Zum Inhalt springen

Heckauszug und Euroboxen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und seit kurzem Besitzer eines California 6.1 Ocean. Ich möchte einen Heckauszug verbauen und tendiere stark zu dem 710 er da der Verlust der Platzes im Innenraum u.U- ungünstig wäre. Bei der 810 er bekommt man ja zwei Euroboxen hintereinander. Da ich alleine reise, wären auch auf einer 710 er 3 30X40 und eine 40X 60 unterzubringen was mir womöglich reicht. Was empfehlt ihr für eine Größe? Weiterhin habe ich vor Euroboxen mit einer Höhe von 28,5cm mit Deckel auf den Auszug zu stellen. Passen diese problemlos unter das Schlafboard? Vielen Dank für eure Beiträge

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• r-h234

2

• radrenner

1

• FreeDriver

1

• Wolle27

1

Aktive Tage

Da sind schon alle Variationen durchgespielt und mit Beispielen erläutert:

Der Hinweis von @FreeDriver ist grundsätzlich natürlich richtig, dass zu dem Thema eigentlich schon alle Informationen vorliegen. Da es mir selbst manchmal schwer fällt, die für mich relevanten Dinge aus einer so umfangreichen Diskussion (hier 33 Seiten!) rauszufiltern, möchte ich Dir kurz helfen:

Bei 28,5cm wird es sehr eng, dass Du unter die Mechanik der Loungefunktion der Bettverlängerung kommst. Ich habe 28er und die passen da gerade so vorbei. Deckel habe ich nur auf den Boxen der vorderen Reihe, die hintere Reihe muss darauf verzichten, weil es recht dicke Holzdeckel sind, die nicht unter der Mechanik durch passen.

Was die Entscheidung pro/contra 700er oder 800er Innenmaß Heckauszug angeht, so wirst hier im Forum alle Meinungen finden, dass kommt ganz auf Dein subjektives Empfinden an und was Du tatsächlich im Heck unterbringen möchtest. Dieser Bedarf ist sehr individuell.

Ich habe einen 800er, weil ich zusätzlich zu dem ganzen Campingkram auch eine Boxio TTT unterbringen wollte und wir zu Dritt unterwegs sind. Bei mir sind alle Boxen ( 2 mal 40 X 60 und ein mal 40 X 30 gut voll! Dass bisschen fehlender Platz im Innenraum fällt mir gar nicht auf, eng ist es sowieso. Da Du alleine unterwegs bist und wenn Du keine TTT für den Notfall brauchst, kann es gut sein, dass Dir der 700er ausreicht. Aber bei der Höhe würde ich auf Nummer sicher gehen und max. 28er nehmen.

Hallo Wolle, ganz lieben Dank für deine ausführlichen Informationen. Auch der Hinweis mit dem Boxio war sehr hilfreich. 
LG 

Da im Beitrag #2 ein Link zu einem bestehenden Thema im Forum verlinkt ist mache ich der Übersicht halber hier mal zu.

Bitte diskutiert dort weiter.

Gruß Rudolf

• Mag ich 3
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 7 Mitgliedern gesehen

Aurora2023 Franio Thoster Kaleu Carolineleslie Modelno Flixerix
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.