Zum Inhalt springen

Einbruchschutz für Schiebefenster von Wolfshund Camping, Erfahrungen?

tonitest

Empfohlene Beiträge

In dem Fall, den ich kenne, waren auch die Plastikschienen zerstört. Trotzdem musste das ganze Schiebefenster erneuert werden. 

Ich gebe denen hier Recht, die sagen: Je länger der Einbruch dauern würde, desto unwahrscheinlicher ist er. 

Hallo zusammen.

Kann man dass Rollo auch bei verbauter Wolfshund Sicherung zumachen ?

Schönen Sonntag wünscht Franz.

Hallo zusammen!

@Franz Josef

Ja das geht!

Das kannst Du in 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Video sehr schön sehen!

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Hallo Daniel.

Danke für deine Bemühung.

Einen guten Wochenstart wünscht Franz.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai,

Mal aus reiner Neugier: sollte ein Glasschaden nicht von der Teilkasko übernommen werden? Also mit Selbstbeteiligung aber ohne Höherstufung der Schadensfreiheitsklasse. Bei Vollkasko steigen doch für gewöhnlich die Prozente und die Selbstbeteiligung fällt höher aus. 

Neugierige Grüße Frank 

Hallo zusammen!

@Keinbaum

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schäden, die aus einem Einbruch oder Einbruchsversuch resultieren werden grundsätzlich von der Teilkasko übernommen!

Hierzu gehört definitiv auch die Scheibe, incl. des Rahmens.

Da der Schaden ja von einem VW-Vertragspartner instand gesetzt wurde, sollte man eigentlich davon ausgehen dürfen,

daß dieser die entsprechenden Regelungen kannte und korrekt angewendet hat.

Daher hoffe ich, daß es sich lediglich um einen Schreibfehler handelt und die Teilkasko gemeint war.

Andernfalls wäre es auf Grund der Rückstufung in der Vollkasko ggf. zzgl. einer höheren SB ein wirklich teures Vergnügen…

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Vollkommen richtig. Es muss natürlich Teilkasko heißen.

VG, Kai

• 2 Monate später...

Wir haben die Sicherung jetzt auch im Einsatz - weil es die Nerven beruhigt 🙂  Das Handling ist wirklich extrem einfach, in 2 Sekunden ist das Ding drin - oder wieder draussen. Das hatte ich mir fummeliger vorgestellt.

Ich denke, es erhöht auch den Einbruchschutz gegenüber der "ich drück mal eben das Fenster ein"-Nummer; in einem Beitrag wurde mal ein Foto nach einem Einbruch gezeigt, bei dem alle umliegenden Verkleidungsteile in den Innenraum gedrückt wurden und das Fenster im Innenraum lag - nicht aber der schwarze Rahmen selbst, in dessen Führungsschiene die untere Halterung der Sicherung greift. In diesen Fällen schehrt wohl der untere Führungsstift des Fensters ab (habe ich gelesen :-))

Grüße aus Bremen

Heiko

Moin,

ich bin auch am Überlegen, mir das Teil anzuschaffen. Habe aber in einem Youtube-Video gesehen, dass es leicht zu Kratzern an den Fensterrahmen kommen kann, da die "Endstücke" des Wolfshundes ja aus blankem Metall sind. Welche Erfahrungen habt Ihr?

Wenn man nicht sanft und sorgfältig damit umgeht, kann man damit sicher Kratzer verursachen. Vielleicht war der youtuber ja auch ein "Grobmotoriker"?

Auch das Rollo geht etwas schwerer zu bewegen, da es schon eine leichte "Schleif-Passung" ist 😉 

Ansonsten finde ich das Teil bisher ziemlich gut und hoffe, daß es seinen eigentlichen Zweck gar nicht erst rechtfertigen muß ...

Bearbeitet von GruenNdB
"t" vergessen; passiert anscheinend gerade gern? ;-)
  • 3 Wochen später...

Klasse!

Das ist eine Überlegung wert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 202 Mitgliedern gesehen

Discus Miri99 Vicot Rene55 Tim_Jochen bustrip discuspit Perokelen classicline2009 p.eter Friesenfrauke nick0297jan HaLa Schimmic BulliSuse kayuwe Winki Christoph1234 T4-Diebstahl paulrasch milledille MrBiochip GerSchi Fram DieselZugvogel MUC_Cali Jacob Thosch Franz Josef quadro11 Himmelblau Altfritz2000 Thomas_Hohenzollern MaLachML Volo T2-Fahrer Tiffi79 toulouse franzfinanz stonie RonnyGC blacklinehodie tonitest sunshower Bulligonzo DonPellegrino Cadde fringo Crisscross Xenia jr1510 alfa1412 BKOtti marchugo Ozeaner gngn Schuli Endamt StevieBee Emmental snipy derDicke ce_mammi GER193 Hyperion Unbekannter Segelsonne BaerbelE Winter2004 lunasquare llds25 idid Matze14612 aderci ASI Greekfan coldi Bambo fymw LupoBavarese Bellavista motorpsycho Bertram-der-Bulli GruenNdB Calimichl msk Bulli53 Sandraeb Grete56 JM96 der_Markus Lenzel BiZi CoyoteX Callieman scheppertonne BulliDaniel gruuni Sverje-Paul FrankManfred +102 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.