Zum Inhalt springen

Erfahrungen: Heckklappenaufsteller von Grünthal-Mobil Camping

chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Habe mir jetzt auch den Grünthal-Aufsteller besorgt; allerdings rastet der bei mir nicht automatisch ein, wenn ich die Heckklappe öffne (wie in dem Video). Schlimmer noch, wenn ich an der Heckklappe testweise leicht ziehe, springt er sogar raus ohne dass ich ihn angelupft habe. 

Entweder ich mach was komplett falsch oder ich muss extra noch einen Kabelbinder o.ä. am oberen Ende des Eisens rumbinden, damit ich einigermaßen sicher bin, dass die Klappe nicht runterkommt....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

PS: ich habe das Modell mit dem Klettband unten

LG

Wolle

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Namensvetter,

ich habe den Aufsteller auch und bin grundsätzlich zufrieden. Ich weiß allerdings nicht genau, was Du mit „Modell mit Klettband unten“ meinst. Ich habe unten ein Gummiband und damit sollte das was Du beschreibst bei korrekter Montage nicht passieren. Du solltest es so anbringen, dass über den Gummizug ordentlich Druck aufgebaut wird (geht das mit einem Klettband überhaupt?). Da dieser mehrere Löcher hat, nehme ich eher „eins enger“. 
Fakt ist, dass die Gummizüge im Laufe der Zeit ausleiern, dann kann es zu dem von Dir beschriebenen Phänomen kommen. Ich tausche meinen einmal im Jahr (vor der Sommersaison) aus. 
Das man den Aufsteller bei offener Heckklappe rausziehen kann, kann eigentlich nur passieren, wenn die Heckklappe sehr leicht ist, d.h. maximal mit dem leeren Fahrradträger beladen. Hast Du mehr Gewicht hinten drauf, klemmt die Heckklappe den Aufsteller gemäß Funktionsprinzip mit ihrem Gewicht ja ein. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 47 Mitgliedern gesehen

Simoncrafar Surflurch Winter2004 Wuestinger bustrip classicline2009 Bellavista MUC_Cali GER193 Christoph1234 p.eter Schuli Almroad Monkxx GerSchi Schrankwand5.2 derDicke BjoernH vieuxmotard nick0297jan Cadde Bunny fringo Greekfan Feli mb0610 patseeu Emmental crossbiker ppschmitz Radfahrer tonitest Slow-Fox Wolle27 Adddi Passi14p DieselZugvogel FrankB mayfly calimerlin Wolle2004 Califox21 Die 3T Franio oesi2 Christoph85 Gauloiises
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.