Zum Inhalt springen

Welches Gewindfahrwerk für einen Ocean mit verstärkten Stabilisatoren?

nordcalifornia225

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bekomme in ca. 2 Wochen meinen neuen T6.1 California Ocean Edition geliefert.

Ich möchte (muss) mir jetz ein Gewindefahrwerk bestellen damit es Zeitnah nach der Lieferung eingebaut werden kann weil er mit Markise und Heckträger kommt und unsere Garageneinfahrt genau 1,99m hoch ist.

Das wird mit Sicherheit nicht passen und ist mir auch zu heikel. Unsere Autos haben immer Gewindfahrwerke eingebaut gehabt in Verbindung mit 20 Zoll Rädern und das ist für mich optisch und auch vom Fahrkomfort her bestens.

Grund Nummer eins ist aber die nicht ausreichende Höhe unserer Garage. Ich habe verstärkte Sabilisatoren mit bestellt und frage mich jetzt ob es dann ein Fahrwerk mit Klemmung (wie die Meisten) oder das geschraubte sein muss?

Ich möchte nicht unbedingt zwei mal bestellen und drunter gucken kann ich ja leider noch nicht....

Vielleicht kann mir das ja jemand sicher beantworten.

Danke Euch

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Simoncrafar

1

• MOOSE

1

• nordcalifornia225

1

• Kruemelbulli

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

nur das Schwerlastfahrwerk (T32= 3,2 to) hat die Dämpfer mit Schellenbefestigung. So mein Wissenstand.

Ich habe das Deimann Twin Adjust Project Sensitiv jetzt gerade in meinen T6.1 Beach einbauen lassen. Ich kam von ca 197cm Fahrzeughöhe auf 192 runter (muss noch genau messen). passt wunderbar in meine Garage. Im Nachbarforum einmal nach diesem Fahrwerk "suchen", gibt es viel Lesestoff und Erfahrungen dazu. Ich wollte auch zuerst das KW bzw. das einfachere ST-XA, hab mich dann aber für das Deimann entschieden, da dies wohl das "komfortabelste, alltagtauglichste" Fahrwerk am Markt sein soll (bei moderatem Preis). Leider kannst du dir das Deimann als Privatmann nicht so kaufen, geht wohl nur über Gewerblich.  

Moin,

schau mal hier, mein Beitrag. Seite 264

Bearbeitet von MOOSE

Unser Dicker ist zwar höhergelegt, aber auch mit einem Höherlegungs Gewindefahrwerk von Twin Monotube und fährt sich super und super komfortabel, daher sind meine Aussagen nur indirekt zu gebrauchen, aber zwei Cali Bekannte fahren ihre Calis tiefer mit diesem Twin Monotube Sensitiv und sind beide begeistert. Der eine hatte vorher ein ST oder STX Fahrwerk und war nicht zufrieden. Der andere kam vom Serienfahrwerk.
Aber als Info, das Twin Monotube Lift Höherlegungs Gewindefahrwerk finde ich am allerkomfortabelsten.

Hallo,

meines Wissens nach hat auch nur das Schwerlastfahrwerk die Schellenbefestigung. Alle anderen die "normale" Klemmung.

Mein Fahrwerk liegt bereits bei KW bereit, bei mir wird es das Variante 2 - Street Comfort.

Grüße,

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 5 Mitgliedern gesehen

Arel Diver840 Paradox selti82 KlaPA

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.