Zum Inhalt springen

Außendusche - nötig?

KalifOr

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns diesen Wasserhahn - Adapter für Gardenia mit Schlauchstück und Brause besorgt. Das hat den Vorteil, dass man draussen duschen kann (durch das Seitenfenster durchreichen) und nicht den Cali vollsabbert. Außerdem kann man nicht immer die Heckklappe öffnen (Räder etc.).

Haben wir schon paar mal benutzt beim freistehen. Zugegebenermaßen aber eher selten.

Dusche am Heck halte ich für verzichtbar.

Schnell mal Schuhe vom Schlamm befreien oder das Salzwasser abwaschen geht super fix mit der Heckdusche.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Dusche schon ein paar mal auf dem Wanderparkplatz nach schweißreichen Wanderungen genossen, Abduschen nach Schwimmen im Meer, Abkühlung an heißen Tagen wie im letzten August. Allerdings beherrsche ich auch die 3 Minuten Dusche. Ich habe bei Anderen auch soeine Pumpdusche, ich denke von Decathlon, gesehen. Die tut es echt auch und es eigentlich auch praktischer.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

danke nochmal für die vielen Ideen, Möglichkeiten

zum Nachrüsten des ambient light habe ich doch etwas gefunden ...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hallo

guter Tip!

ich bin aber recht sicher dass die Led Leiste Ikea etc ist., muss das mal vor Augen halten in real ev irre ich mich auch

Die MaxxCamp-Dusche zum Anschluss an den Küchenwasserhahn und zum Raushängen aus dem Schiebefenster haben wir auch. Hätte gerne die Heckdusche gehabt, aber der Aufpreis wegen der Beleuchtungspflicht war mir viel!!! zu hoch (ich meine, da wird dann zwangsläufig ein vierstelliger Betrag draus, weil eben das Licht im Dach, in der Heckklappe, im Kleiderschrank und das Ambientelicht an der Küche lang verpflichtend mitgenommen werden muss). Dabei gibt es so schon ganz ordentlich Licht (z.B. auch hinten in Fahrtrichtung rechts über dem Bett, über der Küche, der Schiebetür, nicht direkt steuerbar im Fußraum vorne und hinten und im Kofferraum...), mir reicht es jedenfalls und falls sich das ändern sollte, gibt es für wenig Geld magnetische Lampen o.ä. zum Nachrüsten. Aber so tickt halt jeder anders... Zurück zur Dusche, die MaxxCamp-Fensterdusche habe ich hauptsächlich für meine Tochter gekauft - der ist das Wasser direkt aus dem Tank aber zu kalt, entsprechend haben wir sie genau 1x benutzt 😆. Eine schwarze Solardusche wäre wohl doch besser gewesen. Ich warte noch drauf, dass ich sie öfter nutze... Da wir mit Kleinkind doch oft auf Campingplätzen sind, ist aber auch meist das Wasserangebot gut.

Es bleibt wohl dabei: es kommt drauf an 😉. Wenn alles andere am angebotenen Bus passt, würde mich die fehlende Dusche jedenfalls nicht vom Kauf abhalten, da man sie ja gut nachrüsten oder ersetzen kann.

VG

Hallo,

ich benutze einen 20l Kanister (leer ist der am Heckträger) und eine Akkudusche. Die kann ich überall hin tragen. Ist das Wasser zu kalt, dann 3 l Wasser am Gaskocher erhitzen. Man glaubt es nicht, aber 20 l Wasser reichen für 2, incl. Haarewaschen. Ich kann nicht darauf verzichten. Grüße Charly

Moin moin, ich hab 2015 die Aussendusche mitbestellt und bisher nur einmal zum Probeduschen benutzt. Wenn man viel frei steht oder im Salzwasser baden war kann das anders aussehen. Gruss, Klaus

auf jeden Fall ist es nicht versteckt, indirekt, wie beim Orginal  ...  (das am Küchengeschränk)

• 1 Jahr später...

Habt ihr sie nachrüsten lassen oder selbst nachgerüstet?:)

Wie lang ist in etwa der Schlauch?

ca 150 - 180 cm, zumindest der originale, wenn ich das richtig im Kopf habe

Danke für die Initiation dieses informativen Threads!

Die richtige, vereinfachte Antwort wurde wohl gleichgegeben: "Es kommt darauf an!"

Aber was dann an Informationen kam war interessant für mich. 

Wir haben den Cali ja Ende Juli gekauft und tatsächlich (am Wochenende darauf) erst einmal genutzt. Im Hof von Freunden. Also die Außendusche nicht gebraucht. Nächstes Wochenende wird der Cali das 2. Mal genutzt. Auf einen Campingplatz und bei den erwartbaren Außentemperaturen Anfang November ich Hochschwarzwald wird sie wohl wieder nicht zum Einsatz kommen. Ich denke bisher, dass sie auch eher zum abwaschen von Gegenständen (z.B. Schuhe) zum Einsatz kommen wird. Aber auch eine kurze Abkühlung halte ich nicht für ausgeschlossen. 

LG

Rainer

Hallo Rainer

2 Jahre war die Dusche aktiv. Flossen Weintrauben Salat, Sandalen… in den Alpen, Albanien und Pilion gab es viel bestes Wasser aus den Bergen, direkt mittels Stutzen in den Tank.

Seit 3 Jahren ist die Duschbox leer, Duschen vorbei

In Anatolien, Marokko oder auch die letzen 14 Tage Ost Peleponnes: Es gibt kein Wasser, erst recht kein sauberes Bergwasser für den Tank. Alle Hähne in GR zu, in Marokko ubd Türkei kaufe ich 10l Flaschen. Wasser viel zu wertvoll…

So sieht es bei uns aus: dort wo ich Bedarf habe freistehend kein Wasser.

Werde vermutlich in extra Kanister und Duschanschluss für Duschwasser investieren wenn Platz im Heck gefunden ist. Tragbar, schlank, Quader. So kann man auch mit nicht Trinkwasser duschen…

Das Trinkwasser ist immer zu wenig und rar…

• Mag ich 2
  • Danke 1

Vlt ist hier was für Dich dabei:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 159 Mitgliedern gesehen

Jupe Jespermortensen VorFun MVLennart Reno66 MrBiochip Schweizercali Schrankwand5.2 CarloRainer Startlinetdi Dirk135 Mitmog pjotrowicz strojnik1 califonsi Petersen2 Kipto roibusch mmurk jimmirain Lidlroadtrain woolf_66 Auland Nanu milledille classicline2009 T3-4-5 Tomhas ruedigerZ yps77 Crisscross nidgae Urlauber80 Tim_Jochen Walter66 masoze highroller02 mpx602 gruuni Winki Multi22 TheGoldenState GerSchi bnhes Semmel200 rowcalicamper Bauer-Alt ThorstenLu hans_771 trogganon Dan69 kayuwe mob VanDamme sunshower MikeImBus micky637 MrHomn alexo Bulligonzo Keinbaum mb0610 a_tatscho p.eter Obstsalat T2-Fahrer regri patttmannn Bellavista Blacky78 youngbulli flokel Benno_R Schuli fringo Pat89 patseeu derDicke GER193 Emmental JM96 Sampo callivan heiligsblechli calimerlin LupoBavarese gngn aderci Greekfan GruenNdB nofraghein tonitest Geppi Bertram-der-Bulli NomenNescio fbernd wobie truebulli Calimichl Callieman +59 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.