Zum Inhalt springen

Miniküche im Beach plötzlich nass

Bodie

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

als ich gestern meine Miniküche ausgeklappt habe, waren dort zahlreiche Wassertropfen drauf. Mit meiner Hand habe ich dann in den Innenraum dahinter gefasst und auch der war leicht nass. Nicht ein oder zwei Tropfen, meine Handfläche war komplett mit Wasser benetzt. Das Schiebefenster war meines Erachtens nicht offen. Der Absperrhahn der Gasbuddel ist immer zu, dass also langsam Gas austritt und irgendwas abkühlt sollte somit nicht der Fall sein. Die Standheizung (LSH) war das eine oder andere mal an, kann das zu so einer Menge Kondenswasser führen? Ist das normal, dass sich dort Wasser ansammeln kann? Würde mich ehrlich gesagt wundern.

Ich habe in zwei Wochen eh einen Werkstatttermin, weil die Abdeckung hinten links lose zu sein scheint (vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang...?), wollte aber dennoch schon mal hier fragen. 

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bodie

1

• chr-jakob

1

• Maffy

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

Aus meiner Sicht ist es nicht normal, dass sich dort (aufgrund der LSH) so viel Kondenswasser sammelt. Ich nutze sie regelmäßig und habe überhaupt keine Probleme mit Kondenswasser.

Ich hätte erstmal auf das Schiebefenster getippt. Das "klackt" ja zum Schluss die letzen Millimeter nochmal richtig zu ... evtl. darauf nochmal achten. Außerdem sammelt sich, selbst wenn es zu ist, unten im Rahmen relativ viel Wasser. Macht man das Fenster also mal nach Regen auf, läuft einem die Brühe in den Bus. Allerdings auch das nach ein Mal auf/zu nicht in so einer Menge, dass eine ganze Hand nass ist ...

VG Christian

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich auch schon, der Dämmschaum bei der Gasflasche war richtig durchnässt. War bei starken Regen und kam ziemlich sicher über das Schiebefenster rein. Da war es auch nass in der Fensterführung und möglicherweise hat es dieses kleine Abflussloch in der Führung nicht geschafft. Wahrscheinlich ist aber auch die ganze Konstruktion beim Schiebefenster nicht in jedem Fall dicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

Arel heinz.tertilt

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.