Zum Inhalt springen

Luftstandheizung Airtronic A2 Themeraturfühler extern montieren

Ronnie6

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe den Umbau wie von Ronnie6 beschrieben durchgeführt. Soweit ist das kein Hexenwerk, aber wie zu erwarten war, steckt der Teufel im Detail - sprich in der Codierung des Steuergerätes.

Ohne die Änderung der Codierung von 3200 auf 3A00 für den externen Temperaturfühler, wird es nicht funktionieren. Hierzu wird allerdings der Login für das SG benötigt. Merlin_29 hatte dies ebenfalls schon beschrieben.

Vermutlich kann man dann auch den externen T-Sensor über den Anpassungskanal kalibrieren.

Wer eine Lösung, bitte melden.

Danke!

Göran

• 8 Monate später...

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Ich habe den externen Sensor beim Freundlichen montieren lassen, als gleichzeitig die TPI für die zu dünnen Kabel gewechselt wurden.

Ich hab mit dem Mitarbeiter gesprochen, er hat mit dem VW Gerät nicht die Möglichkeit, den Fühler zu codieren. Einen Logincode gibt es nicht, meinte er.

Also etwas gegoogelt und einen Code gefunden, der -zumindest bei mir- akzeptiert wurde. 

20103

Die Codierung wird trotzdem nicht akzeptiert, "Fehler 31: Wertebereich ungültig"

Und nun? Weiß das Steuergerät, dass ein zusätzlicher Sensor nicht da sein dürfte?

Oder mache ich da was falsch?

Vielleicht kommt ihr weiter, es bleibt spannend.

Viele Grüße, Marco 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Marco,

meines Wissens ist derzeit noch keine Lösung vorhanden, den externen Temperatursensor über die Codierung zu aktivieren.

Der "Fehler 31: Wertebereich ungültig" ist normal, wenn du versuchst den Sensor zu aktivieren.

Bei meinen Versuchen habe ich in der Codierung den Sensor und die Umluftklappe aktiviert. Damit wird die Codierung akzeptiert, aber auf Grund der fehlenden Umluftklappe kommt es hier zu einer Fehlermeldung wegen der nicht vorhandenen Umluftklappe.

Ich konnte das Problem bisher auch nicht lösen.

Grüß, Göran

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 70 Mitgliedern gesehen

Ktm250 Bulli65 toulouse Matts Durchschlaucht g1ocke Loosi bweidenm0506 Haa2ee shoulders Canislupus CaliBeach2021 MarcoTT 931_2 duellog Pat89 Modelno sansum magicrunman CalifornAx Cali_juenger ktmchris Tim_Jochen krueschan76 ruedigerZ starwars Daniel-Tim Miri99 cago_de Thosch jons Mark76 classicline2009 Kramer1 uschi11 scabrero Callinichda calipb Endamt Mitmog Dieselschnüffler gngn swoosh999 wim3600 T3-4-5 Q-Biker p.eter GerSchi Emmental Bergdoktor Goeran BulliSuse quadro11 gorkal14 Toby-e36 mafia603 Sofasurfer RoLee _michi Segelsonne Professor-Lumen PaulW MalteL GruenNdB Adddi Franz T. Bo209 4cheers Simoncrafar EwaldTx
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.