Zum Inhalt springen

Display in Regenbogenfarben

Giorgio

Empfohlene Beiträge

Google Maps ändert in AppConnect auf dem Display spätestens nach ca.10 Minuten die Farbe Richtung Bonbon oder Regenbogen. Sprachansage funktioniert weiterhin, Ortung aber mit leichter Verzögerung. Gleichzeitig sind alle Kontakte aus der “normalen” Telefonfunktion verschwunden…

Ist das ein Bluetooth-Problem? Danke für Hinweise!

Hallo, 

vielleicht hier mal ganz ohne Regenbogenfarben, schwarz auf weiß beginnen 😉

https://www.caliboard.de/guidelines/

Bunte Grüße

Moin Portnoy, was hab ich falsch gemacht? Wo müsste ich in den Benutzerregeln nachlesen?!? Bin irritiert… 🤷

unter "Nettiquette" findest du etwas dazu. Ist nicht wild, aber es ist hier einfach gern gesehen, wenn man sich kurz vorstellt, "Hallo" sagt etc. und auch sein Profil ausfüllt. Dann wird einem meistens auch etwas besser weitergeholfen. 

Abgesehen davon kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen mit deinem Problem. 

Schönes Wochenende! 

Aaah! Danke für den Hinweis. Hatte mich an anderen Anfragen orientiert und  war daher direkt zur Frage gegangen. 
Also: Moin aus dem „echten Norden“ kurz hinterm Deich. Wir fahren sehr zufrieden seit 04/2022 einen 6.1 Beach. Wenn ich eine Wegbeschreibung mittels Google-Maps eingebe, habe ich das beschriebene Problem: Display ändert die Farbgebung, pixelt den angezeigten Text, verzögert die Ortung. Seit dies Problrm auftaucht, sind auch die Kontakte aus dem Telefonspeicher verschwunden…

Kennt jemand das Problem und kann vielleicht helfen? Besten Dank im Voraus…

Hallo, willkommen, welches Infotainment/Navi/Radio hast du denn? Nutzt du App Connect per Kabel oder kabellos? Falls mit Kabel, mal ein anderes probiert?

VG

Moin Danke schon mal für den Hinweis. Es ist das „große“ Infotainment-System (Multifunktionsanzeige Premium in Farbe) Discover Media. Verbindung zum IPhone geht per Bluetooth - frage mich, ob das die Schwachstelle sein könnte, weil ggf. die transportierte Datenmenge die Leistungsfähigkeit übersteigt. Es ist eben merkwürdig, dass während der ersten Minuten der Zielführung alles gut ist und dann das Bild nach und nach schwächer wird, verzerrt, die Farbe Richtung schillernder Bonbon geht…

Guten Morgen Giorgio

Das Problem welches Du beschreibst leider ein weiteres "bekanntes" Problem. Auch ich habe das grosse Navi und habe das gleiche Problem. Der Fehler muss in der Software liegen, denn bei mir hat das Navi gut 14 Monate normal mittels CarPlay funktioniert und seit etwas 3 Monaten habe ich ebenfalls dieses Problem. Mittlerweile hat auch mein "Feundlicher" bestätigt, dass das Problem bei VW bekannt sei. Gestern hatte ich auf meinem Gerät ein OTA Update, konnte es aber noch nicht probieren. Werde heute noch ca. 250km fahren müssen und dann wird sich zeigen ob das Problem mit diesem Update behoben wurde oder nicht.

Ich meine mich jetzt zu entsinnen, dass das ein Problem mit iPhones ist. Ob es am iPhone oder an VW liegt, weiß ich nicht (nutze selber Android). Versuche doch mal, alle Geräte zu aktualisieren. Wenn es nichts bringt, das Radio in der Werkstatt aktualisieren lassen. Hoffentlich gibts schon eine Lösung.

VG 

Das hatte ich befürchtet, bzw. auch gehofft, bester Migel, dass das Thema bei VW bekannt ist. Danke! Mal sehen, was der Freundliche dazu sagt. Dir guten Erfolg!!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja es ist ein Problem zusammen mit iPhone, denn es spuckt ja nur via CarPlay und das ist ja die Apple Schnittstelle. Das Problem liegt aber ganz klar bei VW.

… und auch für Deinen Hinweis, bester Kaasaa… !

Hallo Giorgio,

willkommen im Board. Vielleicht gibst Du in Deinem Profil auch noch die Sonderausstattung an. Das hilft, ohne Nachfragen, wie "Welches Entertainmentsystem hast Du?", "Welche Assistenten sind verbaut" etc.

Zu Deinem Problem kannst Du auch nochmal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

schauen. Wichtig in jedem Fall ist neben der Bluetooth-Verbindung auch das Thema WLAN-Verbindung. Beides muss stimmen, wenn Du per Wireless das System benutzt.

Grüße Michael

Moin Michael, jou - die Verbindung zwischen IPhone und System ist tatsächlich merkwürdig. Ich muss u.a. immer neu bestätigen, wie ich die Geräte verbinden will. In der ersten Zeit der Nutzung ging das automatisch....  Die Hinweise im Link schaue ich mir nachher mal in Ruhe an. Danke! Gruß Giorgio

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da warst du, Migel, wohl etwas schneller als ich 😉. Drücke die Daumen, dass VW das schnell auf die Reihe bekommt.

VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Arel
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.