Zum Inhalt springen

Einbruchschutz für Schiebefenster von Wolfshund Camping, Erfahrungen?


tonitest

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


das stimmt natürlich…soweit habe ich nicht ins Profil geschaut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo das ist zumindest auf der linken Seite (Standardseite mit Fenster) nicht der Fall. Es ist dort immer die Scheibe (als Ausnahme der hinteren Verglasung) nur Einfachverglasung.

Und warum sollte das dann bei dem  Optionsfesnter in der rechten Schiebetür andes sein?

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

Bin davon ausgegangen,dass Sicherheitsglas nur bei Doppelglasscheiben verbaut sein kann. @msk hat Recht: Die Scheibe,welche um das Schiebefenster verbaut ist,besteht aus Einfachverglasung,ist aber trotzdem(zumindest bei mir Sicherheitsglas,da im Scheibenstempel eine "römische 5"abgebildet ist).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle Scheiben im PKW sind ESG: Einscheibensicherheitsglas.

Das ist vorgespannt und löst sich bei einem Schaden in Krümel auf bei denen das Verletzungsrisiko möglichst gering ist…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einspruch euer Ehren😀

 die Frontscheibe ist VSG

Bei manchen Pkw auch mal dieHeckscheibe

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut richtig! Front-/Heckscheibe hatte ich gedanklich völlig ausgeklammert… Danke für die Richtigstellung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Ocean sind doch alle Scheiben im Fahrgastraum(bis auf die mit dem Schiebefenster(n) ) Doppelglasscheiben.Also Sicherheitsglas in Doppelglasformat.Daher römisch 5+6 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon, aber das sind dann ja auch nur zwei ESG Scheiben die aus Isolationsgründen gedoppelt sind.

 

 

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Update zur Schadensregulierung:

Am Montag bei VW einen Termin gemacht, Donnerstag wurde die Scheibe getauscht, die Kosten hat die Vollkasko übernommen.

 

Nochmal zur Richtigstellung:

Das Schiebefenster ist komplett Einfachsicherheitsglas und wurde von der zusätzlichen Verdunklungsfolie gehalten.

 

In meinem Fall haben die Wolfshund Sicherung und die Folie für genügend Einbruchshemmung gesorgt, das die Täter keine Lust mehr hatten. 
Vor diesem Hintergrund würde ich die Fenster immer wieder folieren, ggf. auch nur in der hellsten Stufe, wenn man die Verdunklung nicht mag.

Die Folierung aller hinteren Scheiben hat damals ca. 300€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich kenne auch einen Fall von einem Bekannten, CP nahe Rom. Das Schiebefenster auf der rechten Seite wurde eingedrückt und ein iPad gestohlen. 
 

Ich denke auch, das Ziel der Einbrecher ist, den Griff der Schiebetür zu erreichen. Die schauen nicht erst nach, ob das Auto mit Alarmanlage und damit Safesicherung ausgestattet ist. Bei einer günstigen Gelegenheit versuchen sie es einfach. Der Einbruch muss blitzschnell gehen. 
 

Ist euch ein Fall bekannt, wo das Schiebefenster auf der Fahrerseite eingeschlagen wurde, obwohl dort keine Schiebetür war? Beim Küchencali müsste man dann ja außerdem noch über den Küchenblock klettern. 
 

Viele Grüße roibusch

 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht ob es wirklich hilft, macht es aber sicherlich etwas schwieriger.

Vom Gurt passt das bei meinem Beach wunderbar in den Schlitz vorm Fenster.

Zusätzlich noch den Fahrersitz etwas nach hinten gestellt und runter gedreht.

Da wird der Einstieg schon mal schwieriger.

Aber, wer unbedingt rein will, kommt auch über andere stellen rein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… ja genau diesen Fall kenne ich leider sehr gut. Denn genau das ist mir in der Nähe von Rom passiert. Ich habe auch „Schuhspuren“ unterhalb des Fensters gehabt. Vermutlich wurde ein Junge dort hineingehoben der dann die Tür aufgemacht hat 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine gute Idee doch ich denke das hilft nicht viel. Bei mir waren durch das „Einschlagen“ des Schiebefensters ringsum die Plastikschienen einfach weggebrochen.

 Denke die wirksamste wenn auch nicht 100% Sicherheit bietende Lösung ist die von Wolfshund. Und die ist immer noch günstiger als die selbstbeteiligung in der Kasko….

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gegen einschlagen hilft auch kein Teil von Wolfshund.

Es macht es nur schwerer das Fenster einzudrücken.

Oder hab ich da was auf deren Seite überlesen?

Bearbeitet von LarsTC
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt aber soweit ich bisher solche Einbrüche gelesen habe wurde die Scheibe eben eingedrückt also nicht zerschlagen

Klar das kommt sicher auch vor doch wie gesagt überwiegend liest man von „ eingedrückten“ Schiebefenster 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 330 Mitgliedern gesehen

    hanseatic toulouse Sevenpower712 Imko Gerkbird DerWechselt Th0mmy TattooCali CharlieBraun Schattenpark3r martn krishe SauerlandCali Go321 gele Kalo launair Rufus24 nils3012 lunasquare sxflow devilseye matte88 Mitmog quadro11 Fearce Mic_FD Juergens-Calli derDicke Jejepa LarsTC HansMark Kai75 trogganon Chris_Harz calipb Unbekannter caliclimber Rhino-Bus schroedi abbovm OlanCali Stev rolke4573 Bastix FrontrolloT6 Bellavista TX-FG classicline2009 Morre Suvaaas 1msw Daniel00 marchugo Hafnium Johnny_Fly gngn Heiko_W nkrah Thosch blacklinehodie Caliingegreet MUC_Cali werblatt T4-Diebstahl schmad nick0297jan Friesenfrauke Himmel p.eter FreeDriver Champion_ Frankie72 Scubiac Mucmonika Slow-Fox magicrunman Schuli HaLa fregatte patttmannn BritzBus aderci sunshower talonmies Endamt Chris1702 CherryBuzz fringo roibusch pao1o Almroad Keinbaum Emmental GerSchi GruenNdB Fram T6-4WD Segelsonne Crisscross +230 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.