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Bestellstop T6.1...


FlyingT

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Welche Kernkompetenz?

 

Gruß Thomas 

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Ich denke da hast du einen Gedankenfehler.

Es gab noch nie einen Multivan mit Mittelhochdach.

Die gab es nur für die Transporter…

Außerdem ist die Basis doch genau die Gleiche, nur die Ausstattungen unterschieden sich.


Ich bin da ganz bei dir!

Leider hat VW nicht mehr den Anspruch ein möglichst qualitatives und praktikables Gefährt zu bauen, sondern ein maximal profitables… Das ist sehr schade!

 

Deine Meinung zählt genau wie jede Andere.

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Viel Spaß beim Lesen 

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  - Seite 4 oder 12 (das PDF wurde auch hier mal verlinkt, finde ich so schnell nicht) 



 

Bearbeitet von dd_rabbit
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Das kenne ich bereits.
Die Grundkarosse ist immer die gleiche.

Es gab aber dennoch nur Transportervarianten mit Mittelhochdach zu kaufen…

 

Der Multivan ist ja auch nur eine Austattungsvariante und kein anderes Fahrzeug.

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VWN beschreibt es tatsächlich so:

 

"Der Volkswagen California übernimmt zu einem großen Teil die Technik aus dem Transporter 2004 Multivan mit mittelhohem Dach."

 

und 

 

"Für das elektrohydraulische Aufstelldach wird das Dach mit den Spriegeln entfernt. Außerdem werden vier Öffnungen in die Karosserie geschnitten."

 

Ich würde es mal so formulieren: "Basis ist der Transporter mit mittelhohem Dach und der Ausstattung des Multivan."

 

T2-Fahrer

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VWN war über Jahr der Hersteller der in dem Segment die meisten Fahrzeuge abgesetzt hat - der T1 war der Urvater des Segmentes 

das die heutige Qualität den nicht gerecht wird ist etwas anderes 
 

Genau darum geht es - was früher nur eine Variante war, die aufeinander aufbauten - werden (so mein Eindruck) nun strickt getrennt 

das reine Handwerkerauto wird der Ford - der feiner ausgestattetes Multivan wird zum PKW und weil dessen Produktion komplett in eigener Hand ist, ist es für VWN billiger / einfacher da einen California draus zu machen - so interpretiere ich das gezeigte Konzept und diverse Aussagen in der Presse 


Egal was man sich da persönlich wünscht oder logisch findet 

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Spannend zu lesen das eigentlich seit 2004 sich nichts wesentliches geändertes hat naja manchmal an der ein oder anderen Stelle die Qualität die von Controlernzwangsrediziert wurde 

ganz besonders interessant finde ich die Aussage auf Seite 14.  ….. der Faltenbalg ist Schlagregensicher ….. naja gute alte Zeiten

 

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Genau so sehe ich das auch. 

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Moin, Na dann sind wir uns ja einig. TRANSPORTER mit Ford. CALIFORNIA als VW auf Basis T7. Gruss aus WOB

P.S. Und ich warte auf den ID Buzz California. Das ist dann meine Alternative zur Klimaerwärmung 😉

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krass oder ? 

auch die Steuerung des elektrohydraulischen Aufstelldachs - alles so wie beim ersten T5 California (ja ggf. hat der Lieferant von Komponenten gewechselt, aber die Konstruktion ist gleich) 

 

 

da bin ich auf ein Konzept gespannt, wie man bei, langen Radstand und den California-Aufbau das Gewicht hinbekommt - vielleicht ist es aber dann (erst einmal) eher so etwas wie der Beach Camper 

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 ich finde es eigentlich ganz gut, denn das bedeutet das sich die Konstruktion sich bewährt hat und ja ich weiss es gibt Probleme mit dem Absenken... aber grundsätzlich ist die Konstruktion solide, die Ersatzteilversorgung wenn mal nötig wir auch länger möglich sein.

 

Ich glaube auch das das ein bedeutender Teil des "Mythos California" ist denn er ist einfach seit Jahren/sogar Jahrzenten relativ unverändert.

Ein Freund hat eine T2 Westfalia aus den 70igern. ..ok das ist schon eine andere Generation von Camper. Aber setzt euch mal rein. Das Grundkonzept ist seit weit über 40 zig Jahren gleich geblieben und hat sich denke ich bewährt. Soetwas gibt es bei definitiv keine anderen Camper.

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Hallo

 

Ich auch. 😁 

Mein Cali muss einfach solange halten, bis die Feststoffbatterie in Serie geht. (+/- 6 Jahre), dann wird gewechselt, egal mit oder ohne Aufstelldach (wenn ich nicht vorher fremdgehe....😱).

 

Grüsse

Nicole

 

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Ich denke solche Lösungen haben wir auch einem Herrn Piëch zu verdanken. Die Entwicklung des T5 fällt in seine Zeit als Vorstandsvorsitzender.

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Egal was ich mir eingeredet habe, oder noch einreden werde, der Kauf des Californias (T4 und T6.1) konnte und kann ich nicht ausschließlich mit rationalen Argumenten begründen. Für mich sind da unglaublich viele Erinnerungen und Emotionen im Spiel. Es sind auch diese Emotionen, die mich in der Vergangenheit und Gegenwart über etwaige Unzulänglichkeiten hinwegsehen lassen. Die T7 California Studie entfacht bei mir noch keine Emotionen, es ist halt ein Auto, in dem man auch schlafen kann. Ob ein CaliFordia bei mir Emotionen erweckt kann ich noch nicht sagen. Will ich mir momentan auch nicht vorstellen.

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Bei uns  war es genau andersherum.

 

Wir hatten ein Lastenheft mit Anforderungen und Wünschen erstellt und geschaut welche möglichst kleine Kombination von Fahrzeugen uns das Maximum bietet. Das große Wohnmobil war dabei (gesetzt).  Ganz rational. 😅 Rausgekommen ist ein Transporter ohne Möbel, mit Schlafdach, der noch als PKW durchgeht.


So musste jetzt mein gerne gefahrener Geschäftskombi dem Beach weichen. Ja, die Fahrt zum Kunden dauert jetzt etwas länger, aber ich komme immerhin in das Parkhaus (2m) rein. Am Wochenende und in der Freizeit spielt der Beach dann seine Trümpfe aus! Ich würde jederzeit wieder so entscheiden.

 

 

 

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