Aquarius5801 Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Hallo zusammen. Die Auswahl der FINs im Profil bietet ausschließlich Ziffern an. Meine FIN, jedenfalls die, die mir genannt wurde, beginnt mit WVxxxxxxx. Liegt das daran, dass unser Calli gerade noch im Vorlauf ist und noch nicht ausgeliefert? Gibt es interim FINs? Beste Calligrüße, Andre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb Aquarius5801: Hallo zusammen. Die Auswahl der FINs im Profil bietet ausschließlich Ziffern an. Meine FIN, jedenfalls die, die mir genannt wurde, beginnt mit WVxxxxxxx. Liegt das daran, dass unser Calli gerade noch im Vorlauf ist und noch nicht ausgeliefert? Gibt es interim FINs? Beste Calligrüße, Andre. Es geht nicht darum die komplette FIN einzutragen… das wäre nicht ganz so gut. Es geht nur um die fortlaufende Nummer am Ende der FIN. Die ändert sich nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquarius5801 Geschrieben 24. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Bertram-der-Bulli: Es geht nicht darum die komplette FIN einzutragen… das wäre nicht ganz so gut. Es geht nur um die fortlaufende Nummer am Ende der FIN. Die ändert sich nie. Ich sehe " Fahrgestellnummer 00xxxx 01xxxx usw. Infotext: Die ersten beiden Stellen der Fahrgestellnummer" Du schreibst von einer fortlaufenden Nummer am Ende der FIN. Dann ist wohl der Infotext falsch und sollte heißen, die ersten 2 der letzten 6 Ziffern, oder? Bei der Gelegenheit: Was besagen diese beiden Ziffern? Bearbeitet 24. Februar 2023 von Aquarius5801 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Am 24.2.2023 um 15:43 schrieb Aquarius5801: Was besagen diese beiden Ziffern https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/fahrzeugidentifikationsnummer/#:~:text=Mit der Fahrzeugidentifikationsnummer%2C abgekürzt FIN,ersetzt seit 1981 die Fahrgestellnummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquarius5801 Geschrieben 27. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Danke für die Links, die aber leider meine Frage nicht beantworten. Unser Calli hat eine führende 05 in der Endziffer. Was sagt die aus und was verrät damit unser Profil über den jeweiligen Calli? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tholi Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 https://www.nininet.de/deutsch/Fahrgestellnummer-entschluesseln.php Hier ist noch eine Seite, die die FIN speziell nach VW/Audi aufdröselt und die Bedeutung der einzelnen Werte nennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo, Eine gute Beschreibung zur Bedeutung der FIN gibt es auch HIER . Gruss, Stephan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.