Zum Inhalt springen

Codierung Seitenmarkierungsleuchten als Blinker und Trittstufenbeleuchtung als Fußraumbeleuchtung?

Schmiddi87

Empfohlene Beiträge

Hallo @Schmiddi87,

wenn ich die Frage richtig verstehe, habe ich die Lösung in meinem Betrag vom 26.10. bereits gegeben:

Wenn du dir "Plus" vom Handschuhfachschalter abgreifst und "Masse" von einem regulären Massepunkt, z.B. unten an der rechten A-Säule rechts abnimmst, leuchten die Lampen auch während der Fahrt weiter. Allerdings auch tagsüber. Sie werden aber zuverlässig abschalten, wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Allerdings bleiben sie im "Campingmodus" immer dunkel. Da der Abgriff an der Handschuhfachleitung der Werkskonfiguration entspricht, würde ich mir keine Sorgen hinsichtlich Überlastung machen. Schon gar nicht beim Einsatz von verbrauchsoptimierter LED-Technik.

Wichtig ist zu verstehen, dass du für die Umstellung nicht die Plusleitung umhängen musst sondern "Minus". Das klingt erstmal merkwürdig, ist aber so: ab Werk wird in diesem Fall auch "Minus/Masse" geschaltet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 219 Mitgliedern gesehen

OLFI Steff007 Anja1212 Bluestar90 Muivid Meino Felone Globe ich10 lemuba BjoernH Philipp1986 mohle eisenhauer654 FroschundFink RathaufReisen ItchyMS jwinkler foodmaker Benzin JulianP Mannims65 Suedwind2004 Flatlander PeterGu mc-dope Obersulm Rockiebal Mitmog BU-34 Manuuu040 Moritz_1511 Grzegorz TKal Mkroenicke Monstercali marc49 OLGA IndiumGC600 Onlyvans Bart7974 MIKWI n.t5 kollatsch gueldner69 igag2000 Silviu Busfahrer03 -Joerch- OPAWIT Homan m.c.krohn Tobibass Slowmover Shibafan tonitest Maffy NewCamper2000 bustrip Calle-680 MarcelW revo Ekki-Hamburg swoosh Urlaub2.0 norrland Schroe Ulisa1 GruenNdB sten208 Klippenkotzer ToG1410 Freerideguide magicrunman 3pax thnbd Daik CaliUli LuckyLook T4-Diebstahl Gnurz leon-loewe FrankKipf Schmiddi87 BuDa rage_0815 Oelfuss AgentSmith Rzro FrankScherer AndreGC680 Fergie Salmix JTT meisterf califranjo husky-0815 salchow71 LupoBavarese Back_To_Bus +119 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.