Zum Inhalt springen

Altersschwäche oder bekannte Probleme ?

Empfohlene Beiträge

Moin,

so und wieder ist eine Tour zu ende und immer wieder fallen Kleinigkeiten auf die zwar kein Problem sind, aber auf Dauer wahrscheinlich nerven, gibt es da einfache und schnelle Lösungen für oder muss man damit leben bzw. die die Lösung investieren ?

z.B. obere Verstauklappe im Heck öffnet sich alle paar Meter während der Fahrt. Kann man da den Einrasthaken einfach verschieben oder verbiegen damit die wieder sicher hält ?

Wackelkontakt in der Leselampe, der Drehknopf mit dem Kontakt ist zu locker und geht bei Bedienung auch schonmal ab. Kleben schrauben kontaktverbiegen oder neu kaufen ist hier die Frage ?

Wassertropfen im linken Küchenschrank, vermutlich Kondenzwasser vom Kühlschrank oder was könnte das sonst sein ?

Dann wär da noch der Schraubknauf vom Fahrradträger bei dem ich mir die Mutter rausgedrück habe durch zu festes anziehen, kleben hat bisher nicht dauerhaft geholfen, allerdings habe ich noch keinen Sekundenkleber probiert, werd ich demnächst noch machen oder gibt es einen anderen Trick die Mutter wieder fest dort zu fixieren ohne dass man Angst haben muss den Knauf zu verlieren ?

Zum Schluss wohl der Evergreen Lamellenelement zum Hochdacht geht ebenfalls während der Fahrt auf, mein Vorgänger hat dort Filz in die Schiene geklebt damit dies nicht passiert das war allerdings so schwer gängig dass ich das Dingen auch erstmal in der Hand hatte als ich es schließen wollte, nun ohne Filz gehts auf. Was habt ihr gemacht damit auch vor nichts mehr aufgeht und klappert ?

BWG

Zorro

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tom50354

2

• wenzi

2

• Zorro4504

2

• globerocker

1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst Dachstaukasten? Das Blech in den die Falle geht, kann man einstellen. IMHO sind dort oben Langlöcher.

Neukaufen und direkt die LED Version nehmen!

Undichtes schiebefenster? Bitte dichtungen sorgfältig säubern! Hilft in 98% der Fälle!

Gibts für kleines Geld beim Bauhaus! Habe ich zumindest in Frechen gesehen.

Jo Evergreen... Dei Meinungen gehen Auseinander! eigentlich sep. Thema!

Die Führung kann man neu machen oder aber auch richten/pflegen. Wichtig ist IMHO, dass man sich bei einem neueren Fahrzeug mal die Rastnase anguckt. Die hält dann vielleicht wieder ein paar Monate!

Beim T5.2 (ich müsste selbst mal gucken) sind auch IMHO die Aluverstärkungen in den Lamellen entfallen.

Klappern tun die Dinger, wenn die Scharniere innerhalb der Lamellen nicht mehr mit Fett geschmiert sind. Such mal hier im Board. Irgendwo habe ich mal geschrieben, was das für ein Fett ist!

Zum Thema Jalousie: Jalousie ins 1.OG

Hallo Zorro,

alles nix neues! ;)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur mal ein Beispiel rausgegriffen:

Hach, Gott, ja, meine Leselampe ist nun auch hinne ...... verdirbt mir das den Spaß am Cali???? Nö. Genau gar nicht. Ich habe Taschenlampen. Und weiter? Ersetzen, wenn es stört, immerhin ist dein Wagen nicht mehr ganz neu. Jaaaa, meine Jalousie zum DG geht auch (ab und an) auf, Wasser im Fenster habe ich nun nicht, dafür hakt der Dachstaukasten. So what?

Hallo Zorro,

die Jalousieführung habe ich bereits nach einem Jahr erneuert. Die haben bei VWN die Führung total neu konstruiert. Ich habe wie Du Modell 2005. Seit dem hält meine Jalousie, da sie vorne eine Nase zum Einklicken hat. War bei der 2005 Generation noch nicht vorhanden.

Seit ca. 4 Jahren hält sie auch gut zu.

Ich habe auch die Führung der Jalousie an der Seit unter leichtem Schaumstoffdruck gesetzt, damit bleibt eine gute Führung und es verhakt sich beim Auf- und Zuschieben nichts mehr. Zusätzlich klappert auch nichts.

So weit ich mich erinnern kann war es nicht ganz billig. Ersatzteil so ca. 120 Euro.

Seit ich die Leselampe gegen die mit LED ausgetauscht habe, die hat einen besseren Schalter und ein deutlich helleres Licht, bei weniger Verbrauch, herrscht hierzu nur noch Vergnügen.

Servus

Werner

Mmmh, also das Problem mit den Reifen gibt es jetzt bei jedem Auto, Zorro, das ist nicht cali-spezifisch. Ich hatte den Eindruck, dass du dich über dein Auto ärgerst; und das soll doch nicht sein. Von daher rate ich grundsätzlich zunächst zu mehr Gelassenheit ;).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

matthias12345

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.