Zum Inhalt springen

Diebstahl T6 California Beach Acapulcoblau

Alcali

Empfohlene Beiträge

Hey :) unser brandneuer Cali hat bisher noch gar keine Sicherung 🫠 wie viel hast du denn all in all gezahlt? Finde deine Sicherheitsausstattung bemerkenswert gut 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Diesela,

willkommen im Board.

Eine kurze Vorstellung in der Rubrik "Uservorstellung" (Link) bietet sich als erster Beitrag i.d.R. an. Über Calisicherungen und Alarmanlagen findest Du sehr viel Material über die Suchfunktion oben rechts. Wenn Du dann noch Dein Profil weiter ausfüllst, z.B. mit einem ungefähren Wohnort, bekommst Du ggf. auch noch gezieltere Tipps von Boardern aus Deiner Nähe.

Du sprichst mit Deinem Beitrag jemanden konkret an 

Damit Dir der oder die Richtige antwortet, solltest Du unterhalb des Beitrags, auf den Du Dich beziehst, auf den Button "Zitieren" drücken und dann Deinen Beitrag verfassen, sonst weiß niemand, wen Du meinst.

Viel Erfolg!

• Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...also wenn ihr an Bearlock denkt, und eher aus dem Müncher Osten seit, dann gibts da zwei Adressen die die Bearlock Gangsperre einbauen. Info gern wenn gewünscht.

Ansonsten ist auch die von Wolle 27 eingebaute Pandora sehr empfehlenswert. Die wollte ich bei mir zum Bearlock dazu auch noch installieren. Schwanke bzw überlege aber ob Pandora oder Ampire 400...naja das sind auf alle Fälle schon mal sinnvolle Überlegungen die ihr macht.

• Danke 1
  • 2 Monate später...

Vielleicht war die Bear-Lock ja auch gar nicht aktiviert? Ich könnte mir vorstellen, dass die Diebe regelmäßig ihre Runden drehen und hoffen, dass einer mal vergisst die Bear-Lock zu aktivieren. 

Schwer vorstellbar, wie oft will man den da bei wievielen Bullis "vorbeischauen..." ohne Aufmerksamkeit zu erregen... die dann noch nach Farbe und Ausstattung zur Bestellung passen...

...hinzu kommt, dass bei den Bear-Locks mit herausstehendem Schließzylinder von außen gar nicht zu sehen ist, ob aktiviert oder nicht.

• Mag ich 1

Kann man es nicht an der Schlüssellochstellung erkennen, oder geht die immer wieder in die selbe Position zurück?

Hallo, 

Die Schlüsselloch Stellung verändert sich schon, aber durch die Einbaulage beim 6.1  DSG ist es nicht von außen zu erkennen. 

Gruß Jörg 

Das Bearlock wird mit einem Schlüssel ver- und entriegelt. Ich glaube nicht, dass jemand die Sperre selber aufbricht.

Sobald man mal bei Youtube "lockpickinglawyer" eingibt, wird man sehen, welche Schlösser in wenigen Sekunden geknackt werden können.

Der Suchbergriff "lock picking tubular" wird einem Videos zeigen, wo die runden Schlösser gepickt werden.

Dafür gibt es spezielle Lock Picking Devices.

Nicht, dass ich aus diesem Business kommen würde, aber der YT Algorithmus hat so seine Schwächen.

Wer nach solchen Videos noch glaubt, dass ein Schloss mit Schlüssel irgendeinen Profi länger als 30 Sekunden aufhält, verschließt die Augen.

Ich weiß, der Beitrag wirkt erst einmal empathielos, aber die Realität sieht halt anders aus. Einzig ein Schloss, dass maßlos unzugänglich und schwer zu erreichen ist, kann Sicherheit bringen, da die Tools meistens Platz erfordern. Und wenn das Picking in einer unsäglich unbequemen Position gemacht werden muss, dann wird das sicherlich mehr helfen, als ne Gangsperre mit Schloss am Schalttunnel, sofern der ganze Buss nicht einfach hochgehoben wird.

Ich denke daher, dass die Prio-Liste bei der persönlichen Absicherung wie folgt aussieht:

1. eine gute Versicherung haben
  2. eine gute Versicherung haben
  3. nicht in Berlin oder östlich von Berlin wohnen
  4. eine raffinierte Alarmanlage, die auch merklich Rabatz macht und nicht so schnell ausgedribbelt werden kann
  5. Pedale sichern mit Schloss Richtung Boden
  6. keine sichtbaren Wertgegenstände (Gelegenheitsdiebe)
  7. Tank immer fast leer haben beim Abstellen, dann muss getankt werden und die Karre fährt eventuell durch ne Kamera an der Tanke. (hab ich mal gehört, kann mir nicht vorstellen, dass das jemand macht/hinbekommt)

Auf jeden Fall tut mir dein Verlust wirklich Leid.

Keine Chance von außen den Schlitz zu erkennen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 2

Hilft auch nich wirklich. Letztes Jahr wurden 5 Stck. im Nachbar-LK Gifhorn geklaut, zumindest kamen solche Meldungen in den lokalen Nachrichten. Standen aber alle wohl direkt an der Straße oder frei zugänglich in einem Carport. Was hilft ist sicher eine abschließbare Garage auf einem Privatgrundstück, am besten noch mit einem,  besser 2 weiteren Fahrzeugen davor und ein geschlossenes Einfahrtstor.

(So machen wir es)

Gruß Thomas 

Das Schloss das BearLock verbaut ist speziell gegen Lockpicking gesichert. 

Diese vibrationsgeräte etc. Funktionieren dabei nicht. 
Es gibt dazu auch Videos. 

Wenn jemand das Fahrzeug möchte, bekommt er es auch… egal wie es gesichert ist. 

Nach einer plärrenden Alarmanlage dreht sich ja auch kaum jemand um 💁🏼‍♂️

Und die Profis wissen auch wie man Pandora, Ampire etc. umgeht. 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
  • Mag ich 3

Niemand hat behauptet, dass außerhalb Berlins keine Calis geklaut werden.

Aber:

Jeder 4. Autodiebstahl in DE wird in Berlin begangen. Dabei besitzt Berlin nur 0,24% der Fläche Deutschlands und 4,48% der Einwohner. Dennoch werden dort 25% aller Diebstähle begangen. Die Versicherungspolice in Berlin ist der Spiegel dessen. Es ist deutlich unwahrscheinlicher, dass deiner geklaut wird, wenn du im Sauerland wohnst.

Dazu habe ich einfach schon zu viel gesehen, vom Schlüsseldienst wie auch von Lock Pickern, als dass mich ein "speziell gegen Lockpicking" gesichertes Schloss in Sicherheit wähnen würde.

Am Ende ist Stochastik dein Freund und Feind, denn wie du schon sagst, bekommen tun sie dein Auto, wenn sie es haben wollen.

Ich glaube, wir fangen uns an hier im Kreis zu drehen, wie es zu diesem Thema in anderen Threads schon häufiger der Fall war. Alle Sicherungen kann man umgehen/überwinden, aber auch potentielle Diebe scheuen das Risiko, d.h. je länger sie erwartungsgemäß brauchen (und sowohl Bear Lock, als auch eine vernünftige AA, sowie weitere Sicherungen kosten Zeit sie zu überwinden), desto eher entscheiden sie sich für ein anderes Fahrzeug, welches ihrem Beuteschema entspricht. Und das in Berlin genauso wie in anderen Bundesländern. Aus diesem Grund kann ich nur jedem empfehlen mehrere Sicherungen einzubauen, dass erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Dieb zu einem anderen Cali geht erheblich.

Ich meine, das sollte an dieser Stelle zum Thema reichen... 😎

• Mag ich 1

Nachdem der Thread jetzt über ein Jahr alt ist und wirklich schon alles zu Diebstahlsicherungen gesagt wurde (was eigentlich hier NICHT das Thema war), 

können wir nun diesen Thread mal endgültig schließen.

Ich gehe auch davon aus, dass der acapulcoblaue Beach nicht mehr im Ganzen aufgetaucht ist, so übel das auch ist.

Wachsame Grüße von T2-Fahrer

• Mag ich 4
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 33 Mitgliedern gesehen

MVLennart Micro Babulli jimmirain TaoTao devilseye JanKorsika Winter2004 Schrankwand5.2 dergerd Poetimus Hogan JC87 JojoChester Zabaione bustrip Freddy_B swoosh oestersund StadtLandMeer mike1212 Halidohopi SWIMS toulouse magmag jrohh wenbenz Sezai quadro11 Fearce beach-T6.1 Dokkarek Fire-Bulli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.