Zum Inhalt springen

Massepunkt Technikschrank

m.c.krohn

Empfohlene Beiträge

Wo haben diejenigen, die auf Autark-Strom aufgerüstet haben, Ihren Massepunkt in der Nähe des Technikschrankes gefunden?

Im Schrank rechts neben dem Technikschrank befindet sich eine M8 Schraube (13er Schlüsselweite- siehe Bild) ), die ich gern genommen hätte. Diese läßt sich aber absolut nicht lösen. Im Schranlk links neben dem Technikschrank befindet sich eine Zurröse, die man nehmen könnte, gefällt mir aber irgenwie nicht so sehr, hier ein Kabel zu verlegen.....

Grüße

m.c.

DSC_0716[1].JPG

Bearbeitet von m.c.krohn
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• n.t5

2

• m.c.krohn

2

• PanaJan

2

• Berfuc

1

Moin Moin

Ich habe eine Schraube von der Zurröse im Schrank links neben dem Technikschrank als Massepunkt verwendet.

Gruss
BF

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Schraube ließ sich bei mir nicht  öffnen bzw. wurde nach einer 1/4 Umdrehung wieder fest. Vermutlich eingeklebt oder verklemmt sich mit der Abstandshülse, keine Ahnung, ging jedenfalls nicht rauszuschrauben.

Somit habe ich auch die Schraube der Verzurröse genutzt.

VG

Norman 

Danke, dann nehme ich diese wohl auch...

Grüße

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Norman,

ist die Verschraubung der Verzurröse wirklich so gut geeignet?
Die Schraube sitzt ja in einem lackierten Gewinde, du hast den Abstandsring und unten ist auf das lackierte Blech eine Metallfolie aufgeklebt. Ich habe da etwas bedenken 200 A drüber zu jagen. Ist der Widerstand niederohmig genug? Oder macht es Sinn bis auf das Blech runter zu schleifen?

Ansonsten gibt es ja noch den offiziellen Massepunkt über dem Radhauskasten. Mit der M6 oder M8 Schraube sieht mir das aber auch labil aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Wie hast du den denn gefunden? Durch den Technikschrank oder den linken Schrak?

Guten Morgen!

ich habe den kompletten Schrank ausgebaut. Kann nächste Woche aber mal nachsehen ob man da auch durch den Schrank hinkommen würde. 

Der Massepunkt sitzt beim GC600 im Technikschrank bzw. hinter dem dem Technikschrank am Karosserieblech. Ist aber nur beim GC600 mit den den Händen/Werkzeug erreichbar.

Grüße Norman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 85 Mitgliedern gesehen

SteTo MaJo72 DidiB ChrisUrb gueldner69 Dannym vorrnach Nullzwozwoeinser m.c.krohn California_X2 Vicot ThomasR Schmiddi87 JulianP AgentSmith WuRie GC-Freund magicrunman VWFan Kai184 Mifoss20 Mick120 MarioRS Rene2209 Jonapot Kleber apfelquark ennortr Back_To_Bus Berfuc Obersulm _FKO AndreGC680 GCharly sonnyboy Californiger GruenNdB Moasta lutzha Tiffi79 Semmel200 Salmix Daik thnbd callilui Emmental nick0297jan bustrip Flanders husky-0815 ich10 LupoBavarese n.t5 califranjo chruesi Onlyvans Mainline radrenner PanaJan Bertram-der-Bulli BuDa mr.maison Bullson norrland slk-A4 v__k schniktus Slowmover MarcelW Muivid PaulW Jerawi Steff007 Grzegorz Monstercali Beaker Mannims65 Bart7974 KarstenA ufo61 velomox derDicke Globe Stiefi Mp.Kokoni
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.