Zum Inhalt springen

Rückerstattung Beiträge Garantieversicherung

Norbert aus W

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich dachte, ich informiere Euch einmal über eine Rückerstattung, mit der ich eigentlich nicht gerechnet hatte.

Vor 4 Wochen habe ich meinen Cali Coast 6.1 verkauft, EZ war 04/2020, hatte ihn also 30 Mte. genutzt. Ich hatte

für ihn eine Garantieversicherung abgeschlossen, für zusätzliche 36 Mte. mit 150 TKM, mtl. Kosten von 70,01 €.

Für meinen letzten Coast hatte ich auch eine GV mit 200 TKM auf mtl. Basis abgeschlossen und diesen an Privat in 2020

nach knapp 4 Jahren Nutzung verkauft. Dann hatte ich die GV auf den Verkäufer übertragen und er hat die mtl. Raten

weiter gezahlt.

Meinen Coast 6.1 habe ich nun an eine Firma für den Export ins EU Ausland verkauft. Da bringt dann die Übertragung nichts

und ist auch im Ausland scheinbar nicht nutzbar. Ich habe dann die GV vor 3 Wochen gekündigt und habe nun

(nicht erwartet) eine Gutschrift für die 24 Monate je 70,01 € erhalten, in der ich sie ja wegen der 24 Mte. VW Garantie nicht

gebraucht hatte.

Wenn man dann darüber nachdenkt, eigentlich klar. Ich dachte aber, die bezahlten Vers. Beiträge wären halt weg ...

Das ist also die Info an Euch. Es war mir nicht klar, dass es diese Erstattung gibt. Wer also ggf. auch seinen Cali

mit GV nach 3-4 Jahren in den Export verkauft hat, sollte es evtl. mal prüfen, gerade evtl. bei vorheriger Einmalzahlung.

Viele Grüße

Norbert

• Mag ich 2
  • Danke 1

Danke für die Infos.

Genauso - überraschend positiv - war es bei mir auch. Cali an einen Händler/Wiederverkäufer verkauft, VW-Versicherungsabteilung informiert und Ende letzter Woche (1 1/2 Wochen nach Verkauf) den nicht verbrauchten Versicherungsbetrag erstattet bekommen 🥳 Feine Sache 🤓

Dies ist aus meiner Sicht jedoch nur dann möglich, wenn die Garantieverlängerung NICHT Bestandteil der Ausstattung ab Werk ist. Dann ist sie quasi fest mit dem Cali "verbunden" und weder anpassbar noch kündbar, sprich so lange sie gilt, geht sie immer auf den neuen Eigentümer über. Vorteil dann aber, WESENTLICH günstiger als nachträglich abgeschlossen. Deswegen hab ich sie beim Neuen auch direkt in die Ausstattung mit aufgenommen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

das war bei mir auch das entscheidende  als ich meinen gebraucht gekauft habe, der hatte nämlich 5 Jahre Garantie direkt als Ausstattung ab Werk.

Gruss

WillnenCali

ich hatte die letzten Male die Garantieverlängerung direkt ab Werk mit eingeschlossen und dann aber auch die Rückerstattung bekommen. Ist aber schon ein paar Jahre her (zuletzt 2018).

Es steht ansonsten auch in den Versicherungsbedingungen ob dies zutrifft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

Vespone04 chr-jakob Cali-on-tour
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.