KG181 Geschrieben 20. Januar 2023 Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo, wenn du so ein Fahrzeug besitzt oder einen kennst oder sogar Zugang zu Daten für solch ein Fahrzeug hast, bist du mein Match. Ich möchte aus meinen 1BA einen 1BB ( 1BJ ? ) machen. Dazu brauche ich entweder eine FIN von einem Fahrzeug mit SWF oder den Farbcode der Feder von der VA+HA Wir können das gerne über PN oder telefonisch besprechen Hoffe das ich hier fündig werde? VG Klaus Bearbeitet 20. Januar 2023 von KG181 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 20. Januar 2023 Online Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Hi Klaus / @KG181, Da die Calis alle auf dem KR aufbauen wird das hier vermutlich schwierig. Aber ein paar Nicht-Calis tummeln sich auch hier im Forum. Mehr Erfolg wirst Du aber vermutlich nebenan im You do not have the required permissions to view the link content in this post. haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KG181 Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Es ist halt ein Drama aber bei den TXlern habe ich schon viel geschaut aber diese Anfrage steht dort noch aus. Ein Trapo KR wäre auch schon etwas dann kann man wenigstens die daten von VA abgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jspi Geschrieben 20. Januar 2023 Online Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Hallo Klaus, so ganz verstehe ich nicht, was du wirklich möchtest/brauchst. Aber: ich habe Transporter LR (MJ21). Im Erwin finde ich 1BH (Federung für Fahrwerk max 3.2t). Nützt dir die FIN was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KG181 Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Die Fin nützt mir am meisten. Ich will mit den Komponenten aus dem SWF meinen Trapo etwas anheben. Klar gibt es da Eibach, Trekfinder usw. aber die sind mir too much. Mit der Fin sucht mir mein Händler die Federn raus die z.B. in deinem Bus zum Einsatz kommen und die kann ich mit meinen vergleichen. Meiner hat 4x gelb hinten und hängt etwas mit dem Hinterteil. Deshalb steht eine Rep. an und dann werden noch die Stabis VA 25mm und HA 28mm verbaut. HD Koppelstange, Domlager und Bilstein B4 für SWF. Dann hab ich erstmal wieder Ruhe und der Karton lässt sich schön durch eine Kurve und bei Seitenwind händeln. Der Trum hat 110000km runter und war bei einem Elektriker im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jspi Geschrieben 20. Januar 2023 Online Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Hast PN. Ich hatte ja ab Werk/Ausbau 3.2t und mit Umbau Goldschmitt 3.3t. Was das für Federn sind- tja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KG181 Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Optimal wäre ein T6 In Etka und Carprog komm ich nicht in dein MJ Erwin hab ich mir noch nicht angesehen. Soweit mein Wissenstand ist hat das Gesamtgewicht nichts mit SWF zutun, las mich da aber gerne belehren. Ich schau mir morgen einen T6 Trapo LR mit SWF an. Ich denke der wird mich an mein Ziel bringen oder meinen Horizont erweitern. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
4cheers Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke eher nicht, dass Dich das an Dein Ziel bringt. Zumindest wirst Du das erst nach dem Einbau wissen und die Chancen, dass es die gewünschte Höhe bringt, sind eher mittelmäßig. Es gibt je nach bestellter Sonderausstattung mal mehr oder weniger viele Federn für ein und dasselbe Fahrwerk. Also sowohl bei Deinem 1BA, als auch bei den 1BB und so weiter ... Du musst schon die zugeordneten Gewichtsbereiche (PR-Codes 0J? und 0Y?) für Dein Fahrzeug raussuchen und für die Gewichte (nicht die PR-Codes) die zugehörigen 1BB- oder 1BJ-Federn raussuchen (lassen). Also dann lass mal hören, was Du für PR-Codes vorn und hinten hast oder alternativ, welche Farbmarkierungen Deine jetzigen Federn haben. Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
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