HaLa Geschrieben 30. Januar 2023 Online Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 kann es sein, daß bei den hochgeladenen Bildern die IM JPG hinterlegten GPS Koordinaten weg sind? Das ist schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Hast Du ein Beispiel? Ich z.B. schrumpfe meine Bilder auf ein forumfreundliches Maß und entferne dabei bewusst die Metadaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaLa Geschrieben 17. November 2023 Online Autor Teilen Geschrieben 17. November 2023 (bearbeitet) Wenn ich die Bilder mit XN-view schrumpfe verschwinden auch die Metadaten. Deswegen habe ich mal ungeschrumpfte mit GPS Metadaten hochgeladen und dann wieder runtergeladen Ergebnis: weg! Das ist total schade, weil man ansonsten die schönen Stellplätze schön faul per Bildupload weiterempfehlen könnte :-( hier ein Beispiel mit Metadaten GPS im Upload: jetzt habe ich es wieder runtergeladen und die GPS Koordinaten sind wech Bearbeitet 17. November 2023 von HaLa Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 17. November 2023 Online Teilen Geschrieben 17. November 2023 Schönes Bild! Ich bin IT-technisch ahnungslos, könnte mir aber vorstellen, dass die Foren-SW generell den Exif-Marker entfernt. Und ich persönlich fände das auch ganz sinnvoll. Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 17. November 2023 Online Teilen Geschrieben 17. November 2023 vor 7 Minuten schrieb radlrob: Schönes Bild! Ich bin IT-technisch ahnungslos, könnte mir aber vorstellen, dass die Foren-SW generell den Exif-Marker entfernt. Und ich persönlich fände das auch ganz sinnvoll. Grüße Robert Hallo, Genau so ist es. EXIF-Daten werden automatisch beim hochladen der Bilder in Beiträgen entfernt, um sicherzustellen, dass sensible Details (wie z.B. GPS-Daten von Bildern, die mit Mobiltelefonen aufgenommen wurden) u.s.w. nicht gespeichert werden. Gruss, Stephan 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaLa Geschrieben 19. November 2023 Online Autor Teilen Geschrieben 19. November 2023 Am 17.11.2023 um 20:40 schrieb calimerlin: EXIF-Daten werden automatisch beim hochladen der Bilder in Beiträgen entfernt, um sicherzustellen, dass sensible Details (wie z.B. GPS-Daten von Bildern, die mit Mobiltelefonen aufgenommen wurden) u.s.w. nicht gespeichert werden. Das habe ich befürchtet: gilt das global? Im Bilderverzeichnis kann man aber nicht ein Überverzeichnis erstellen wo das explizit nicht so ist? Wenn man auf die faule Art, Koordinaten per Bild weitergeben will Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.