Zum Inhalt springen

Warum sind Händlerfzg immer ohne Radschraubenblenden

Christian23

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

ich frage mich seit geraumer Zeit warum nahezu alle California die beim Händler mit den schwarzen 18 Zoll Springfield Felgen angeboten werden keine Radschrauben Abdeckungen / Zierblenden drauf haben.

Entschuldigt bitte falls ich das falsche Wort dafür verwende, aber anhand der Bilder sollte klar sein was ich meine.

PS wie heißen die Dinger offiziell?

Ich habe euch einen Screenshot der Bestellung meiner WKR beim VW Händler angefügt (mit Blende) und noch welche von Händler Fzg ohne.

Optisch gefallen sie mir eigentlich ohne Blende sogar besser, aber die Optik wird ja nicht der Grund sein warum alle

Händler sie nicht drauf geben.

Oder werden die vl jedes Mal vergessen zu montieren oder sollen geschont werden bis das Fahrzeug verkauft ist?

Sorry die Frage ist vl. nicht die wichtigste aber ich frag mich das echt schon lange - zur Info wir bekommen unseren Cali erst im 2 Wochen und ich hab die letzte Zeit lange bzgl Reifen/Felgen recherchiert.

Danke euch!

B4B14326-1E60-47EB-9734-E7FF2FC9E84F.jpeg

C11A90AD-CD21-4460-8E75-2127CBCA5444.jpeg

8E7E3C5D-CA28-4A4F-944B-E3C9A230ABD3.jpeg

Bearbeitet von Christian23

Was haben denn die Händler auf Deine Frage geantwortet? 

Hier wird das doch nur Spekulation.

Die Radzierblenden sind ein Beipack- Umfang, der Beipack wird erst kurz vor Kunde im Rahmen der Endkontrolle angefasst. 

Gruß Thomas 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sei doch froh, wenn dieses "Kreuz" nicht drauf ist, finde ich hässlich.

Nur mit Abdeckkäppchen für die Radmuttern viel schöner 🙂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die hab ich gar nicht gefragt da sich die meist wesentlich schlechter als dieses Forum hier auskennen.

Ja mir gefällt es ohne auch besser. Weißt du ob die Abdeckkäppchen immer dabei sind oder muss ich die separat kaufen? Also ich denke nachdem dieses „Kreuz“ dabei ist werden die Käppchen nicht dabei sein?!

Danke euch!

Ja, entweder oder.

• 3 Wochen später...

Update und gleich eine neue Frage, passend zum Thema.

Ich finde die Blenden eigentlich optisch recht gelungen möchte aber trotzdem vergleichsweise auf die „ohne Kreuz“ Variante wechseln.

Die Radabdeckungen hat mir mein freundlicher, freundlicherweise, offenbar gratis bestellt und bei Abholung vom Coast dazu gegeben.

Heute beim Wechsel habe ich dann bemerkt das aber noch der VW Zierdeckel in der Mitte fehlt.

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser ich bei 18 Zoll Felgen benötige?

Gibt es Empfehlungen wo man die günstig bekommen kann, eventuell mit Link?

Danke vorab und anbei noch ein Bild mit der Kreuz Variante.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bitteschön, gleich auch in der Facelift-Variante 😃

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Werden die Embleme nicht umgesteckt?

Die Embleme kann man von innen rausdrücken, der Durchmesser sollte der gleiche sein.

Wow das kommt ja dann auf knapp 100 Euro (mit Versand) - unfassbar.

Oh das muss ich morgen ausprobieren, das wäre natürlich TOP wenn ich die aus der Kreuz Abdeckung rausbekomme!

Denke ja, allerdings hat er als Sommerreifen die schönen 16 Zoll Stahl mit Radkappe oben gehabt, da kann man nichts umstecken, werde die noch 2 Saisonen fahren und dann auch etwas in der selben Dimension wie die Winterreifen holen!

Danke euch für die schnellen Antworten!

Oder 4 für 40 (insgesamt):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bei ebay-KA gibt es bestimmt auch noch haufenweise welche.

Servus und Glückauf,

hmmm…4 Stück für (stolze) 40 Euros…

Ich habe meine aus dem „großen Fluss“…

…habe glaube ich, vor 2 Jahren etwas um die 15Euro inkl Porto bezahlt.

so long,

schlossi

• 2 Wochen später...

updade: leider doch nicht sieht einteilig aus 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Interessant, danke für die Rückmeldung.

Gruß Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 4 Mitgliedern gesehen

PBCH ztrub FC2024 Mic_FD
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.