Zum Inhalt springen

Einbruchschutz für Schiebefenster von Wolfshund Camping, Erfahrungen?


tonitest

Empfohlene Beiträge

Hallo Suse,

danke nett von dir, ich hab bloß bis T6 gesehn . Ist der Stab aus Carbon, das sieht beinah so aus ?

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist genau so. Ich fahr keine Werbung, aber ich muss sagen, nach anfänglichem frickeln gehts recht einfach. 

 

Sehr wertig und gibt mir ein besseres Gefühl, dass niemand mit dem Besenstiel durchs Fenster die Tür aufmachen kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das funktioniert, dank SafeLock sowieso nicht…

Link zu diesem Kommentar

Ist das nicht nur bei originaler Alarmanlage?

Link zu diesem Kommentar

Safelock meines Wissen nur mit originaler Alarmanlage beim T6.1.

 

Wie oben geschrieben, ist der Stab etwas fummelig zu montieren aber ist dann auch irgendwann Übungssache und wird einfacher. Der Preis für Wolfshund ist natürlich happig. Ich habe für mich überlegt welche Schwachpunkte ich am Cali sehe und versucht diese soweit wie machbar zu entschärfen, daher die Werksalarmanlage hauptsächlich wg Safelock sowie Wolfshund und noch ein paar andere Dinge. Wie schon oft hier gesagt, natürlich kommt man doch irgendwie und irgendwann rein ins Auto aber ich will es so schwer wie möglich machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, was sind denn so die Kosten für die Werksalarmanlage ?

Auch „Pandora“ hab ich irgendwo gelesen, toller Name schonmal !

Schönes sicheres Wochenende 

Paul

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hier mal einen aktuellen Erfahrungsbericht:

 

Wir sind gerade in Frankreich am Mittelmeer und waren in der Nähe von La Grande Mitte am Strand. Das Auto stand an der Straße auf dem Parkstreifen.

Als wir zurückkamen mussten wir feststellen, dass versucht wurde das Seitenfenster zu öffnen.

Dank der verbauten Wolfshund Sicherung ist dies fehlgeschlagen und es bleibt nur bei dem Glasschaden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Es hätte zwar nichts von Wert erbeutet werden können, aber ich möchte nicht daran denken, was für einen Schaden die noch hätten anrichten können.

 

VG, Kai

  • Mag ich 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist der erste Bericht den ich über einen Einbruch mit Wolfshund im internet überhaupt lese. 

Ist nicht schön der Anblick / Schaden. Aber wenn man den ersten Schreck verdaut hat ist man doch

froh wenn niemand im Auto war und das Auto noch fahrbereit ist. Habe auch diese Sicherung seit

6 Monaten verbaut, dann taugt das Teil doch schon was. Das Schiebefenster ist meiner Meinung

nach doch das schwächste Glied am ganzen Bus, wenn man quick und dirty einbrechen will..  

Link zu diesem Kommentar

@k-b-r: Lass uns doch bei Gelegenheit bitte mal wissen, ob sich Deine Versicherung bei der Schadensregulierung (=EinbruchsVERSUCH) quergestellt hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich werde gerne berichten, mache mir dazu aber keine Sorgen. Unabhängig von dem Einbruchsversuch, ist es Vandalismus, was meine Kasko auch übernehmen würde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, 

 

das ist doch zum Glück "nur" ein Glasschaden. Sollte doch für gewöhnlich jede Teilkasko übernehmen. 

 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ein Glück auch, dass deine Scheiben hinten verdunkelt und damit foliert sind. 
Ansonsten wären die 1000 ESG-Bruchstücke der festen Scheibe unmittelbar zusammengefallen und der Weg wäre neben dem Schiebefenster frei gewesen. 

Link zu diesem Kommentar

Das Schiebefenster ist ja bekannterweise aus Einfachverglasung gefertigt.Das Fenster,welches um das Schiebefenster verbaut ist,müsste bei einem Ocean auch aus Doppelverglasung gefertigt sein und hat somit ähnliche Eigenschaften wie Verbundglas.Durch die zusätzliche Tönungsfolie,welche von innen aufgeklebt ist,werden die Verbundglaseigenschaften nochmals verstärkt.Dh.es bröckelt nur,aber die Scheibe bleibt im ganzen erhalten.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wie Martin bereits geschrieben hat, ist es Verbundglas und tatsächlich ist die Scheibe erst beim Schließen der Schiebetür gesprungen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe fuer Lüftung das Schiebefenster gern halb offen, Marokko Griechenland Türkei… es wurde noch  nie zerstört und auch nicht weiter von aussen geöffnet.

Die Scheiben sind nicht verdunkelt und das Handschuhfach offen. T3 bis 2018 habe ich nie abgesperrt.

Jeder sah : das ist nichts zu holen ausser Kleidung und Geschirr. Lieber lege ich im worst Case die Wäsche neu zusammen in den Schrank, als dass ich mir im Hinterland neue Scheiben kaufen muss….

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 330 Mitgliedern gesehen

    hanseatic toulouse Sevenpower712 Imko Gerkbird DerWechselt Th0mmy TattooCali CharlieBraun Schattenpark3r martn krishe SauerlandCali Go321 gele Kalo launair Rufus24 nils3012 lunasquare sxflow devilseye matte88 Mitmog quadro11 Fearce Mic_FD Juergens-Calli derDicke Jejepa LarsTC HansMark Kai75 trogganon Chris_Harz calipb Unbekannter caliclimber Rhino-Bus schroedi abbovm OlanCali Stev rolke4573 Bastix FrontrolloT6 Bellavista TX-FG classicline2009 Morre Suvaaas 1msw Daniel00 marchugo Hafnium Johnny_Fly gngn Heiko_W nkrah Thosch blacklinehodie Caliingegreet MUC_Cali werblatt T4-Diebstahl schmad nick0297jan Friesenfrauke Himmel p.eter FreeDriver Champion_ Frankie72 Scubiac Mucmonika Slow-Fox magicrunman Schuli HaLa fregatte patttmannn BritzBus aderci sunshower talonmies Endamt Chris1702 CherryBuzz fringo roibusch pao1o Almroad Keinbaum Emmental GerSchi GruenNdB Fram T6-4WD Segelsonne Crisscross +230 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.