ulf_rau Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo, bin auf der Suche nach einer mobilen Küche für meinen Cali Beach mit der 3er Sitzbank und brauche da ein wenig "Starthilfe" bzw. Erfahrungsberichte als Entscheidungshilfe. ?( Hinweise zum Tüv und zur Steuer sind ebenso willkommen wie Tips, Beachtenswertes, Herstellervorschläge/empfehlungen, Baupläne, Material usw. Danke schon jetzt für Eure vielen Ideen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hans-Peter Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 hi ulf ich denke für die 3er Bank wird nicht so leicht sein, ne Küche im Fertigteil zu finden. Das einzige was mir einfällt ist von Reimo die Multivanküche: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ansonsten könnte ich dir nur nen tip geben zum eigenbau. Baue gerade ne Küchenzeile und da wäre mein Kühl-Koch-Teil von der größe passend für ne 3er Bank. Fürs Waschbecken wäre dann aber nur ein kleines möglich. gruß Hans-Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Geert Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Custombus in Hannover bietet auch eine Küchenbox für den Beach an: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Gruß Geert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nordwest Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo anbei ein paar Bilder meiner Beach-Ausbaulösung, Zweiersitzbank. 1) Beachbox I von Custom Bus, ca. 600 Euro, um fließendes Wasser im Bus zu haben. Großes Spülbecken, das seinen Namen verdient, gut verarbeitet, dazu einiges an Stauraum, ist aber breiter, muss vor der Sitzbank montiert werden, nicht seitlich. Zum Schlafen muss die Box ganz nach vor geschoben werden. 2) Engel Kühlbox MT 45 (660 Euro Messepreis auf der f.r.ee.), riesig, stromsparend. Montiert seitlich, ich habe als "Stativ" den hinteren Teil der original Beach-Staubox exakt nachgebaut, Materialkosten ca. 50 Euro, darauf steht die Kühlbox bombenfest montiert auf dem Engel Transit-Lock (119 Euro). 3) Kochgelegenheit: keine im Bus, allenfalls auf dem Tisch im Bus, wenn es denn mal draußen nicht gehen sollte. Dafür kann man noch halbwegs gut zu den in der Seitenverkleidung verstauten Sachen. Maxxcamp wäre super, war mir aber zu teuer, dafür nutze ich es zu wenig. Vielleicht gefällt es euch ja. LG Werner You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
badbike Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Hallo , da gibt es mittlerweile Unmengen an Anbietern... Hier mal ein paar Beispiele ( Reimo und Custombus wurde ja schon genannt). Zilka: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Vanessa: flexebu: AAC: klan-reisemobile: envedo: summermobil: custombus: Das momentane Angebot von Summermobil ist natürlich TOP. Check it out! Gruß badbike Zitieren Link zu diesem Kommentar
cali-abensberg Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo! Hier gibt´s auch eine schöne Lösung für eine mobile Küche: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ulf_rau Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Ok, das ist eine Menge! Vielen Dank. Was mich aber darüber hinaus interessieren würde sind die Vor- bzw. Nachteile aus eigener Erfahrung, aus dem echten Leben. Worauf muss geachtet werden, worüber seid Ihr gestolpert. Sind die Teile flexibel, demontierbar, kompliziert, zu eckig oder nur in den falschen Farben lieferbar usw. Die Teile kann man nicht leihen und daher auch nicht wirklich probieren. Beispielsweise kann man fast nirgends erkennen ob der Tisch dann noch irgendwie reinpasst, bzw. die Sitze noch drehbar sind. Und garantiert denke ich nicht an alles, und Ihr habt es schon erlebt... Oder existiert vielleicht schon ein guter Bauplan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.