Stefan_Cali Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 Servus Leute, ich habe ein Problem mit meine Elektrischen Fensterheber meine VW T5 Cali (BJ 2008). Mein Fenster auf der Fahrerseite fährt nicht mehr. Wenn man den Schalter bedient hört man nur ein "Klacken" aber es passiert nicht. Dachte das Problem liegt am Motor des Fensterhebers. Diesen habe ich auch schon zerlegt und festgestellt, dass an der Spule eine Kohle gebrochen ist. Darum habe ich mir einen neuen Motor besorgt. Leider besteht auch an diesem das selbe Problem. Jemand eine Idee an was es liegen könnte? Der Motor auf der Beifahreseite funktioniert einwandfrei! Am Schalter selbst denke ich liegt es auch nicht, denn wenn ich die Fenster über das Türschloss öffenen will, fährt auch nur das auf der Beifahrerseite! Lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
EwaldTx Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Kabelbruch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan_Cali Geschrieben 29. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Ja die Vermutung habe ich auch schon aufgestellt. Allerdings irritiert mich das "klicken" oder hat der Motor eine Art Steuerleitung und eine Leitung für den Motor selbst? Hat jemand zufällig eien Schaltplan zu dem Motor? Lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Hallo Stefan Klick ist das Relais. Aber es bleiben Sicherung und sehr oft Kabelbruch zur Türe. Bei allen Spar Vws… hier hast du die Kabelfarben und Reise zur Sicherung: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan_Cali Geschrieben 29. Dezember 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Hallo Zusammen, vielen dnak für die Info. Ich habe gerade die Spannung überprüft und am Kabel "PIN4 = weiss/rot = Schalter Fahrerseite" liegen die benötigten 12v an! Dann müsste es ja eigentlich funktionieren oder? Schließlich steht die Spannung an und das Relai "klackt" ja auch. Irgendwie habe ich vermutung, dass der Austauschmotor das selbe Problem hast kann das sein. Oder was wäre, wenn der Motor auf der Beifahrerseite etwas hat? Könnte dieser zu dem Problem auf der Fahrseite führen? Lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Hallo Stefan Spiegel geht, Spannung liegt an? hm… vor dem Motor hängt noch das Steuergerät… tx bord: „Bei mir war laut Aussage des Mechanikers beim freundlichen auch das beifahrer türstg defekt. Das ding sollte neu 195 € kosten. Es ging zum Glcük noch auf Garantie 🙂 Wackel mal an den Anschlüßßen am STG in der Beifahrertür. Bei meinem hat das geholfen, bis es feucht wurde oder etwas anderes eingetreten war.“ wenn es mein Auto wäre würde ich testweise den Motor der anderen Seite anstecken lose… ein neuer Motor kostet aber als Nachbau auch nicht viel, falls es es doch wäre ohne Schaltplan kannst du nur Kreuztauschen oder die Tx Jungs fragen, stecken tiefer drin in Technik Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 29. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Hi Stefan, kannst den ausgebauten Motor nicht mal so an 12 V anschließen? Läuft er dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan_Cali Geschrieben 4. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Hallo, Sorry für die verspätete Antwort. War aber leider ein paar Tage voll ausgelastet Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Was ich bisher nicht gefunden habe ist die genaue Pinbelegung des Motors. Hat diese zufällig jemand? Dann könnte ich den Motor mal manuell anklemmen und schauen wo das Problem liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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