Zum Inhalt springen

Display in Regenbogenfarben

Giorgio

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Auf den hinteren Seiten sind Mails vom VW-Support zitiert, wonach wohl "zeitnah" ein Update rauskommen soll.

Nachtrag: Ein User liefert auch eine angebliche (aber einleuchtende Erklärung): 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zusammenfassung: Das iPhone schickt die Bilder mit einer zu hohen Wiederholrate, weil das MIB fälschlicherweise behauptet, es könne damit umgehen.

Bearbeitet von yps77
Ergänzung

Besten Dank für diese Hinweise, yps 77 - klingt sehr plausibel! Ich hab einen Termin in der Werkstatt vereinbart und werde diese Informationen mitnehmen. Bleibt offenbar die Hoffnung auf das versprochene Update… 

mal eine Frage in die Runde - tritt das Problem nur im Zusammenhang von Google Maps und CarPlay auf? Was ist, wenn Ihr statt Google Maps die Karten App nutzt (so wie in 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auch als Alternative genannt)?

P.S.:
So ganz kann es nicht nur an VW liegen - wenn man in google "alpine probleme carplay" oder "pioneer probleme carplay" oder "google maps probleme carplay" eingibt, kommen auch Treffer

Moin dd rabbit, die Apple Karten Darstellung funktioniert, auch das interne Navi (dies hat aber - so wie die Telefonkontakte auch - sämtliche Ziele aus dem Speicher gelöscht! Eigenes Thema!?!).

Klar kann ich im Zweifel auf Google Maps verzichten. Das System ist aber in der Aktualität bei der Zielführung unschlagbar… Zudem sollten von VW angebotene Systeme es schaffen, ihre Technologie der gängigen externen Hardware anzupassen.

Ich hoffe daher, wie schon vorher mal gesagt, aufs update…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so sehe ich das auch. Und wenn es ja das einzige Problem wäre mit dem man leben müsste. Aber ich kann mitlerweile behaupten, dass es bei meinem Bulli seit der Übergabe (vor ca. 18 Monaten) bis jetzt noch keinen einzigen Tag gegeben hat an dem alles fehlerfrei funktionierte. Ist echt beschämend.

Oha, Migel, das hört sich nicht gut an. Wir sind - abgesehen vom unerwünschten Regenbogen - komplett zufrieden. Der Bulli läuft und alles andere funktioniert problemlos.

Ich wünsche Dir gute Nerven!

Gruß vom

Giorgio

Hallo zusammen

Nach der super Erklärung von @yps77 hatte ich mal einen Versuch gestartet. Da ja Google versucht die Maps-App so performant wie möglich zu gestalten, würde es ja Sinn machen, dass die App die Bildwiederholrate runtersetzt je mehr man aus der Karte hinauszoomt. Denn je mehr man herauszoomt umso weniger schnell bewegt sich ja der eigene Standort auf der Karte. Somit hatte ich gestern mal eine Route eingegeben und habe nach dem starten der Route einmal auf das "Minus" geklickt und bin losgefahren. Ich konnte so meine ganze geplante Route (ca. 25 Minuten) abfahren ohne einmal den Regenbogen-Screen zu erhalten.

Ist sicherlich nicht die ideale Lösung aber es scheint, dass ich so zumindest die Zeit bis zum Update überbrücken kann.

Gruss

Marco

Auch für diesen Hinweis besten Dank, Marco!

Wahrscheinlich muss zudem mein Infotainment System komplett resettet werden - im „normalen“ Navi verschwinden die erneut eingegebene Ziele, nachdem ich den Zündschlüssel gezogen hatte. Und es gelingt mir nicht, die Kontakte aus dem iPhone zu importieren… 

Werkstatttermin am Freitag…

• 8 Monate später...

Liebe Leute, nun will ich doch nach Euren sehr hilfreichen Hinweisen, mit denen ich zwischenzeitlich schon gut zurecht kam, abschließend Erfolg vermelden. Zwar kann ich nicht nachvollziehen, ob VW im Hintergrund neue Software aufgezogen oder ob Apple die Kompatibilität des IPhones verbessert hat - jedenfalls ist das „Regenbogenfarben-Problem“ verschwunden. Google Maps wird durchgängig ordentlich angezeigt.

Mit erneut bestem Dank Grüße von der Küste 😎

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Arel
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.