heating and temperature display (in/out) are still running.

I suspect that the additional "data sets" that are running in the background have been deleted/damaged...?!

Can anyone give me a tip on how I can revive the functions in my van or transfer the data sets from a "donor vehicle"?

Best regards,

Stefan

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Stefan,

wie hast Du das Problem gelöst?

Liebe Grüße, Mario

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 161 Mitgliedern gesehen

uwesoe Brisko Halidohopi DUNKELWALD udo55 Julian81 Max1847 norrland OPAWIT Gnurz HorstyS sten208 Harald-Kuebler Onlyvans Bekay Nordstern987 AlexPinni Tourer111 Simi85 Grando Oboeger Xavier Marc_K Zauncamper Philipp1986 Artc88 JohDue GrandCaliforni Jerawi bustrip Nasch Floki bastian1441 Quentin_van_Huissmann Rene2209 schniktus Lapida Lupinchen_TDI KarstenA Aligre Bobby59 Knubbig Till23 TheDuke thnbd klaus007 Kalli-Camper Ekki-Hamburg T4-Diebstahl Bullson WuRie Mp.Kokoni Laercio andre1601 CaliUli MarcelW Fearce ThomasR lombasammler vorrnach magicrunman hulk66 LupoBavarese uschi11 Mannims65 Hammerme jeanpouet2 califranjo stewe AndreGC680 _FKO sidebody Berfuc McFoerg gueldner69 Flanders GC-Freund GCharly Obersulm DonPellegrino Steffmuc n.t5 Emmental Semmel200 Mainline Moasta Fourmotion Berbel01 lutzha Mifoss20 Back_To_Bus Salmix Slowmover VWFan ali4020 callilui nick0297jan Silviu MarioRS KielCamping +61 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.