Zum Inhalt springen

Gasflaschen Füllstandsanzeige

Tobus

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist das Thema "Füllstandsanzeige Gasflaschen" hier auch schon einmal behandelt worden. Auf jeden Fall ist heute meine "Plug&Play" Füllstandsanzeige angekommen. App heruntergeladen, Messinstrument per Magnet am Unterboden der Flasche befestigt. Läuft! Das Teil gibt's in teuer und in günstig, ist aber wohl jeweils der gleiche Hersteller. Ich hoffe das System wird sich auf unseren Fahrten bewähren. Uns hat es genervt nicht zu wissen, wieviel Gas wir noch zur Verfügung haben. Die Anleitung ist auf englisch erhältlich. 

http://AP Products 024-1001 wskaźnik poziomu napełnienia propanem, Czarny https://amzn.eu/d/95jBY3F

1487525879_Screenshot_20230224_145653_Tank.thumb.jpg.ee358d8f70028c9e879ae5ce5edbe128.jpg20230224_145718.thumb.jpg.fe5a7aee5ca2fabe658440d8d2a82cf4.jpg695959844_Screenshot_20230224_145848_Tank.thumb.jpg.f7cd7e18d0fb49ee484ac03415f03067.jpg

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tobus

2

• SvenW

2

• Aquaronde

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Lässt die sich Füllstandsanzeige auch an Alu-Flaschen (wie bei mir) befestigen, oder ist der Sensor magnetisch?

Danke für die Info,

Ingo

Von Truma hab ich dafür das: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Funktioniert mit der Truma Levelcontrol einwandfrei.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ingo,

die Sensorplatte haftet bei mir magnetisch an der Flasche.

In den Produktanfragen gibt es zu Alu-Flaschen folgende Aussagen:

1) Mit den Magneten geht es natürlich nicht, aber es gibt einen Metallbügel dafür, der ihn in Position hält. Oder hat selber basteln.

2) Ja, dafür gibt es extra eine Halterung weil der Magnet nicht geht (logischerweise)
Wichtig ist dass das Kästchen mit der Kontaktstelle an der Flasche abliegt

3) Hallo, ja das kann man, man benötigt dafür ein langes Blech, damit kann man es einklemen, gibt es auch zu kaufen oder selber bauen !

Bei mir lagen jedenfalls Metallbügel im Paket dabei. Scheint also auch mit Alu-Flaschen zu funktionieren. 

Der Hersteller heißt Mopeka.

Beste Grüße 

Ach ja, guck. Da gibt's das Anbauteil für Alu-Flaschen von Truma.

Ich hatte die Truma Levelcontrol auch in der näheren Auswahl. Hatte gute Bewertungen und wurde des öfteren von Magazinen getestet. Dann habe ich das Teil von Mopeka für knapp 49 EUR gefunden, was einen Preisunterschied von 100 EUR zu Truma bedeutet. 

Ich bin gespannt, wie sich das Teil in der Praxis verhält. Bis jetzt ist alles tiptop.

Bearbeitet von Tobus

Die Truma-Levelcontrol sitz mit dem Truma-Blech sicher und zuverlässig unter meiner 6Kg Alu-Gasflasche. Die Anzeige ist zuverlässig und korrekt und der Batteriestand der Levelcontrol wird auch angezeigt. Mich würde interessieren ob das bei Mepeka auch so ist. 

Gruss aus HH

Sven

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 8 Mitgliedern gesehen

Wedi Gerric schniktus comlab Brisko Texasranger Bargarfuchs matte88

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.