Zum Inhalt springen

Cali Finanzierung

der kleine förster

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe!

Ich war 2 Stunden davor mir einen Cali Europe zu bestellen.

Er sollte 132 KW DSG und 4Motion haben... Ein richtiges Traumauto halt...

Da rief mein Händler an und teilte mir mit, das die VW-Bank meinen Cali nicht finanzieren wird! :-(...haben es wohl nicht nötig.

Ich muß da zu sagen, dass ich seit Monaten mit meinem Händler in Kontakt bin und nur noch auf das Xenon -Licht gewartet habe.

Mein Cali soll sofort nach Auslieferung in den Container gehen und für drei Jahre auf amerikanischen Straßen bewegt werden da ich beruflich von Juni an dort tätig sein werde.

Jetzt meine Frage: Weiß von Euch jemand eine Bank in Deutschland die meinen Cali finanzieren würde obwohl ich ihn für 3 Jahre ausführe??? Es ist definitiv befristet und ich kann auch alle Sicherheiten bieten! Anzahlung, Job usw...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Berti

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• CaliMUC

1

• die52

1

• der kleine förster

1

• CaliPilot

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

zur Finanzierung kann ich dir jetzt nicht wirklich viel sagen, könnte aber schwer werden, da in deinem Fall der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II, oder war's jetzt I ?() quasi keine Sicherheit für die Bank ist.

Die Frage ist, ob in den Finanzierungsbedingungen etwas drin steht, dass das Fahrzeug in D zugelassen sein muss (oder so)? Wenn nein, dann müsste man es ja auch nicht angeben.

Ansonsten hast du dich - ist jetzt etwas OT - aber schon bzgl. Zulassung im Ausland informiert, oder?

Normalerweise darf man ein Auto aus D ohne Zoll bzw. Zulassungsprobleme nur für 1 Jahr einführen (z.B. USA/ CAN) und einen T5 bekommst du zumindest in den USA und CAN nicht zugelassen.

Ausnahmen gibt's wohl nur für Angehörige von Streitkräften und ggf. noch Botschaften.

Und noch mehr OT ... auch wenn ich den Cali für Europa für ein absolut geniales Konzept halte, so würde ich mir die Frage stellen, ob sich nicht für Amerika etwas anderes (z.B. ein Pickup und ein ordentlicher Trailer) rentiert?

Für den Preis eines gut ausgestatteten 4mo solltest du drüben einen Dodge RAM mit Hemi und einen ordentlichen Trailer bekommen. Damit kannst du dann zwar nicht im Gelände übernachten, aber sowohl Gelände als auch Übernachen gehen min. so gut wie im Cali und Platz ist da ja nicht so das Problem.

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn du Südamerika meinst ...

Nur mal so als Überlegung ...

Viele Grüße

CaliMUC

PS: Service ist in USA/ CAN auch nur schwer möglich, da das Teil drüben ja nicht offiziell vertrieben wird. Nachdem es nun schon ein MSG/ DSG Update gab und die Wahrscheinlichkeit nicht so klein ist, dass da noch was kommt, auch nicht zu vernachlässigen. Lösung wäre da nur, die Kiste einmal im Jahr auf's Schiff zurück in die alte Welt, dann hättest du mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

ist jetzt etwas OT

Hi,

wenn ich nicht völlig falsch liege, kannst Du den Cali in USA gar nicht zulassen.

Dazu wäre für die VAG Bank ein Zugriff auf die Karre wohl schwierig. Insofern kann ich das schon verstehen.

Wenn meine erste Behauptung falsch ist kannst Du ja versuchen, das Ding über eine amerikanische Bank zu finanzieren.

Gruß

Christian

• 1 Monat später...

Hi,

frag doch mal Deine Hausbank?

Abgesehen vom Rechtlichen wie die Ein- bzw Ausfuhr von Fahrzeugen über so einen langen Zeitraum stellen sich mir da andere Fragen. Wo willst Du denn die Kiste warten lassen? IMHO wird der T5 nicht in die USA exportiert, es wird also keine Werkstatt geben die Dir bei ernsteren Dingen helfen kann...

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Tarmac96

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.