Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Brandrup Tialo für T6.1

diego

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hat zufällig jemand so ein Teil? Find es eigentlich eine gute Lösung um das Handy bzw. die Handys zu verstauen, aber Klett find ich immer ein wenig naja....  

https://www.brandrup.de/de/brandrup-produkte/volkswagen-zubehoer/vw-fahrzeug-innen/tialo-vwt6-1/

Oder gibts vielleicht dazu schon Alternativen?

Grüsse

Diego

Bearbeitet von diego

Hallo Diego,

ich habe so ein Teil hier liegen. Die Farbe passt zum Farbton des Plastik im Fahrzeug. Verarbeitung als solche gut aber meiner Meinung nach nicht sehr gut. Auf der Rückseite sind drei Streifen doppelt klebendes Klett geklebt damit wird die Tasche an den entsprechenden Bereich der Armaturentafel geklebt. Eine Naht deutlich schräg verlaufend (nicht parallel), nämlich dort wo das Tialo Oberteil mit der Klettschlaufe um die Oberkante des Getränkehalters  "gefaltet" bzw gelegt wird, das liegt dann nicht genau parallel an der Plastikkante an (auch das innere Trennfach ist daher an der Oberkante leicht schräg verlaufend). Dieses Oberteil wird dann quasi im inneren Bereich des Becherhalters mit kleinem Klett festgeklebt.

Platz hat es für 2 auch große Handys (mein IPhone 11 passt gut rein). Diese müssen allerdings kopfüber nach unten in die Tasche gesteckt werden damit die Stromkabel nach oben heraus geführt werden können. Ich bin noch unentschlossen es zu behalten. Praktische Erfahrungswerte damit habe ich keine, das wäre interessant von jemand zu erfahren der die Tasche im Einsatz hat. Der Preis ist halt happig, wäre das Teil für 45,- Euro würde ich es sicher behalten und antesten.

Na, wieder eine Idee, was ich mir von meiner Nähmaschinen-affinen Frau wünschen kann 😃. Wobei ich bisher auch kein Problem damit hatte, das Smartphone in das Ablagefach beim Beifahrer zu stecken...

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke vielmals für die detaillierte Antwort. Irgendwie etwas viel Klett mit dabei haha! Ja, der Preis schreckt eher ab. Vielleicht spanne ich mal die 3D-Druck Spezialisten im Freundeskreis ein um selber etwas zu basteln... 

Genau, solche Nähmaschinen-Affinen hab ich eben auch noch im näheren Umfeld. Zumal mir die Kunstleder-Optik von Brandrup noch nie wirklich gefallen hat. Das Smartphone ins Fach stecken geht natürlich, meistens sind da aber zwei Stück und da die Teile mittlerweile so gross sind rüttelt das immer so nervig hin und her...

Hallo, es gibt dieses auf Thingiverse 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

habe es mal gedruckt, passt ziemlich gut an die Stelle über dem Becherhalter. Passt allerdings nur 1 Handy rein (bei mir iPhone 13 mit relativ dicker Hülle).

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

3Gardner Rastapopoulos
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.