Zum Inhalt springen

Wasser auf Tisch neben Kochfeld

BodoF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte heute morgen einen großen Wasserfleck auf der Platte neben dem Kochfeld. Wie es der Zufall so will, das Fahrzeug stand seit Samstag beim Händler vor der Werkstatt, da heute mehrere Mängel abgearbeitet werden sollten. Ich habe es bei der Fahrzeugübergabe gesehen und hatte natürlich gleich die Chance auch den Werkstattmeister mit der Entdeckung zu konfrontieren.

Jetzt kam der Rückruf:

Das Wasser würde eintreten, wenn man die Schiebtür öffnet. Ist das schon mal jemanden passiert und so bestätigbar?

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße BODO

IMG_4543.JPG

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BodoF

3

• Lutzebub

2

• bebbi1971

1

• JaMaVo

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hüstel, hüstel, habe meinen jetzt über 2 Jahre. Wenn man die Schiebetür auflässt, dann sieht das anders aus.

Gruß Christoph

Das spricht eher dafür, dass die Freundlichen die Dachluke aufgelassen haben😜

Ich habe keinen GC und kann daher nichts dazu sagen, ob das bei anderen auch so ist. Es ist aber definitiv nicht in Ordnung, dass beim öffnen einer Schiebetüre Wasser auf die Arbeitsfläche gelangt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Tür stand nicht offen 😎, die Dachluke auch nicht. Ich selbst hatte es heut morgen nach dem Öffnen gesehen. VW hat es angeblich noch einmal nachgestellt das, wenn man die Tür „stark beregnet“, beim Öffnen dann Wasser auf die Platte abtropft. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber auch aktuell keinen Gegenbeweis antreten.

Viele Grüße BODO

Hi, wir hatten so eine Pfütze nach Regen mehrmals auf der Arbeitsplatte rechts vom Spülbecken. Manchmal ist es auch bis vorne gelaufen wo eure Pfütze ist. Bei uns hat sich dadurch sogar das Furnier gelöst. Nach langem Suchen hat die Werkstatt die Ursache gefunden. Es war auch bei uns die undichte Dichtung der 3. Bremsleuchte (hatte ich denen schon am Anfang gesagt). Bei uns steht der Wagen mit leichten Gefälle nach vorne. Daher trat das Wasser nicht wie üblich im Bereich des Bettes aus, sondern weiter vorn (erst nach dem Hinweis mit dem Gefälle konnte die Werkstatt das Schadensbild bei sich ebenfalls abbilden). Bei uns trat es hinter der Plastikverkleidung unter dem ersten Oberschrank aus. Das sah man aber nach ein paar Stunden nach dem Regen nicht mehr, sondern nur die Pfütze. Evtl. hilft dir das weiter.

Bearbeitet von JaMaVo
Verschieben

Hallo Leute, genau das Problem wurde schon öfter beschrieben, jetzt erinnere ich mich wieder.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, das ist mir nach dem Wagenwaschen auch passiert. Bei mir lag es daran, das sich Wasser oben am Dach oder auf der Markise angesammelt hat. Durch das Einsteigen hat sich das Fahrzeug geneigt. Durch lief das Wasser runter. Ist die Tür zu, passiert nichts. Ist die auf, tropft das Wasser auf die Arbeitsplatte.  Bei mir also nichts Schlimmes.

VG Volker 

• 2 Wochen später...

Guten Morgen,

es ist in der Tat so, es sammelt sich Wasser in einem waagerechten Falz oberhalb der Tür und tropft dann rein. Diese Kontrukteure: "Unser Lösung Ihr Problem". 😁

Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

Viele Grüße BODO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

OnTheRoadAgain2019

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.