Zum Inhalt springen

Wechseln des Linken Außenspiegel

wittenra

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Gemeinde,

ich bin im Urlaub Opfer eines Unfallfahrerflüchtlings geworden. Mein linker Außenspiegel wurde fast komplett zerlegt.

Nun musste also ein neuer her, über Ebay habe ich einen für 125 € geschossen. Nun hab ich gesehen, dass dieser mit 2 Schrauben von innen an der Karosserie befestigt ist. Super, dacht ich mir, 2 Schrauben, so schwer kann das nicht sein. 2 Schrauben gelöst, nun das Problem, das Kabel ist scheinbar tief in der Tief befestigt mit einem Stecker.

Nun meine Frage an euch. Bevor ich mir die Mühe mache, die ganze Türverkleidung auszubauen, wollt ich wissen, ob vielleicht "nur" die Tasten/Schalter für die Spiegelsteuerung in der Tür raus müssen und ob diese so einfach nach oben rausgehen oder ob tatsächlich die ganze Verkleidung raus muss.

Und wenn ja, habt ihr schon Erfahrung damit? Was muss alles beachtet werden?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreGC680

2

• wittenra

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

kann nur bedingt helfen, vielleicht hilft das Bild der demontierten Türverkleidung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich weiß, dass bei der Folierung die Spiegel auf die Motorhaube gelegt wurden.

Also Kabel nicht getrennt. Wohl zu aufwändig.

VG André

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vielen Dank fürs teilen Andre, mal sehen, so wie das aussieht, komm ich nicht drum rum, die Türverkleidung abzubauen, wie aufwendig ist das?

Hatte dazu mal einen Beitrag eingestellt.

Weiß immer nicht wie ich die so schnell wiederfinde.

Schau mal in die Suche, dort findest du in jedem Fall zahlreiche Beiträge.

Waren glaube ich 6 Schrauben, dann Verkleidung abhebeln und den Seilzug nicht knicken, dann Kabel am Fensterheber entfernen.

Es werden ein paar Klipse kaputt gehen.

Gutes Gelingen

André

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

Gerric jukawa Robbsi Silviu

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.