Zum Inhalt springen

Neuer BF Goodrich 225/65/17 Trail Terrain! Erfahrungen?

Kruemelbulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre den Trail Terrain nun seit ca 1,5 Jahren. Ich habe 18” auf den originalen Springfield-Felgen. 
Eintragen musste ich sie nicht (CH). Der Bus fährt Strich 100 bei 100 auf dem Tacho. 
Ich bin mit den Reifen echt zufrieden. Sie sind mit nicht zu laut, haben ein Halbwechs-Off-Road-Look und auf sehr nassen Wiesen kommt man gut voran. 
Auf Schotter und Geröll sind sie top. 

Selbst im Schnee war ich erstaunt, wie gut sie sich fahren lassen. 
Der Verbrauch ist etwas höher. Wie hoch, kann ich nicht sagen. Die Anbauteile verwässern das Bild. 

Ich habe mich damals als Kompromiss zum „richtigen“ Off Road Look und wegen der nicht nötigen Tachoangleichung für die Reifen entschieden. 

Wie das aber so mit Kompromissen ist…werde ich sie demnächst samt Springfield-Felgen verkaufen. 
Es wird was gröberes kommen 🤷🏻‍♂️

Viele Grüße,

Tim 

• 2 Wochen später...

Hallo miteinander,

danke für Eure Erfahrungsberichte. Wenn ich die so lese, dann werde ich es spätestens in der nächsten Wintersaison mit dem BFG Trail-Terrain versuchen.

Ich bin gerade zwischen Nordkap und Kirkenes unterwegs und bin mit den Ganzjahresreifen von Hangkook aus der Erstausrüstung, die ich habe, nicht so zufrieden.

Ich kenne vom Geländewagenfahren die BFG T/A KO2, mit denen ich bei zwei Wintertouren in Skandinavien und auch im Sommer in unterschiedlichem Gelände gute Erfahrungen gemacht habe. Da springt mich der Trail-Terrain geradezu an. Ich bin gespannt ...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Willi,

Ich kann zwar nix zum BFG TrailTerrain sagen,  aber ich fahre aktuell den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

als Ganzjahresreifen, wenn auch in 235/65R17, und war bei Nässe aber such bei Eis/Schnee sehr zufrieden damit. Außerdem fährt er sich sehr komfortabel und leise. Ich höre keinen Unterschied zu Winterreifen.

Hallo Kreisel,

den Falken Wildpeak kannte ich bislang nicht. Ich behalte das 'mal im Hinterkopf.

Viele Grüße Willi

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Willi,

die Zeitschrift promobil hat Ende 2024 einen aufwändigen AT-Reifentest durchgeführt, das Ergebnis zusammengefasst siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(klick).

Der Trail Terrain war zwar nicht dabei, aber der BFG All Terrain KO 2. Der Falken Wildpeak wurde Testsieger, bei häufigem Einsatz im Schnee ist der General Grabber insgesamt gleichwertig.

Ich selbst fahre auch den Wildpeak und kann bestätigen, was @Kreisel schrieb.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 175 Mitgliedern gesehen

smartandem Irradium2 namtrax Cali Hoss caliclimber locke31 Allradbus eifelt6 chris-rg Busfever Timbocito MoE88 Drgrunz calihope henning8579 ML1974 WilliBrink Simon33 Gratzl nameci felixw Zetti Storki94 Pladijs veddi mimo76 schabot Dromedaris swoosh999 Wurstblinker highroller02 solarsolar malte_ Schimmic Mitmog magicrunman Florrres94 LupoBavarese Speedracer83 Startlinetdi Ravennaghia P.Heining niickm Hanno80 matyo Rikus Tacama Andi1985 strojnik1 Eldar fwe555 aderci nick0297jan gele Afrimi Genius730 Migu paul-gutmann chruesi PaulW p.eter Zille Wolle27 Kreisel CherryBuzz PSXT DieselZugvogel fkreuzer vieuxmotard unixjoe patseeu Emmental Californiger _FKO Friesenfrauke califranjo Corasi kayuwe Suedtirolbz T6b hanseatic Blueslineuwe lou_lublin Tomcali Jim Semmel200 lunasquare Fritzrace Stefanmueller w1ls0n alfa1412 Gringo84 Muli sven111 quas Almroad HansMark Galicier Thosch FreeDriver +75 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.