Zum Inhalt springen

Camperunit an Badwand demontieren

AndreGC680

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir hatten das Thema schon mal angerissen, ich finde den Beitrag nicht oder nutze die falschen Suchworte.

Das Kabel von der Sitzbank hoch zur CU schlägt deutlich hörbar innen gegen die Wand.

Ich möchte dies abändern und von der CU aus das Kabel isolieren.

Wie bekomme ich die CU demontiert?

Habe etwas Hemmungen an dem immer präsent sichtbaren Bauteil Kratzer zu verursachen.

Vielen Dank!

André

Hallo André,

die Chromleiste/-blende ober- und unterhalb des CU Displays seitlich links und rechts mit einem Kunststoffkeil abhebeln und abnehmen. Darunter befinden sich jeweils zwei Torxschrauben. Weiterhin unter der Zweiersitzbank links vor dem Durchbruch am Boden der Alueckwand Bad des Steckkontakt (Einfädelband anknoten o.ä.) lösen, dann lässt sich der Kabelbaum nach oben über die CU herausziehen. Vorher Sitzplatte ausbauen, leichter umzusetzen für das durchfädeln beim Einbau.
Grüße

Markus

• 1 Jahr später...

Moin! Ja, auch ich wollte jetzt den Kabelstrang in der CU entklappern und hatte eine gute Idee, wie ich finde: ich habe so einen Isolation sschaumstoffschlauch gekauft, siehe Foto, auf ca 1,10 m oder so zurecht geschnitten und der Länge nach aufgeschnitten. Nach der Demontage der CU kann man einfach den Kabelstrang einfädeln und den Schlauch nach unten durchdrücken, geht perfekt und ist minimalinvasiv. Jetzt ist es so leise, dass ich immer fast! während der Fahrt einschlafe 😉 Grüße Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 108 Mitgliedern gesehen

lutzha HM1964 morgenroete Martin-Stuttgart Lapida JenGu Tiffi79 SabMat apfelquark GrandCali_600 Steve1581 Moritz_1511 Siggi NVDB Oboeger klaus007 olutz swoosh NeleTami Schumiks 70erMichel GZLicht ThomasR v__k Silviu Kai184 Sturmstein Mien Droom ant2alex Vicot Bart7974 kuestensturm phoehn GrandCaliforni Jerawi Supigerri salchow71 n.t5 kleinermarc vorrnach S8-Stefan Wutschi mrsticks KarstenA Ekki-Hamburg Eges Slowmover foodmaker andre1601 LuckyLook hulk66 Eber123 Kleber T4-Diebstahl gcmartin3 MD_998 Eifelwolf Aktionjackson91 MIKWI Moasta Shibafan _FKO Salmix GreatB Back_To_Bus JaexMex GCharly ennortr Hein demmo Jorichter Obersulm Bertram-der-Bulli Flanders Calimichl califranjo Emmental nick0297jan paulrasch lemuba oceanfrank bustrip Mifoss20 sten208 Steff007 callilui AndreGC680 Berbel01 VWFan Steffmuc TheDuke Knubbig gueldner69 Calioced SpeedyDresden Simoncrafar Mephisto Kalli-Camper LupoBavarese Elmex09 +8 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.