Zum Inhalt springen

Kompaktes und bequemes Kissen?

Naina1983

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind seit Dezember stolze Besitzer eines T6.1 und können gar nicht drauf warten um mit unseren 2 Kindern (9 und 7) und Hund länger auf Tour zu gehen (einzelne Nächte haben wir schon ausprobiert). 
Ich habe hier schon unglaublich viel nützliche Informationen gefunden. Vielen Dank hierfür!!!
Wir sind jetzt, besonders für meinen Mann und mich, noch auf der Suche nach einem guten, kompakten Kissen. Wir schlafen im Schlafsack und bis jetzt nehmen wir Sofakissen mit. Ist aber nicht so das Wahre. Hat jemand einen guten Tip?

Vielen Dank schonmal!

Nina

Hallo Nina, 

ich bin mit dem 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sehr zufrieden. 

Grüße 

Robert

Hallo Nina,

das Black Roll habe ich auch, allerdings ist es mir manchmal zu dünn. Es geht zwar immer wieder prima in seine Ausgangsform zurück, lässt sich aber auch stark komprimieren und wird dann eben recht flach, wenn man mit dem Kopf drauflegt - besser kann ich es gerade nicht beschreiben.

Ich habe deshalb auch noch das hier von Thermarest:

Das hat keine ergonomischen Eigenschaften, lässt sich aber klein zusammendrücken zum Verstauen und ist eben „höher“.

Viele Grüße

Monika

Hallo Nina,

Wir schlafen seit Jahren bestens mit diesen kompakten Wellpur Kissen im Cali:

Sie sind herlich fest mit Memory-Schaum. Und sie sind klein, aber groß genug. Wenn ich mich auf die andere Seite drehe, bewege ich das Kissen leicht mit.

Jysk verkauft keine passenden Kissenbezüge. Wir verwenden diese 40 x 45 cm großen Kromburg Kissenbezüge, die ich einmal in der Mitte falte:

Diese scheint es aber nicht in Deutschland zu geben.

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

Marc.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von marchugo

Hallo Nina,

wir schlafen zu Hause und auch im Cali seit weit über 15 Jahre auf Bio-Hirseschalen-Kissen.

Seit dem keine Nackenbeschwerden mehr.

Im Cali haben sie 40cm x 40cm und zu Hause 40cm x 80cm.

Als Inlett nimmt man z.B. einen Kissenbezug aus Baumwoll-Mako-Satin.

Klar wäre ein dehnbarer Stoff noch besser.

Gefüllt wird mit Bio-Hirseschalen oder auch Bio-Hirsespelz genannt, der aber mit Naturkautschuk umhüllt sein muss, damit es nicht raschelt und wenig verrutscht.

Vorteil, das Kissen passt man individuell an den Schläfer an.

Diese Kissenart hält viele Jahre ohne seine Wirkung zu verändern.

Servus

Werner

Vielen lieben Dank! Ich werde mich da mal durchlesen! 

@marchugo Was hast du da für eine tolle Stange mit Haken?

viele Grüße,

Nina

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viele hier spielen gerne mit 3D-Druckern herum. Ich mache solche Dinge einfach aus 2 mm Aluminium.
Ein wenig sägen, ein wenig biegen und die scharfen Kanten etwas abschleifen, fertig.

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

Marc.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht schlecht 🙂 

Gruesse auch hier aus den Niederlanden (Elst (Gld)) 😉

Nina

Kann die folgenden Kissen nur empfehlen, preiswert - kleines Packmass und werden nicht feucht:

Hallo,

Nachteil von Visco- oder auch Memoryschaum, dass er bei kühleren Temperaturen härter wird und bei wärmeren und Druck immer weicher wird.

Das heißt, dass im Laufe der Nacht die Stützkraft nachlässt, aber bei wärmeren Temperaturen zunächst Anpassungsfähigkeit vorhanden ist.

Visco- oder auch Memoryschaum ist auch bei Matratzen aus denselben Gründen nicht empfehlenswert.

Servus

Werner

Eine Daunen- oder Primaloftjacke in einem kleinen Kissenbezug  (Doppelnutzen). Zusätzlich: Kissen vom Hersteller Cooccon, gern auch aufblasbar und ein in Norwegen gekauftes Kissen gefüllt mit Eiderdaune. 

Auch keine schlechte Idee!!! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 9 Mitgliedern gesehen

DasDritteAuge JoKleemann Saborna yps77 matte88 Bullialarm Powermiezi StadtLandMeer blueberry
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.