Zum Inhalt springen

Nach vier Wochen Standzeit alle Batterien tot bei fast neuem T6.1 Coast

ebi111

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OBD11:

=> Steuergeräte

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

=> Sonderfunktion

=> Info

=> Here you go :banane:

• Mag ich 1
  • Danke 4

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr cool… jetzt muss das nur noch der Freundliche auch so sehen… 😆

Bei mir läuft OBD11 auf dem iPhone. Anscheinend sind da nicht alle Funktionen vorhanden wie auf Android. Vielleicht zeigt er mir das deshalb nicht an.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vielen Dank!

Letzte Woche Mittwoch war das meiner Werkstatt noch nicht bekannt...menno ☹️

Finds mega, dass es auch für den Beach kommt...war ja wohl bissl fraglich 👍🏻

Bearbeitet von Maffy

Weiß jemand, ob schon fertig gebaute Neufahrzeuge vor der Abholung/Auslieferung solche ganz frischen Updates noch bekommen? Ich hole kommenden Montag meinen Beach in Hannover ab. 

Ich werde dort natürlich fragen, aber wissen die Mitarbeiter, die die Übergabe machen, sowas überhaupt?

Die dürfen/können erst, wenn es von VW offiziell freigegeben wird. Das was kommt, wissen sie bereits. Der eine oder andere Leidgeplagte wird seit Ende 2022 proaktiv vom Freundlichen kontaktiert und regelmäßig auf den neuesten vermeintlichen Ausrolltermin vertröstet.

Mein Freundlicher sagt, das Steuergerät Softwareupdate sei seit heute verfügbar und er hätte es mir aufgespielt. 

• Mag ich 2
  • Danke 1

Etwas viel Konjunktiv... 😋

Warst du da und hast es bekommen?

Oder:

Wärest du da gewesen, hättest du es bekommen?

Und welche Version hast / hättest du bekommen? 0501?

Sorry. 

Ja, ich habe das 0501 heute vom Freundlichen bekommen. Er hatte die Starterbatterie tauschen müssen, die Aufbaubatterien seien noch OK. Unverhofft sei heute das 0501 eingetrudelt......

Mein Freundlicher hatte eben noch keine Kenntnis über ein Update 0501. Es gibt nur ein Software Update für das Motorsteuergerät. Ggf. gibt es ein sogenanntes TPI für das Batterieproblem. Das konnte die nette Dame aber nicht bestätigen. Ich habe Termin am 17.4. und erstatte dann Bericht.

Ich habe gerade noch mal bei meinem Freundlichen nachgefragt. Er sagt er hätte mein Steuergerät KFG (J608) gestern auf Software 0503 upgedated.

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. 🙁

Ich würde sagen, dann hat dein Freundlicher keine Ahnung => Werkstattwechsel!

Das Update war für spätestens KW 13/23 angekündigt und gibt es nun bereits seit Mitte KW 12/23.

Bearbeitet von CherryBuzz

Auf Nachfrage meinerseits beim Freundlichen: „Ja, das Update ist jetzt da.“

Habe einen Termin in sechs Wochen bekommen…  toll.

Bis dahin kommt ja vielleicht schon das nächste Update… 🤪

Bearbeitet von T6b

Ich muss nächste Woche zum Ölwechsel, dann werde ich zu dem Thema berichten. Habe aktuell zwar keine Probleme, werde es aber trotzdem aufspielen lassen. 

Software-Updates können bei VW ja nie schaden 😉

Bin gespannt, ob die neue Software hier das Fehlerbild verbessert / beseitigt. Wird das jemand "überwachen" ?

Weiß jmd wie VW mit solchen Software Updates umgeht, wenn das Fahrzeug schon aus der Garantie ist ? 

Bearbeitet von Hans_87

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 188 Mitgliedern gesehen

j.j. wobie schlezak Nutzer Oceanhockey MVLennart Urlauber80 heiligsblechli navmicha Greekfan ontour fringo Jenneck dihego76 Rastapopoulos colestar Granitz89 Miracel SWIMS MichaelW sunrayshadow Kakl62 Tomzak Arnd2D2 Ro1and0 Papamia Thomas_Kalle m5ch OlanCali maiersen hceab1 roibusch oceanfrank cmotion Peter55 ruedigerZ Sport-billi Tojusa rechtlieb enigma Dan69 pimpf Matays msk lnt155 woki vonDunkelwald Callinichda Faceman Mario2u aph11 Lurchi2024 Wurstbrot hp777 Flockey Miri99 Oceandream Kombi scabrero rofimal classicline2009 BulliMatze007 RoLee Bastix InTime Manni SauerlandCali uschi11 Calumbus brezli Tim_Jochen Semmi Xandi17 jimmirain auwald Ecomo MUC_Cali GerSchi Thosch Tarmac96 Haa2ee Zauncamper a_tatscho Kugelblitz Snutsch Canislupus chruesi ThorstenLu franzfinanz Calinoob Sampo krueschan76 talonmies Semmel200 swoosh999 wgrf T3-4-5 MartinR Maffy golf62 +88 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.