Zum Inhalt springen

Xenon Umbau ohne Leuchtweitenregelung


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom,

 

mit Goldschmitt Fahrwerk sind die Xenons auch ohne aLWR

zulassungsfähig, d.h. wenn die Xenon's auch ohne den aLWR

Input klaglos Ihren Dienst verrichten sollten ... und dich, oder

Deinen Gegenverkehr - trotz TÜV Segen - der Regelungszyklus

der Goldschmitt Niveauregelung (so ca. 10-15s) nicht unnötig

nervt ... dann kannst du Dir - für Deinen Cali - die Überlegung

schon sparen ;-))

 

Mit welchem Regelungszyklus arbeitet denn die VWN Niveau

Mechatronik ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    33

  • CaliGypsy

    19

  • JoJoM

    14

  • MartinG

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Tom,

 

ich glaube, die Sorge brauchst Du nicht zu haben. ;)

Ich z.B. lese sehr interessiert mit, auch wenn ich die Infos selber zum Basteln nicht umsetzen kann.

 

Gypsy´s Einwand finde ich interessant, dass man mit LFW die aLWR nicht benötigt.

Ist das irgendwo schriftlich dokumentiert?

Das würde ja bei einigen Wagen Aufwand ersparen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit dem TÜV Menschen bei Goldschmitt seinerzeit besprochen bzw. herausgehört, dass eine Dynamische Leuchtweitenregulierung nicht erforderlich ist, da das Fahrzeug ja niveaureguliert ist.

 

Goldschmitt´s V6 hat auch keine Aut. LWR!

 

ABER:

Schön wars trotzdem...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Basti!

Sag bescheid, wenn du heute oder morgen bastelst. Ich komm dann rüber!

 

Sind die LED Lastmodule noch im Rückstand?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie meinst du das?

Wecher Zyklus?

 

Hier mal die Werte von Goldschmittsensoren.

.goldschmitt.jpg

 

liegen alle zwischen 1 und 3,x Volt!

 

Sicherlich ist es möglich durch Veränderung der "Knochen" diese Werte anzupassen!

 

Die Geber sind ja analog. Die geben nur die Werte weiter! Der Abfragezyklus wird ja vom STG bestimmt!

Link zu diesem Kommentar

Zu den Sensorwerten und vor allem zu den Häckechen bei "Invert" könnten wir haben auch noch mal Danny fragen.

 

Ich schreib ihm mal!

Link zu diesem Kommentar

Der Goldschmittsensor hier mal an der Vorderachse.

 

Es gehen auch drei Käbechen hin.

 

gs_sensor.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mmh ... wenn allein das Xenon aLWR Steuergerät den Intervall

der Sensordaten Annahme/Auswertung bestimmt und die GS

Sensorwerte im vom aLWR Steuergerät akzeptierten, oder via

VCDS einstellbaren Bereich lägen und somit die Leuchtweitenre-

gulierung auch tatsächlich den Stellmotor richtig anspräche ...

mmh ... dann wäre das tatsächlich eine charmante aLWR Nach-

rüstrüstung für Goldschmitt Luftikusse.

 

Gut dass du soviel Sachverstand hast ... ich bin da wieder mal

nicht draufgekommen ... ich hatte in meiner Digitalen Welt unter-

stellt, dass in dem Sensor mehr steckt ...

 

Wie siehts dann an der HA aus ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

genauso!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

na DAS ware nnoch Zeiten, als wir zuletzt sooo eine schnelle Reaktion hatten ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

@Dany,

 

schön von Dir zu hören ...

 

danke für die Richtigstellung, aber als Tom erwähnte, dass

das analog Sensoren sind, da kam auch bei mir laienhafte

Hoffnung auf, dass das wohl machbar sein könne ...

 

@Tom & Dany

 

bin gespannt wie's weiter geht ... mein neuer Dicker kommt

ja schon mit VWN Sensoren ... seufz ....

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

heute ist echt nicht mein Tag ... ich checke erst jetzt, dass das kein

Beitrag vom Dany war, sondern eine von Dir einkopierte Mail ...

 

Und wie so oft steht ich auf dem Schlauch ...

 

Kann man die Sensor Werte von Goldschmitt jetzt womöglich für die

aLWR von VWN (mit)nutzen, oder eher nicht ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch da gehe ich stark von aus!

 

Bleibt noch die Unklarheit ob die BCM Module wirklich anders sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie ist das mit den BCM's eigentlich ... ich hatte unwissend unter-

stellt, dass es eben nur eine Hardware für einen bestimmten Produkt-

tionszeitraum gäbe - eben ein Standard BCM - und die verschiedenen

Versionen nur abweichende Software(umfänge) bzw. Einstellungen

darstellen ... die zur Produktionssteuerung/Vorbetankung der BCM

von Nöten sind ... und durch den Kunden (nicht) aber durch die Werk-

statt "betankt/geflasht" werden können ....

 

Kann man ein BCM eigentlich komplett flashen ? Nur über Händler-

Systeme, oder auch das VCDS ?

 

Sorry für die blöden Fragen ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Man kann es flashen...

 

Meins hat sogar alleine durchs flashen ne neue Teilenummer bekommen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    kuchonn

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.