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Aljo California/Camper Zubehör Shop online


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... da hast Du wohl einen Fehler gemacht.

 

Beschädigte Pakete sind im Beisein des Auslieferers auszupacken und der Inhalt zu überprüfen oder es ist die Annahme zu verweigern.

 

Steht so ähnlich in den AGBs aller Paketdienste.

 

Hier sofort öffentlich auf Aljo einzuprügeln ist wohl nicht der richtige Weg.

 

P.S. ich habe nichts mit Aljo zu tun, außer daß ich die Jungs in Drage persönlich kennenlernen durfte.

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Hallo Radfahrer

 

Bitte verdrehe nicht die Aussage. Das Paket mit dem Regal sah mitgenommen aus, der Inhalt scheint aber - soweit das auf die Schnelle zu beurteilen war i.O. zu sein. Das andere Paket war i.O. der Inhalt aber unter aller Sau.

 

Bitte nimm auch zur Kenntnis, dass ich nicht ganz der Erste bin, der ein Problem mit den Plastikteilen der Schubladen hatte (s.weiter oben), wenn auch scheinbar der Erste mit einem derart extremen Ausfall.

 

Nebenbei bemerkt. Wenn man in diesem Forum loben kann, sollte man auch auf Probleme hinweisen können.

 

Gruss

Thorsten

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Hallo,

 

Jungs ... ganz Sachte ... die Aljo Jungs haben wohl kaum ein

vollkommenden lediertes Paket auf den Weg gebracht ... das

kann mithin nur auf dem Versandweg passiert sein ... und

wenn so etwas passiert, dann gibt es ein paar Regeln ... die

erste ist, dass man sich nicht künstlich aufregen sollte und

schon garnicht öffentlich und wenn es denn schon unbedingt

sein muss, dann über den, der den Schaden verursacht hat.

 

Sichtbare Beschädigungen der Verpackungen sind (anders

wie Schäden des Inhalts, oder versteckte Schäden) unmittelbar

(ohne schuldhaftes Verzögern) bei Anlieferung gegenüber dem

anliefernden Unternehmen und gegenüber dem Versender an-

zuzeigen. Das dokumentiert man gegenüber dem Anliefernden

Unternehmen entweder durch Verweigerung der Annahme unter

Hinweis auf die Beschädigung, oder unter Vorbehaltsannahme ...

alles schön und schriftlich dokumentiert auf den zur Unterschrift

vorgelegten Papieren. Weigert sich der Zulieferer dies zu akzep-

tieren, oder kann man die vorbehaltliche Annahme angeblich nicht

mit den schönen elektronischen Brettern, die sie heute alle haben

erfassen, so bleibt nur die Annahmeverweigerung.

 

Da man den Versender (Aljo) informiert hat, wird man seitens Aljo,

gerade aufgrund der bisherig durchwegs extrem guten Erfahrung,

die wir hier mit den Jungs gemacht haben einen schnellen, unbüro-

kratischen und Kundenorientierten Weg finden, also z.B. eine Er-

satzlieferung und ein Verfahren für die Rücksendung der beschä-

digten Ware.

 

Trotzdem ... die Sendung ist versichert und/oder der Logistiker ist

bekannt und gegenüber diesen Partnern wird sich der Versender

(das hat gar nichts mit Aljo zu schaffen, sondern mit der Versen-

dungsform frei Empfänger/versichert und gilt für Jeden, der etwas

verschickt) sicherlich schadlos halten wollen und dazu ist Deine

Mitarbeit erforderlich ...

 

Dazu gehört auch die Meldung an den Versender, dass zwar keine

äußerlich sichtbaren Schäden vorhanden waren (Foto) - weshalb man

die Sendung ja auch ohne jeden Vorbehalt angenommen hat - aber

dann beim Öffnen erkennbar wurde, dass der Inhalt hinüber ist ... fein ...

ein paar Fotos, die den Schaden dokumentieren, eine Text-Beschrei-

bung des Schadens und eine Kopie der Lieferpapiere und ab damit

zum Versender und möglichst auch an das anliefernde Unternehmen.

 

Der Versender kann dann (je nach Gefahrübergang) seine Interessen,

geltend machen ... oder Dich in der Geltendmachung Deiner Interessen

unterstützen, wenn der Gefahrübergang auf Dich schon mit der Über-

gabe an den Logistiker erfolgte.

 

Selbstverständlich, dass diese Meldung schnellstmöglich, also ohne

schuldhaftes Verzögern, also möglichst sofort an den Versender

gehen muss. Warst du im Urlaub, oder im Krankenhaus, dann gilt un-

verzüglich eben ab dem Zeitpunkt zu dem Du Kenntnis von all dem

Ärger erhalten hast ... aber sonst heißt sofort auch wirklich sofort, sonst

wird der Versender (oder Du) auf seinem Schaden sitzen bleiben ... ist ja

auch klar ... denn warum sollte ein Versicherer den Schaden regulieren,

wenn Dir z.B. erst 14 Tage nach Erhalt der Ware einfällt dass sie ja

beschädigt ist, obwohl die Ware ja 14 Tage lang genauso gut bei Dir

ihr bedauerliches Schicksal hätte erleiden können.

 

Versteckte Mängel geltend zu machen hört sich schwierig an, ist es auch,

aber zuletzt wird das in den allermeisten Fällen ein Problem des Versen-

ders, denn es wird nur noch schwierig sein eindeutig festzustellen, ob nun

das Objekt der Begierde auf dem Transportweg das zeitliche segnete, oder

eben ein Produkmangel und somit Gewährleistung und Garantie zu

leisten sein werden.

 

Thorsten ... Deine Aufregung würde ich verstehen ... und zwar in dem

Fall, dass Dich der Versender - in diesem Fall Aljo - mit Deiner Meldung

im Regen hätte stehen lassen ... war das so ? Ich kann's mir nicht

vorstellen, wirklich nicht, aber sollte es wider Erwarten so sein, dann -

und nur dann - sind Deine Vorwürfe - zumindest im Ansatz ok.

 

Was hat Dir Aljo denn auf Deine Schadensmeldung hin gesagt ?

 

Haben sie etwa eine Ersatzlieferung abgelehnt ohne dafür eine

plausible Begründung aufzuzeigen ?

 

Sorry ... aber auf dem Versandweg kann nun mal was passieren,

aber dafür gleich so eine Tirade ?

 

Sollten sich herausstellen, dass die gewählte Verpackung, oder der

beauftragte Logistiker häufig beschädigte Anlieferungen verursachen,

dann bin ich der festen Überzeugung, dass Aljo unmittelbar reagieren

wird.

 

Das Forum und Aljo sind im übrigen unabhängig ... wenn Du das Forum

lobst ist das schön, sollte das Forum Probleme verursachen, dann ge-

hört das hier hin ... klar. Und wenn einzelne Nutzer Aljo als Lieferanten

loben, dann ist klar, dass auch berechtigte und im Rahmen der Netti-

kette vorgebrachte Kritik hier ihre Heimat findet ... klar ... aber erst

sollte man mal mit denen sprechen, die das Problem betrifft und das

sind primär Aljo und die Firmen mit den braunen, oder gelben, oder

weißen Zustellfahrzeugen ...

 

Sorry ... alles Gesagte ist eine vereinfachte Darstellung ... gut dass

es dafür Schpezialischten jibt ;-))

 

 

Gypsy

 

Für interessierte:

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Guten Morgen Herr Thorsten,

 

als der bei Aljo verantwortliche Mitarbeiter bin ich momentan nicht Büro. Ich habe mir eine leichte Sommergrippe eingefangen und heute morgen gelesen was leider schief gegangen ist. Einer meiner Mitarbeiter wird mir Ihre Reklamation zusenden und wir werden ausführlich dazu Stellung nehmen.

 

Das wichtigste vorweg. Das Fehler passieren ist nie ganz und zu 100 % auszuschließen. Wichtig ist jetzt wie mit den Fehlern umgegangen wird.

 

Wir werden vollständigen Ersatz kostenlos liefern und auch den Zitat "Schrott" Zitat Ende kostenlos abholen. Die beschädigte Ware erlaubt nämlich Rückschlüsse welcher Mitarbeiter dort nicht sorgfältig genug gerarbeitet hat. Es ist meine Aufgabe als der für die Produktion Verantwortlicher solche Mitarbeiter auf Fehler aufmerksam zu machen und ggf. zu schulen.

 

Wir haben bis jetzt Reklamationen im Bereich der Verpackung nur im normalen Rahmen erhalten. Was auffällt ist das Pakete in die Schweiz auffällig häufig beschädigt sind. Ggf. liegt es daran, dass die Pakete zusätzlich vom Zoll kontrollierte werden? Ich weiß es nicht, aber wir werden mit unserem partner für Logistik sprechen um so etwas wie hier vorliegt in Zukunft zu vermeiden.

 

Ansonsten ist eigentlich alles bereits gesagt, bzw. geschrieben. Schön wäre es gewesen erst einmal eine Reaktion von uns abzuwarten bevor Sie Ihrem verständlichen Frust öffentlich Luft machen. Aber was soll es. Wir sind alle nur Menschen und als Internetkunde der ich privat manchmal bin kann ich das durchaus verstehen. Da ist es schön ein Forum zu haben und den Verantwortliche direkt anzusprechen.

 

Ach ja, mein Mitarbeiter rief mich eben an und hat mir zugesichert das die Ersatzlieferung heute noch rausgeht. Um die Rückholung kann ich mich allerdings erst morgen wenn ich wieder im Büro bin kümmern. Ich hoffe auf ein wenig Verständniss. Danke.

 

Gruß

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Okay. Also noch einmal

Das Paket mit der Schublade war NICHT beschädigt, sondern der Inhalt. Da der Zusteller kaum die Schubladen montiert haben wird, sondern dies von Aljo, oder deren Zulieferern erledigt worden ist, ist also die Grundlage die Annahme verweigern nicht gegeben.

Da auch früher in diesem Thread schon einmal darauf hingewiesen worden ist, dass beschädigte Schubladen geliefert worden sind, scheint dies zumindest gelegentlich mal vorzukommen.

Ein Teil der Schäden an "meinen" Schubladen können nicht allein durch Materialfehler oder Transport entstanden sein, sondern müssen beim Zusammenbau im Werk entstanden sein. Da es sich aber um offensichtliche (also sehr gut sichtbare Beschädigungen) handelt, sollte so ein Teil nicht mehr in die Verpackung gelangen. Und das ist der Grund, weshalb ich so sauer bin. Und ja, ich habe auch Aljo schon informiert.

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Hallo,

 

@thomo

 

Friede Deiner Seele ... die Ersatzlieferung ist zugesagt.

 

Wie zukünftig zu verfahren ist, wenn Du von einem x-beliebigen Ver-

sender etwas bekommst und zwar die Verpackung in Ordnung ist,

aber der Inhalt beschädigt, das hab ich ja - wieder einmal allzu aus-

führlich - beschrieben. Auf jeden Fall ist die öffentliche Diskussion

IMHO erst angebracht, wenn der Anbieter sich einer anständigen

Regulierung des Problems verweigert ...

 

Und das ist hier ja ganz offensichtlich nicht der Fall.

 

@ALJO

 

Gute Besserung ...

 

Der Zoll liebt es Pakete zu öffnen ... selbst dann, wenn der Versender

UND der gewählte Logistiker eine Zertifizierung als "Sicherer Versender"

nach VO Nr. 185/2010 (EG) haben ... wobei die zwar für mehr Sicherheit

im Bereich Luftfracht eingeführt wurde, aber das hindert den Landfracht

kontrollierenden Zöllner ja nicht daran mal nachzuschauen von wem

da was kommt, kann ja nie schaden ... und die Schweiz ist ohnehin -

natürlich nur in Sachen Export in die Schweiz - ein ganz besonderer Fall.

 

 

Gypsy

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Da war Aljo schneller. Der letzte Beitrag bezog sich auf den vorhergehenden

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Ich weiß nicht, ob es interessiert, aber ich habe bei Aljo auch die Doppelschublade und 3 kleine Regalbretter bestellt.

 

Alles kam pünktlich und korrekt verpackt bei mir an.

 

Beim Zusammenbau fehlte mir dann eine Tüte Schrauben für die Regalbretter. So ein Mist, es war Sonntag und wurde nicht fertig.

 

Dann habe ich mir mein iPad vorgeholt und den Aljo-Jungs geschrieben (Mail), dass ich den Einbau gerne abgeschlossen hätte, wenn man mir nur genügend Schrauben geschickt hätte.

 

Am nächsten Morgen um 7:00 Uhr erhielt ich von Herrn Janssen eine entschuldigende Mail, mit dem Hinweis, dass der Beutel Schrauben noch am gleichem Tag an mich geschickt wird.

 

Ca. 7:30 Uhr verließ ich das Haus und packte die Verpackungsreste, die noch neben dem Cali lagen ins Auto, um diese im Papiercontainer zu entsorgen.

 

Dabei fiel mir ein kleiner Plastikbeutel mit Schrauben in die Hände.

 

Oh, wie peinlich, hatte ich doch am Vortag den Aljo-Jungs in meiner Frustmail versichert, daß ich alles, aber auch wirklich alles abgesucht habe.

 

Ich habe Herrn Jansen dann davon informiert, und ihm mitgeteilt, dass ich die Schrauben nicht mehr benötige.

 

Für mich verhält sich Aljo mustergültig!

 

Wenn etwas Mal nicht so ist, wie er /sie es sich wünscht, dann möge er/ sie dies doch bitte zunächst mit Aljo direkt klären. Ich glaube, daß ist der richtige Weg.

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Hallo,

 

da meine Affinität zu Holz, außer wenn es um Teakdecks geht,

nur gering ausgeprägt ist, hab ich sozusagen beim Einschlafen

darüber nachgedacht was mir noch fehlt zu meinem neuen ...

 

Schlüsselbund mit Aluwell Anhänger in den Bulli Farben lackiert.

Metallic und Perleffekt mit Aufpreis .... versteht sich. Optional

mit individueller Gravur in 3-5 Schriftschnitten u.a. einem im

Schriftschnitt von VWN (2QD) für die "CaliIstas" ... dazu ... auch

optional eine schwarze Klapplederhülle zum Schutz des Lacks

(nicht der Schlüssel) ...

 

Dann ist mir das hygienisch einwandfreie Schnittbrett aus Kunst-

stoff, weiß wieder durch den Kopf geschossen, aber das hatten

wir ja schon ;-))

 

Hab ich die Staubox für's PortaPotti schon erwähnt ? Klar, mehr-

fach. Und den Heckauszug ... keine Sorge Gypsy ... auch den hast

du schon erwähnt ... und dann habe ich mich noch gefragt wo

sich wohl die Ersatzlieferung für thomo befindet ... und dann bin

ich einfach eingeschlafen ;-))

 

 

Gypsy

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Stimmung gerettet.

Heute wurde nicht nur das vorherige Schubladenset wieder abgeholt, die neuen kamen auch gleich mit an. Diesmal war das auspacken die helle Freude. Alles perfekt, so wie man es sich wünscht. Nicht der kleinste Schönheitsfehler auch die Funktion 1a.

Zwischenzeitlich habe ich dann auch Regal und Schubladen eingebaut. Passt perfekt und der schwierigste Teil beim Einbau war das ablösen der Schutzfolien an den Regalbrettern. Sogar für einen Grobmotoriker wie mich stellt das absolut kein Problem dar.

 

Freue mich auf weitere Entwicklungen .....

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Guten Abend,

 

na da sind wir aber froh, dass wir unseren Kopf gerade noch mal so aus der

Schlinge ziehen konnten. :D

 

Wir werden die Rücksendung analysieren und unser Konsequenzen daraus ziehen.

 

Wenn soweit alles ok ist, dürfen wir abschließen vielleicht noch um eine Bewertung

der Produkte auf unsere Seite bitten.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

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  • 2 Wochen später...

So.

 

Mein bislang teuerstes IkeaRegal ist eingebaut.

 

Montag bestellt, am heutigen Mittwoch geliefert, pfeilschnell die Leute von Aljo. Einbau einfach und waagerecht ist es auch geworden. Auch wenn die Arbeit im Schrank nicht immer unverrenkt abgegangen ist.

 

Unser Auto ist mit Wertsachenfach, da wären zwei Regalbretter fast ausreichend von der Fachhöhe her.

 

Viele Grüße

Ralf

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Hallo,

 

zweimal werden wir noch wach, heißa ... dann haben wir unseren

neuen Cali ... und ... mit etwas Glück am Abend auch ... jojo ... nicht

nur meine Holde, sondern auch ALJO On Board ...

 

danach wird dann auf'm CP am Stadtwaldsee Alles bis in die Puppen

auf Herz und Nieren ausprobiert ... und neue Bedienungsanleitungen

gibts auch ... denn ... Ich bin ein Bedienungsanleitungsfetischist, Motto:

wer braucht schon eine Zulassungsbescheinigung Teil II, wenn er eine

neue, jungfräuliche, frisch gedruckt riechende Bedienungsanleitung

aufschlagen kann ;-))

 

Ich halt's nicht aus ... bin gespannt wann ich heute einschlafen kann

und wie wird das erst am Freitag ;-))

 

 

Gypsy

 

Mondengels ? ... ihr seit nicht zufällig in der Nähe ?

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Guten Morgen,

 

na dann fehlt ja nur noch der offizielle Elchtest um das Auto komplett Schwedentauglich zu machen. :D :D :D

 

Im Moment liefern wir aus unserm Lagerbestand der schon wieder zur Neige geht.

 

Sollen wir den überzähligen Ablageboden in Zahlung nehmen? :D

 

Viel Spass damit und immer gute Fahrt.

 

Gruß

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