stefgo Geschrieben 23. Januar 2023 Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 Ich habe es geschafft, die Batterien von meinem Cali T5 aus 2005 zu schießen. Keine Ahnung, ob der Vorbesitzer die schon zu Grunde gerichtet hatte oder ob ich das war, jedenfalls weder die Starterbatterie noch die beiden Versorger leisten noch irgendwas. Da unsicher ist, wie lange wir den Cali noch haben, will ich keine große Investition in Lifepo oder so sondern möglichst simpel die Teile tauschen. Wir haben keine PV am Dach. Ein Händler hat mir für alle drei dieselbe Batterie empfohlen: Exide EA900 Premium Carbon Boost Autobatterie 12V 90Ah Was mich jetzt gar wundert, ich dachte immer, die Versorgerbatterien hätten ganz andere Anforderungen als die Starterteile. Würde mich über Tipps bzw. Produktempfehlungen freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 23. Januar 2023 Teilen Geschrieben 23. Januar 2023 guten Abend, Hinweis: die o.g. Batterie ist keine AGM-Batterie! AGM ist m.W. zwingend (sehr angeraten) im Innenraum. Die originale VWN ist eine AGM Batterie. Sowas gibt es auch von Exide. Tip: sprich darüber mit einem Händler... VG msk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.