Zum Inhalt springen

Außendusche - nötig?

KalifOr

Empfohlene Beiträge

tach zusam
servus miteinant
moin

ich bin auf der Suche nach meinem "ersten"

es gibt hier in der Nähe ein schönes Angebot, jedoch hat dieser keine "Außendusche"
daher frage ich mich, und hiermit euch, (wie oft) braucht man sie tatsächlich?
wie oft nutzt ihr sie ... oder könnte man sich für die paar mal auch anders behelfen?
(ich bin kein Sportler, habe also kein Equipment abzubrausen)

calische Grüße  ...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und herzlich Willkommen im Board,

Deine Frage kann man am Besten so beantworten: Es kommt darauf an ....

-wie Du den Cali nutzen möchtest (frei stehen oder Campingplatz)

-Wochenendausflug / Urlaub

-Sommer / Winter und was es dazwischen noch so gibt :;-):

Wir nutzen unseren von Frühjahr bis Herbst und stehen meist auf Campingplätzen. Die Dusche haben wir in den 3 Jahren ca. 5-6 x verwendet.

calische Grüße ...

PS: Eine Vorstellungsrunde im Vorstellungsbereich wäre gut.

Hallo

zum Duschen ist die Dusche eher nicht geeignet, da zu wenig Wasser

ABER: wir nutzen sie fuer

Flossen, Taucherbrillen

Salat und Obst

Schuhe

Nutzung auch nur im Sommer

man kann die Dusche absolut quasi Original auch billiger nachrüsten, also kein Kaufentscheid

Hinweis: An der Duschoption hängt oft das Ambiente Lichtpaket, je nach Modell

Darauf würde ich trotz des deftigen Preise nicht verzichten wollen, und es ist nicht narüstbar.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

Ich nutze einen Falteimer in Verbindung mit einer „Akkudusche“. Funktioniert gut und man kann eben auch mal ein paar Meter vom Fahrzeug weggehen , um nicht alles unter Wasser zu setzen. Rückblickend wäre selbst diese für mich verzichtbar.

VG Christian

• Mag ich 1
  • Danke 1

danke für die Antworten

schöne Antwort 'kommt drauf an' ...

wird wahrscheinlich erstmal nur WE und ab und zu mal 'ne Woche oder zwei,

mit auch Campingplatz,

also kein Kaufentscheid.

Ambiente Lichtpaket vielleicht schon eher, mal überlegen, danke auch für den Hinweis  ...

VG

Aus meiner Sicht fast unverzichtbar, wenn man wirklich regelmäßig campt. Die Beleuchtung in der Heckklappe ist fast noch notwendiger als die im Dach, die man notfalls noch mit 12V-Leuchten über die Steckdose ersetzen könnte.

Hallo.

Ich habe die Außendusche in meinem T5.2 California nachgerüstet und möchte auf sie nicht mehr verzichten - einfach Abends noch einmal kurz abbrausen, nach dem Strandbesuch Füße und Schuhe absprühen, einfach zwischendurch mal kurz erfrischen - absolut perfekt.

Allerdings ist das Nachrüsten wirklich einfach, daher wirklich nicht zwingend ein Kaufentscheid.

VG

Wir hatten uns zu Anfang eine MaxxCamp Außendusche gekauft, die man ganz einfach am Spülwasserhahn anbringen kann. 

Die haben wir über fünf Jahre ungenutzt rumgefahren/gelagert und neuwertig verkauft.

Wir vermissen sie nicht. 

Hallo, ich habe keine und habe sie auch noch nicht vermisst. 
Ich denke, 25 Liter Wasser sind beim freistehen zu wertvoll um sie so zu verkleckern und am CP gibt’s meistens die gesamte Infrastruktur gratis dazu. 
Aber es gibt auch viele, welche die Dusche haben und verwenden. 
Gruß Rainer

Hallo,

bei uns gab es die Außendusche noch nicht. Wir handhaben es so wie @chr-jakob. Das Licht und Sicht haben wir auch nicht, war für uns damals nicht notwendig. Inzwischen würden wir es nehmen. Im Kofferraum gibt es aber auch so Licht. 

Wir haben Calli jetzt seit 13 Jahren. Viele Dinge, die wir später als notwendig empfanden, haben wir nachgerüstet, die Außendusche nicht. Mit Falteimer könnten wir sogar warm duschen ... haben wir in der ganzen Zeit einmal gemacht. Meist stehen wir an Meeren, Seen oder Flüssen. Dort lassen wir unsere müden Körper zu Wasser und sind danach frisch. So manche Falte wird so glatt gezogen. 😁 ... in der Grönlandsee war es schon recht frisch. 

Ist wirklich gar nicht so schwer. Für die Kabel muss man etwas blöde unters Waschbecken krabbeln. Alles andere ist für einen normal Handwerklich begabten gut auszuführen.

VG

Ab Seite 11 sind dann auch die Fotos mit den Maßen wieder verfügbar. Der Ersteller war "caddy2k".

VG

Wir haben letztes Jahr in Italien freigestanden … Wasser an öffentlichen Brunnen aufgefüllt. Jeden Abend damit Katzenwäsche vollführt. Ich fand es einen Segen. 

Wir haben die ersten Monate mit der Schüssel die in der Küche ist uns gewaschen.

Das geht schon super mit Waschlappen und Seife. Das Setting nutzen wir gerade wenn wir nicht gesehen werden wollen beim freistehen oder bei Kälte.

Jetzt haben wir eine Eurobox von Runnywater mit 20l Wasser und können uns bei Bedarf mit der Akkubetriebenden Duschbrause mit Tauchpumpe abduschen. So reisen wir nun dauerhaft seit 9 Monaten und es geht gut. 

Ansonsten kann man auf Campingplätzen oder Schwimmbäder fragen, ob man gegen Entgelt nur die Dusche nutzen darf. Das klappt auch super.  

Viel Spaß mit deinem Bus. 

Lieben Gruß 

Wir haben das Ding......aber noch nie benutzt!

Wenn man denn schon Outdoor duschen will oder muss, würde ich mir so einen billigen schwarzen Wassersack kaufen. Darin wird das Wasser in der Sonne warm und das Duschen macht mehr Spaß.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 159 Mitgliedern gesehen

Jupe Jespermortensen VorFun MVLennart Reno66 MrBiochip Schweizercali Schrankwand5.2 CarloRainer Startlinetdi Dirk135 Mitmog pjotrowicz strojnik1 califonsi Petersen2 Kipto roibusch mmurk jimmirain Lidlroadtrain woolf_66 Auland Nanu milledille classicline2009 T3-4-5 Tomhas ruedigerZ yps77 Crisscross nidgae Urlauber80 Tim_Jochen Walter66 masoze highroller02 mpx602 gruuni Winki Multi22 TheGoldenState GerSchi bnhes Semmel200 rowcalicamper Bauer-Alt ThorstenLu hans_771 trogganon Dan69 kayuwe mob VanDamme sunshower MikeImBus micky637 MrHomn alexo Bulligonzo Keinbaum mb0610 a_tatscho p.eter Obstsalat T2-Fahrer regri patttmannn Bellavista Blacky78 youngbulli flokel Benno_R Schuli fringo Pat89 patseeu derDicke GER193 Emmental JM96 Sampo callivan heiligsblechli calimerlin LupoBavarese gngn aderci Greekfan GruenNdB nofraghein tonitest Geppi Bertram-der-Bulli NomenNescio fbernd wobie truebulli Calimichl Callieman +59 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.