Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera nachrüsten

Nightmeet

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich will mir demnächst einen GC 600 holen und habe bei einem Händler bereits einen gefunden der auch verfügbar wäre. Dieser hat jedoch keine Rückfahrkamera und ich denke besonders bei so einem Fahrzeug ist es wichtig eine zu haben.

Wie sieht es zwecks der Nachrüstung aus? Wäre das problemlos machbar? Habt Ihr da spezielle Erfahrungen und was kostetet das? Beim Händler habe ich noch nicht nachgefragt aber wenn die eine Rückfahrkamera nachrüsten würden, wäre ja auch eine Dichtung zwecks dem Wasserproblem gleich ebenso machbar:)

Vielen Dank für Eure Informationen.

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nightmeet

1

• Benno_R

1

• SilverWolf

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nightmeet

ein anderer Gedanke: Ich hatte mir am T3 eine Kamera nachgerüstet. 178° incl Nachtsicht, mit vernünftigem Monitor für < 100€. PERFEKT!!

Wenn ich nun meine orig VW Kamera im Cali ansehe die ein Vielfaches kostet sind Blickwinkel, Nachtsicht und Monitor ein Alptraum. Schön original aber absolut überteuerter Kompromiss.

> Ev eine namhafte (Waeco etc) Kamera mit vernünftigem Monitor vom WOMO-Umbauer nachrüsten lassen beglückt viel mehr, als VW Mini-Kino. Nur so meine Meinung.

Selbst was Kenwood an seinen Radios liefert ist dem original um Welten überlegen. Gut es fehlen dan ggf dynamische Linien aber man sieht dafür etwas :)

>> GC kaufen und dann Kamera wählen sollte kein Thema sein.

Ein originale RK hat schon ihren Charme. Vorrangig richte ich mich nach den Außenspiegeln und den "Piepsern". Das Bild der Kamera dient nur zur Ergänzung (wichtig beim ankuppeln). Wenn die Sensoren ein Hindernis melden, welches ich im Spiegel nicht sehen kann, dann ist die Kamera wichtig. Deshalb halte ich die originale Kamera für ausreichend, aber nicht extrem wichtig. Hat jeder aber sicher sein eigenes Vorgehen.

Wie haben wir es nur früher geschafft, Autos unfallfrei zu fahren, ganz ohne Assistenten? 🤔

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Slowmover Callifor thoaroar

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.