Zum Inhalt springen

Cali Beach T6.1 umgebaut auf 2er Sitzbank was nun mit Flexboard...

Yasmine

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Ich habe eine Cali Beach T6.1 mit 3er Bank gekauft, nun habe ich eine 2er Bank gekauft mit den Seitenschränken und Flexboard.

Nur leider kann ich das Flexboard nicht montieren, da mir die Halterung in der Verkleidung fehlt. 

Hat dies jemand schon gehabt und wie habt ihr es gelöst? 

Wieso 2er Bank, da ich eine CamperX Küche einbauen werde und das Original 3er Sitzbank zu hoch ist für die 2er Bank. 

Hoffe auf Ideen wie ich dies lösen könnte. Evtl Teil der Verkleidung ändern oder wie auch immer... 😉

Grüsse zur Zeit noch aus der Schweiz, bald aus Schweden :;-):

Yasmine

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit 2er Bank bringt dir das Flexboard nix. Da brauchst du eine Bettverlängerung.

??

Oder halt die Bettverlängerung, auf jeden Fall habe ich die Originale Bettverlängerung für den Beach  2er Bank, aber die Vorrichtung für die Befestigung in der Verkleidung rechts nicht. 

Sooorryy, falsch geschrieben, die originale 3er Bank Bettverlängerung ist zu hoch für die 2er Bank. 

Hallo Yasi,

das ist ja jetzt blöd ...

Das 2er Board braucht, wie Du schon gemerkt hast, die Aufnahme in der rechten Verkleidung.

Die Teile gibt es prinzipiell einzeln, jedoch werden die meines Wissens nicht einfach an die Verkleidung geschraubt, sondern direkt an die Karosserie (ähnlich wie bei Deinem alten T5.2 CL). Dazu müssen ein paar Aussparungen in die Verkleidung rein, die Verkleidung muss aber sicher vorher ausgebaut werden.

Mangels T6.1 weiß ich leider nicht wie das genau aussieht bzw. habe leider auch kein Foto.

In Summe kosten die Teile gute 100 EUR.

Welche Farbe hat Deine Innenverkleidung ? Dunkelgrau/schwarz oder eher heller ? Die Abdeckungen, die dann die Aussparungen in der Verkleidung wieder verdecken, gibt es nur in hellgrau. Also so wie die Verkleidungsteile der 2er Bank (so sie denn vom T6.1 ist, T6 noch heller, T5.2 irgendwo dazwischen). Aber die sind ja dann eh von der Ablage verdeckt.

Grüße,

Erik

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sali Eric

Ja ist etwas doof, das ganze. Was ich mir überlegt habe, ist das Board für den Beach mit der 2er Bank ohne Seitenkästen. Wie auf dem Bild, oder Konsolen von Cali24 kaufen (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), Brett von einem Schreiner zuschneiden lassen oder die Konsolen an das vorhandene Brett für die 2er Bank fixieren. leider wird dann wohl ein Heckauszug nicht mehr möglich sein. 

Grüsse,

Yasmine

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ohne Heckauszug ist doch keine Lösung 😉

Worauf kommt es Dir den an ? Den Kasten links willst Du behalten ? Und ein hochklappbares Board willst Du auch haben ?

Das alte Board geht halt über die ganze Breite…

Ich weiss, ich liebe den Heckauszug 😉

Es kommt von CamperX der erste Küchenblock rein. der ist ungefähr so lang wie der erste Staukasten, dann würde ich gerne von CamperX die zwei zusätzlichen Modulen anschaffen, dort wo die Kühlbox drauf kommt und der Schrank im Heck. Der Dachstaukasten wäre auch noch coo. 

Ich weiss, ich hätte auch eine Ocean anschaffen können, aber damals eilte es sehr und es war nichts zu bekommen mit 4x4... üüüübelst 😅

Hallo,

ich habe es ähnlich. T6.0 mit Maxxcamp Modulen. Ich habe mir das Board selbst gebaut. Keine Klappfunktion. Rechts auf der originalen Konsole, links mit 2 Flügelmuttern am hinteren Modul befestigt. (alles vereinfacht beschrieben). Das Board lässt sich ruckzuck ausbauen.

Gruß Charly

Hallo, 

hört sich interessant an. Hättest du mal bei Gelegenheit Fotos dazu? 

Vielleicht ist dies ja meine Lösung 😉

Grüässli 

Yasmine

Falls du dich noch nicht zu sehr auf die CamperX Module eingeschossen hast schau mal bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

rein.

Ich bin seit ein paar Wochen mit Roman von Buswerk in Kontakt (er entwickelt grad ein Küchenmodul, welches mit der Miniküche kompatibel sein wird) und warte quasi nur noch auf die Auftragsbestätigung.

Roman ist ziemlich flexibel und ich könnte mir gut vorstellen, dass er eine passende Lösung für dich konstruieren würde.

Vielen  Danke für die Fotos, mega lieb von Dir. 

Schaue es mir heute genauer an. 

Grüsse aus der Schweiz

Yasmine

Hallo Mojo,

danke für den link, aber da ich den ersten Teil der CamperX Küche schon bestellt habe und bezahlt, werde ich bei denen bleiben. Aber sehr schöne Arbeit von Buswerk.

Echt..!! 

habe schon wie eine Wahnsinnige gesucht, aber nichts gefunden. Ich weiss nicht mit was für eine Suchwort ich die Suche starten soll. 

Werde es nochmals versuchen. Vielen Dank

Genau das fehlt bei meinem (da er von Haus aus die 3er Bank hat). Das teil beim Lüfter könnte man nachrüsten, aber das andere beim Radkasten wohl eher nicht. 

I

• 3 Wochen später...

Hallo redone, die Fotos zu deiner Lösung würde mich auch interessieren. Haben auch nichts im Forum gefunden. Viele Grüße und vielen Dank schon mal, Johannes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 13 Mitgliedern gesehen

Arel mtbjoe skyme MaLachML Netzprofi fabian_ Andersen arrankaitxu padole Martin106 highroller02 Franio magmag
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.