Zum Inhalt springen

Stauraum unter Beifahrersitz (plus Platz für Verstärker)

AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei sämtlichen Bullis die ich je fahren durfte hat sich mir nie erschlossen, warum das untere Sitzgestell nach vorn offen und nach hinten geschlossen ist.

Unter dem Aspekt einer Gefahrenbremsung ist es denkbar schlecht, wenn Dinge die unter dem Sitz verstaut sind nach vorn rutschen/fliegen.

Weiterhin ist es unpraktisch wenn ich den Stauraum unter dem Sitz nutzen möchte und im Campingmodus jedes Mal durch beide Sitze kriechen muss,

um an die verstauten Dinge von vorn an den Sitz zu kommen.

Es gib auch Regentage an denen man nicht aussteigen möchte und es durch die Beifahrertür holen will.

Bei mir hatte sich ergeben,  dass ich die Musikboxen gewechselt habe und den Verstärker unterbringen musste/wollte.

Der vom Anbieter vorgesehene Platz unter dem Fahrersitz ist bei mir vom Stromwandler 12V zu 230 Volt besetzt.

Ich habe die vorgesehene Halterungsplatte spiegelverkehrt unter dem Beifahrersitz montiert.

Der Verstärker ist von unten an der Platte montiert.

1253097671_Sitz1.jpg.7b61a48f4b2da672b482197bae811780.jpg

Um diesen zu schützen und das verrutschen der Gegenstände unter dem Sitz zu vermeiden,  habe ich eine Aluplatte angefertigt und dies von vorn an das Sitzgestell geschraubt.

1562643079_Sitz2.jpg.3c039d118c426d5cbfa359e49056de79.jpg

Die hintere Kunststoffabdeckung des Sitzes wurde bearbeitet und geöffnet, so dass der Stauraum aus dem Wohnbereich zugänglich ist.

Bild habe ich noch keins angefertigt, kann ich bei Interesse aber nachreichen.

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und kann das "Schuhfach" unter dem Sitz nun alltagstauglich nutzen.

VG

André

Bei vielen ist unter dem Beifahersitz doch das Gedöns für die Sat-Anlage und W-LAN verbaut, so dass dort überhaupt kein Platz frei ist.....

Grüße

m.c.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

hast Recht, ich kann nicht beurteilen wie viele GCs SAT haben. Aus meiner Beobachtung heraus wohl die wenigsten.

Ist in meinem Fall auch unrelevant, ich habe den vorhandenen Platz bei mir so effektiv wie möglich nutzen wollen.

VG André 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte auch ein Foto mit der Ansicht von hinten ins "neue" Ablagefach zeigen.

Danke...

Bearbeitet von CaliUli
Text vergessen

kommt Freitag, bin ohne GC unterwegs.

@CaliUli  Anbei Bilder von der geöffneten Sitzgestellrückwand und dem sich daraus ergebenen Strauraum für Schuhe.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

VG André

Das sieht ja TOP aus. Als ob es serienmäßig so wäre. Gut gemacht.

• 1 Jahr später...

Für dieses Eckchen gibt es einen super Safe. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 119 Mitgliedern gesehen

Xando simono2 gervais gruuni syno21 Till23 AlexClimber cali-gerda leon-loewe JC87 Hummel2 BK-GC600 CeesDJNG CHRB2 T4-Diebstahl magicrunman Volo Michlz IndiumGC600 VWFan califranjo CaliUli ALFornia Hexemer Califreunde ser_ega n.t5 Iffili AgentSmith Philipp1986 mrsticks McFoerg woupi Bauer-Alt Back_To_Bus hans_771 Luomen RvD. HungrySailfish California600 Slowmover Kelle Antheo Jerawi Rene2209 PaulW Lynn Daik moe123 Schwani70 WuRie breuermo JTT Emmental Silviu LupoBavarese andre1601 GC-Freund Calle-680 Bo1848 Knubbig Wami pewi1 Ranger ThomasR bustrip sten208 Kalli-Camper callimoucho SpeedyDresden nick0297jan jr1510 jeanpouet2 jocbus Fvkrogh toulouse DonPellegrino aderci _FKO Sandraeb paulrasch Obersulm oceanfrank Berbel01 Kleber Calimaso Jonapot -michaR- Elba1997 Steffmuc Flanders Olli71 AndreGC680 Semmel200 Tramp4567 m.c.krohn Moasta KielCamping callilui Bullifeeling +19 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.