Zum Inhalt springen

VW T6 Ocean mit BF Goodrich All Terrain T/A K02 auf Twin-monotube AT5 Felgen

Reise.Schneider

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich immer nur stiller Leser war melde ich mich nun auch mal mit einigen Themen. Ich habe nun seit einigen Wochen die BF GOODRICH AL-TER 225/65 R17 107/103S mit M/S Kennung und Schneeflocke. Hintergrund des Reifenwechsels ist der Umbau des Busses mit einem Höherlegungs Gewindefahrwerk in Verbindung mit neuen AT5 Felgen in schwarz. 

Wir hatten den Umbau bei HS Motorsport in Eching bei München durchführen lassen. Genau an dem Tag als wir den Termin hatten waren krasse Temperaturstürze so das wir den Bus bei -15 Grad am Mittwoch früh abgegeben haben und am Donnerstag Mittag abgeholt hatten, immer noch genau so kalt :;-): .

Gottseidank baut die Firma dort wohl richtig viele Busse im Jahr um, so das der ganze Umbau (Höherlegung, Felgen + Reifen, Tachoanpassung, Tüvabnahme) ohne Probleme in so kurzer Zeit fertig war.

Für uns waren es aber die perfekten Testbedingungen den wir hatten Eisglätte, Schnee und alles was noch so dazu gehört. Da ich schon so einiges hier von Mitgliedern gelesen hatte, war ich auf das schlimmste vorbereitet und war doch um so mehr überrascht, das die Reifen erstaunlich guten Grip und Traktion bei diesen Bedingungen haben. Die Reifen sind etwas lauter vom Abrollgeräusch was uns aber persönlich nicht stört. Aktuell sind wir in Frankreich und ich muss sagen ich bin Feuer und Flamme. Die Reifen lassen dich weder auf der Straße, auf Pässen noch auf der Autobahn doof aus der Wäsche schauen. In den nächsten Tagen werden wir mal etwas OffRoad fahren und berichten.

Verbrauchstechnisch kann ich noch keine großen Änderungen feststellen aber etwas mehr Treibstoff wird schon drauf gehen. Allerdings fahre ich meistens nicht schneller als 130km/h auf der Bahn und bin insgesamt ein ruhiger Fahrer. 

Und das beste an der Sache ist natürlich nach den Fahreigenschaften die verbesserte Optik. Ich finde die schwarzen Twin-Monotube-Projekt-AT5 Felgen richtig schick, fand es allerdings echt schwer mich für eine passende Felge für unser Auto zu entscheiden. Wären noch ein paar Wochen vergangen hätte ich mich wahrscheinlich für die neue AT3 entschieden. Na ja beim nächsten Mal :;-):. Die jetzigen Felgen finde ich mit der AT Bereifung absolut stimmig und der Bus gefällt mir jetzt viel viel besser von der Optik.

Er wirkt jetzt irgendwie erwachsen :;-):. Schaut mal das Vergleichsbild. 

Wie findet Ihr die Reifen mit den Felgen und die neue Optik? Bin am überlegen den Bus noch 20mm höher zu schrauben, werde das aber erst nach einigen OffRoad fahrten entscheiden können, vielleicht reichen die jetzt eingestellten 30mm doch aus.

Beste Grüße 

Stefan 

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Reise.Schneider

2

• stocki

1

Aktive Tage

Wenn du jetzt noch ein Bild hättest…..-😉

kommt sofort :

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

HollleW Monsiboy rkoeditz T-Rex

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.