Zum Inhalt springen

Eigenständiges Heckzelt für den T6.1 mit Heckträger

EifelBulli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass das Heckzelt-Thema schon mehrfach diskutiert wurde und es auch bereits einige gute Dastellungen gibt. Trotzdem stelle ich mein Problem/Vorhaben hier vor, da es bestimmt mittlerweile neue und kreative Lösungen gibt.

Hier freue ich mich über eure Vorschläge und Erfahrungen. 🙂

Ich bin auf der Suche nach einem Heckzelt für unseren T6.1 California. Am Heck habe ich den originalen VW-Fahrradträger Logo mit EWS-Rack-Erweiterung. Das Unterteil mit den Fahrradhalteschienen habe ich demontiert.

Momentan sind dort Sandbleche montiert, den Reserveradhalter habe ich nur auf größeren Urlaubsfahrten hinten angebracht.

Gerne würde ich für den Sommerurlaub nun hinten ein Heckzelt anbringen, bin mir aber nicht sicher, ob das funktionieren kan. Bisher habe ich ein einfaches Popup-Zelt genutzt, um Zubehör usw. neben dem Fahrzeug regensicher zu verstauen.

Gibt es fertige Lösungen, die für Fahrzeuge mit Heckträger nutzbar sind? Eventuell auch Modelle, die als "normales" Zelt aufgebaut werden, aber einen Übergang zum Heckbereich des Calis haben.

Letzten Sommer habe ich ein Zelt gesehen, an das man mit dem PKW heranfahren konnte und dann die Seitenteile hinten mit dem Fahrzeug verbinden konnte. Diese Lösung wurde mit einem SUV mit Dachzelt genutzt. Ich fand das nicht schlecht, hatte das aber für mich verworfen, sonst hätte ich natürlich sofort nachgefragt 😞

Vielleicht habt ihr eine Idee, gerne auch mit Bild und/oder Link.

Danke

• Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tonitest

1

• EifelBulli

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

schau mal bei den einschlägigen Camping-Händlern.

Z.Bsp Reimo 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dur wirst vermutlich immer das Problem haben, das die offenen Heckklappe zu hoch aufbaut, wenn Du Dich an Zelten für den Tx orientierst / danach suchst.

Eventuell eine weitere Idee: 

Oder soetwas selber nachbauen mit 2 Duschvorhängen (such danach mal hier im Board, habe ich schonmal hier gesehen.)

Gibt es aber auch von gewerblichen Anbietern für den Cali.

Oder sowas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

obasz Eddie12 Lui84

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.