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PUSHrack Fahrradträger


lutzha

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Nun ein paar Bilder von der Demontage der Türverkleidung und der Montage der beiden Airlineschienen.

 

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hier erkennt man die Reste vom doppelseitigen Klebeband, welches sich sehr widerwillig lösen lässt.

Hierfür habe ich bestimmt eine Stunde und ein Messer zum trennen der Klebeflächen benötigt. 

 

 

 

Die sechs Clips im oberen Bereich waren ebenfalls sehr widerspenstig und lassen sich nur mit Gewalt lösen, immer mit der Angst es könnte die Formverkleidung aus Kunststoff dabei brechen. Aber es ging ohne Risse oder einen Bruch gut.

 

Die gebrochenen Clips können bei VW oder über eBay nachbestellt werden.

Die untere Verkleidung lässt sich problemlos und schnell entfernen.

Dummerweise habe ich von der serienmäßigen Dämmung und meiner zusätzlichen mit Armaflex XG keine Bilder gemacht.

Mit Malerband abgeklebtes Blech auf dem die nötigen Bohrlöcher markiert wurden.

 

Erst mit 3 mm Bohrer und anschließend mit 6 mm die Löcher vergrößert. 

Bearbeitet von Hexemer
Fehler bei Bildgröße
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… und anschließend die Bohrlöcher mit einem Lackstift eingepinselt damit es vor Rost geschützt wird.

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Zuletzt auf die Airlineschienen gleichmäßig Sikaflex 554 aufbringen und so vorsichtig wie möglich auf die Tür schrauben. Die Schienen passen sich der Wölbung der Tür an.

Fertig ist das 6 bis 8 Stunden Projekt für zum Beispiel die Push Rack Fahrradträger 😃

  • Mag ich 1
  • Danke 1
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  • 3 Monate später...

Moin 🙋🏻‍♂️

Wie sind denn eure Erfahrungen nach nun einigen Monaten der Benutzung des PushRackTrägers? Ist der wirklich so gut und praktikabel wie der Hersteller beschreibt?

Und sind Einflüsse auf die Türscharniere sichtbar / bemerkbar? 

Bin noch am überlegen vom Kupplungsträger (Atera Strada EVO 3) auf das PushRack System zu wechseln, weil mich der schwere unhandliche Träger nervt. 
 

Beste Grüße 🖖 

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Wir sind jetzt seit ca. 2 Monaten mit zwei Klapp-E-bikes mit je 9 kg auf dem PushRack unterwegs, auch auf wilden Wegen, bei denen ich sogar die Differenzialsperre einschalten musste. Bis jetzt sehe ich keine Veränderung an Tür, Scharniere usw.

ich habe an der Tür einen kleinen Lackschaden, aber das war meine Schuld. Somit kann ich das System bis jetzt sehr empfehlen.

Beim Einhängen der Lenkstange muss ich bei meinen Rädern etwas auf die Bordenzüge achten, aber das ist keine grosse Sache.

Grüsse

Lutz

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Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Bei 170 cm Körpergröße benötige ich den kleinen Tritt vom Betteinstieg, damit ich den Lenker besser einhängen kann 😄. Die Belastung der Türscharniere ist bestimmt geringer als bei anderen "Türhängenden Systemen ".

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  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ich recherchiere seit einiger Zeit bezüglich der Traglast des originalen Thule Trägers bzw. der Traglast bei Nutzung der PUSHrack Träger und bin vom Hersteller darauf aufmerksam gemacht worden, dass man die Traglast der originalen Thule-Schiene durch Anbringung der 

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erhöhen kann.

 

Meines Erachtens nach sollte man dadurch auch schwerere Fahrräder (e-Bikes) auf dem originalen Thule-Träger transportieren können (abgesehen davon, dass Thule hier eine maximale Traglast von 19 Kg pro Schiene vorgibt).

 

Viele Grüße

Yannic

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  • 3 Monate später...

Hallo in die Runde,

ich habe mir auch das Pushrack-System zum Transport meiner Räder ausgesucht. Da mir der Einbau schon etwas kompliziert vorkommt, habe ich mir hier einen Einbaupartner ausgesucht:

 

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Wenn man bei der Firma Pushrack anfragt, bekommt man ziemlich schnell eine kompetente Rückantwort - einfach mal ausprobieren!

 

Liebe Grüße

 

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Moin Lutz, mich würde interessieren welches Falt E-Bike mit 9 kg du hast?

 

LG Ekhard

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Guten Morgen Ekhard,

 

komisch, ich dachte, ich hätte gestern schon geantwortet, aber mein Beitrag ist weg.

Das sind Eflizzer Turbo 16 (ältere Version) von einem StartUp-Unternehmen aus Zürrich.

Die 9 kg sind ohne den Akku, der ist in der Sattelstange. Da er nicht zu sichern ist, mache ich ihn beim Transportieren weg, so komme ich auf das Gewicht.

Die aktuelle Verison ist wohl 1 bis 2 kg schwerer.

lg

Lutz

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Guten Morgen, Ich interessiere mich auch für dieses System für Fahrräder. Ich sehe, dass Sie die Schienen an der rechten Tür installiert haben. Meiner Meinung nach wäre es besser, sie an der anderen Tür zu installieren, die sich als zweite öffnet. Haben Sie eine Meinung nach der Anwendung?

Michael

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Guten Morgen zurück
ich glaube, das ist eine Geschmacksfrage, wo die Räder besser hängen.  Der Thule Fahrradträger ist nur auf der Beifahrerseite montierter, somit sind die Scheinen dafür "serienmässig" dort. Ich habe mich für die Thule-Schienen entscheiden, weil ich die Möglichkeit haben wollte, auch den Original-Träger montieren zu können. Nach meinen sehr postitiven Erfahrungen mit dem PushRack-System würde ich jetzt Airline-Schienen montieren. Die sind einfach praktischer und ein Standard-System.
Ich habe inzwischen an beiden Seiten Thuleschienen montiert .-)  

Die Räder hängen auf der Fahrer- und lauf der Beifahrerseite das PushRack SnowBag (Sommer Golfsachen).

Liebe Grüsse Lutz

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  • 1 Monat später...

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Hi Lutz,

Wie konntest du denn die Schienen auf der Fahrerseite montieren? Ich dachte wegen den gebogenen Winkel passen die nur auf die Beifahrerseite?

 

Gruß Antheo

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Hallo Antheo

 

das ist so, die Klammern sind leider nicht zu verwenden, ggf nur die unten links.

ich habe die Schienen geschraubt - mit Blechverstärkung - und geklebt.

Leider muss man die Türverkleidung entfernen., aber das ist machbar und hier im Forum auch beschrieben.

 

lg

Lutz

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