giuanna Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Hallo zusammen Kann mir jemand helfen? Ich möchte einen Linoleumboden auf den aktuellen Boden in meinem VW T6 Beach verlegen. Dafür muss ich die Aluabdeckungen entfernen. Die kurzen Teile vorne lassen sich gut entfernen, aber wie mache ich das am Besten bei den längeren Teilen? Vor allem bei den beiden äusseren Schienen ist es auf der Seite sehr eng, sodass ich sie nicht heraushebeln kann. Gibt es da einen Tipp wie das einfacher geht? Danke vielmal! Liebe Grüsse giuanna Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaLachML Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Hallo Giuanna, Ich bin zufällig gerade am gleichen Projekt. Ich konnte mit einem Hebel einfach vorne unterheben und dann langsam nach hinten lösen. So von vorn habe ich das bei allen Schienenpaaren gemacht. Ist zwar T6.1 aber die Schienen sollten nicht anders raus gehen. Bild zur Veranschaulichung konnte ich jetzt erst beim montieren wieder machen. Gruß Matthias You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
giuanna Geschrieben 19. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Hallo Matthias danke für deine Antwort. Ja, so habe ich es auch versucht. Ich kann die Abdeckung von vorne bei der ersten und zweiten Klemme lösen, aber danach gehts nicht mehr. Hast du es nach hinten einfach rausgehoben? Ich habe Angst, dass sich die Abdeckung dann verbiegt. danke und liebe Grüsse Giuanna Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaLachML Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Ja bei mir ging es tatsächlich leichter wie gedacht. Bei 2 Stück bin ich einfach mit dem Hebel immer weiter gerutscht, damit ich die Schiene nicht über die Länge verbiege. Das ging dann ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.