Zum Inhalt springen

Codierung Seitenmarkierungsleuchten als Blinker und Trittstufenbeleuchtung als Fußraumbeleuchtung?

Schmiddi87

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

ich warte aktuell noch meinen bestellten GC600. Die Wartezeit verleitet mich immer wieder schonmal nach diversen Möglichkeiten Ausschau zu halten und in Erfahrung zu bringen. 🙂

Weiß von euch jemand, ob man die Seitenmarkierungsleuchten beim Setzen des Blinkers mitblinken lassen kann? Ich sehe das aktuell immer häufiger bei LKWs, dass die auf der kompletten jeweiligen Seite die Seitenmarkierungsleuchten mitblinken lassen.

Ein weiterer Punkt ist die Trittstufenbeleuchtung. Sie sitzt ja im Fahrer- und Beifahrerfußraum. Kann man diese auch während der Fahrt als Fußraumbeleuchtung mitleuchten lassen?

Kennt jemand die Codier- und Anpasskanäle für die Leuchten?

Danke und Grüße

Schmiddi

• 1 Jahr später...

Das mit der Fussraumbeleuchtung Beleuchtung habe ich versucht aber mit VCDS und OBD Eleven keine Option dafür gefunden es wärend der Fahrt mit leuchten zu lassen. 

Wäre aber immer noch sehr daran interessiert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fussraumbeleuchtung kann man nicht codieren, da es eine rein physische Verkabelung mit dem Innenlicht oben ist.

@Schmiddi87

Auch die Seitenmarkierungsleuchten hängen physisch an der Kennzeichenbeleuchtung, somit wäre eine blinkende Kennzeichenbeleuchtung auch blöd.

Ebenfalls ist ein Blinken der originalen Seitenmarkierungsleuchten streng genommen nicht zulässig, da diese nur ein Zulassung als Seitenmarkierungsleuchte haben.

Grüße Norman 

Danke für die Informationen!

Aber Nachrüsten würd ich die Fussraumbeleuchtung trotzdem gerne.

Wo kann ich die den abgreifen ohne eine Leitung bis nach oben an die Leseleuchte zu ziehen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich danke auch für die Erklärung. Dann bleibt das Thema Fußraumbeleuchtung noch interessant. 🙂

• 1 Monat später...

Moin, du "musst" genaugenommen sogar zwei Leitungen ziehen:

1. Schalter Handschuhfach (+)

2. Innenleuchte (- bzw. geschaltete Masse)

Gehst du hingegen auf eine beliebige Masseverbindung, leuchten die Fussraumleuchten auch während der Fahrt. Auch tagsüber. (Ich kenne Leute, die sich darüber bei ihrem Serienstand freuen würden.)

Beim Verriegeln oder z.B. im Campingmodus werden sie jedoch zuverlässig abgeschaltet. Mit anderen Worten: sie laufen immer dann, wenn auch ein geöffnetes Handschuhfach beleuchtet wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 148 Mitgliedern gesehen

Muivid Halidohopi thnbd gueldner69 GCSix mirkowunder Shibafan Eduard.W OPAWIT Gerric Gnurz Dringo HorstyS rocket-illy Hammerme Cali_Joe Steff007 T4-Diebstahl AgentSmith Bobby59 paulrasch Fergie CaliUli Macsilk Steffmuc Mannims65 schniktus eisenhauer654 pewi1 AndreGC680 Aktionjackson91 sten208 tini73 Obersulm m.c.krohn bustrip MIKWI vandinther LuckyLook meisterf Antheo rage_0815 Kellerolli BuDa -Joerch- Suedtirolbz Onlyvans lemuba lutzha Sandraeb Ekki-Hamburg Salmix FrankScherer _FKO HungrySailfish VWFan Berfuc MarioRS califranjo Semmel200 nick0297jan Flh75 Back_To_Bus tonitest Flatlander Flanders Logoflash85 Urlaub2.0 Moasta WuRie Mifoss20 husky-0815 Oelfuss callilui Jorichter Benno_R SpeedyDresden leon-loewe n.t5 Silviu Xavier LupoBavarese Rockiebal Emmental EwaldTx GC-Freund calimerlin Slowmover T2-Fahrer Jonapot Karsten4motion680 Oboeger cubebiker75 Brisko kollatsch Andreas_Saar gcfriend Guschi alex.roemer Philipp1986 +48 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.