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Bestellstop T6.1...


FlyingT

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Ich konnte nichts gegenteiliges rauslesen. Und in der Regel ist das so. Es gab viele Änderungen bei den Sicherheitsgurten, wobei Womos den PKW immer hinterher gehinkt waren. Wenn du einen T3 von PKW auf Womo umgemeldet hast, konntest du Beckengurtsitze eintragen lassen, was bei PKW und der Erstzulassung nicht mehr zulässig war. Und andersrum genauso.

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Moin, das mit Ford wird wohl nix. Gut so. Da kommt eher der T7  LR als Camper. Studie ist präsentiert. Gruss aus Wob

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???

Jetzt doch nicht?

Es wird doch (nocht) überall geschrieben, dass der neue ein "Ford" wird.

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auch wenn alles verwirrend ist - es gab und gibt immer den Transporter und die bessere ausgestattete  Multivanvariante 

nur die Transportervarianten werden bei Ford gebaut und sind schon im Konfigurator unter "Der neue Transporter" mehr oder weniger konfigurierbar 

der T6.1 California basiert übrigens auch auf dem Multivan (mit Mittelhochdach) - somit wäre es konsequent, wenn der Nachfolger wieder auf "Der Multivan" basieren würde (bitte dies ist keine Wertung oder Wunsch - rein so wie ich es verstanden habe) 


 

da geht es auch nur um die Transportervarianten 

Bearbeitet von dd_rabbit
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Ab T5 lief der der Bus und der Cali immer als Nutzfahrzeug. Der neue Multivan ist PKW Sparte…

Warum sollte das also nun geändert werden, zumal der VW-Ford ja deutliche Vorteile bei nutzbarem Innenraum und Zuladung bietet. 

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Weil er ein Ford als Basis ist. Ford bietet ja den Nugget an. VW hat mit dem T7 nun die Chance, die Plattform als Camper so zu nutzen, dass das Konzept zukunftsorientiert angeboten wird. Software und moderne Motoren, Plug-in Hybrid, alles vorhanden, aus eigenem Hause. Das erwartet auch der Kunde. Der nächste Schritt ist dann der ID Buzz als brauchbaren Camper anzubieten. Da spielt Reichweite und Gewicht eine grosse Rolle. Die Zeit bis dahin, überbrückt der T7. Wie der Camper dann nächstes Jahr einschlägt, hängt zum grossem Teil von der Nutzbarkeit und Variabilität ab. Schaun wir mal. Gruß aus WOB 

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Der ID Buzz ist mE als Camper aber wirklich zu klein.....

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🤔

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Ist wohl eher von Vorteil, da VW es anscheinend nicht mehr gebacken kriegt moderne Autos zu bauen…

siehe oben… VW kriegt das nicht hin, lies nur mal hier im Forum zu Software etc… Bei Ford ist das auch alles da und funktioniert nicht schlechter, eher deutlich besser..

 

Was der Kunde erwartet?

Sicher nicht einen noch PKW lastigeren, engeren, teureren und softwareseitig vermurksten Sharan-Camper…

 

Aber das ist meine Meinung.

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VW wird sich bald nicht mehr auf dem Kultstatus des California ausruhen können.........:t1:

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So sehr ich dir grundsätzlich zustimme...

... aber "den" Kunden gibt es nicht. Manche (aus der "Beach"-Ecke) wünschen sich halt einen Sharan-Camper und es muss unbedingt von VW sein. Andere (aus der "Ocean"-Ecke) würden nur etwas Größen-praktikables und durchaus auch von Ford akzeptieren.

 

Warten wir doch einfach ab. Und dann kauft sich jeder das, was für ihn am besten passt. Und da rede ich noch nicht einmal über das extrem spaltende Thema eAuto, sondern nur über die Bauform über welchem Motor auch immer. 😇


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Man muss - obwohl man sich über den T6.1 California in mancher Hinsicht oft genug ärgert - ehrlicherweise anerkennen, dass es so ein Fahrzeug nicht ein zweites mal auf dem Markt gibt.

Insbesondere, was den California Beach ohne Möbel angeht. Ich habe zumindest noch kein anderes Fahrzeug in der Klasse gesehen, wo die "Campingfunktionen" so durchdacht sind, wie beim California.
Als Beispiel nehme ich mal die Verdunkelungsrollos der Seitenscheiben und der Heckscheiben. Sowas findet man sonst nirgends. Selbst im MB Marco Polo gibt es das auf die Art und Weise nicht, sondern entweder Rollos, die eher einem Sonnenschutz ähnelnd und die Fenster nicht komplett abdecken oder Vorhänge. Auch bei Ausbauern, wie z.B. Pössl sucht man sowas beim Campstar oder Vanstar auf MB Basis vergebens.

Man kann auch die Jalousie im Dachhimmel erwähnen, die recht ästhetisch den Zeltbalg vom zusammengeklappten Dach versteckt. Bislang habe ich bei anderen Herstellen nur irgendwelche Stofflappen gesehen, die irgendwo per Druckknopf befestigt werden. Ich finde das gerade bei einem Auto, was gelegentlich zum Campen genutzt wird uns ansonsten als Alltagsauto dient sehr gelungen. Wenn Camping im Fokus steht, mag das vielleicht eher "egal" sein.

Es mag viele andere Hersteller geben, die technisch weiter vorne sind, aber vom Interieur her gesehen eben nicht. So ein Ford Tourneo Custom als 6- oder 7-Sitzer mit der Möglichkeit des Aufstelldaches wie beim California Beach gibt es nicht. Bei MB gibt es den Marco Polo Horizon oder Activity, aber eben nicht ganz so "durchdacht", wie der Cali Beach.

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……. Moment das kann ich so nicht stehen lassen. Ich stimme Frankie72 mit einer Ausnahme allerdings ganz zu. Ich denke das gilt auch für den Ocean 😀😉👍

grüsse

wolfgang

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Du hast nicht nicht verstanden - dass der Transporter und der California von VWN gebaut werden ist klar - lese mal genau nach - ich habe gesagt, dass der California T5/T6/T6.1 auf dem Multivan T5/T6/T6.1  (mit Mittelhochdach) aufbaut  und nicht auf den Transporter / Kombi Variante 

nur die Transporter / Kombi Variante werden nun von Ford in der Türkai gebaut 

 

 

Wenn man alles selbst baut, hat man deutlich Vorteile - weil man kann dann Anbringen von Löcher / Verstärkungen etc gleich in der Produktionsstraße integrieren (so wie es aktuell beim California der Fall ist) - bei einer Auftragsfertigung ist dies schwieriger - dann ist man ein Campingausbauer wie jeder andere 

ich sehe der ganzen Entwicklung eher skeptisch gegenüber stehe - ich nicht verstehe, warum VWN ihre Kernkompetenz abgibt …. aber egal, meine Meinung zählt nicht 

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